Hallo,
ich bin am Samstag auf meinem ersten Warhammer 40k Turnier. Es ist ne Gleine Spielgemeinschaft und nix besonderes Siegbedingungen ist nen Punktesieg (also Pro ausgelöschter Gegnerischer Einheit 1P)
es wird mit 500P gespielt, hierzu meine Idee (spiele normal immer in größenodrnungen von 1500P - 2000P)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 500
zur Taktik:
der Alpha schließt sich den Ganten an und VErsucht soviel im Nahkampf plat zu machen wie es geht.
Durch den Tervi habe ich eine MK, die auch mal nen Größeres Fahrzeug platt bekommt, zusätzlich erhalte ich (hoffentlich) einge zusätzliche Ganten pro Runde. Die Harpyie sollte im Gefechtsflug? über das Feld fliegen, und alles weckballern was ihr in den Weg kommt (hoffe nur das nicht zuviel Luftabwehr gespielt wird).
Welche Armeen die Gegner spielen ist mir nicht bekannt^^
Hoffe auf Hilfe und kritik,
MFG
Ex
ich bin am Samstag auf meinem ersten Warhammer 40k Turnier. Es ist ne Gleine Spielgemeinschaft und nix besonderes Siegbedingungen ist nen Punktesieg (also Pro ausgelöschter Gegnerischer Einheit 1P)
es wird mit 500P gespielt, hierzu meine Idee (spiele normal immer in größenodrnungen von 1500P - 2000P)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 500
zur Taktik:
der Alpha schließt sich den Ganten an und VErsucht soviel im Nahkampf plat zu machen wie es geht.
Durch den Tervi habe ich eine MK, die auch mal nen Größeres Fahrzeug platt bekommt, zusätzlich erhalte ich (hoffentlich) einge zusätzliche Ganten pro Runde. Die Harpyie sollte im Gefechtsflug? über das Feld fliegen, und alles weckballern was ihr in den Weg kommt (hoffe nur das nicht zuviel Luftabwehr gespielt wird).
Welche Armeen die Gegner spielen ist mir nicht bekannt^^
Hoffe auf Hilfe und kritik,
MFG
Ex