550 Punkte Liste

Da 40k nicht für solch kleine Punktzahlen ausgelegt ist, würde man dir hier nur zu irgendwelchen extremen Listen raten. Vor allem kann dir eh keiner wirklich helfen da niemand weiß wie die Listen deiner Gegenspieler aussehen, das Gelände und über welches taktische Niveau deine Kollegen überhaupt verfügen.

Da das aber weder dir noch deinen Mitspielern was bringen würde (vor allem da ihr wohl alle auf dem gleiche Spielniveau seid), solltest du dir um sonne popelige 550 pts Armee nich son großen Kopp machen bzw. zumindest lohnt sich ein Thread für diese Punktzahl nunma kaum.
Ansonsten Suchfunktion benutzen, son Quatsch gabs schon oft genug.

Achja, einfach so nach Armeelisten fragen ohne selbst eine Liste geliefert zu haben kommt im Forum nie gut an. Das wirkt als seist du selber zu faul oder so um dir ne Liste zu machen. Wie auch immer, kommt einfach (verständlicherweise) nich gut an also ändere das am Besten.

Mein Vorschlag:

*************** 4 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet
- Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 550

Ne mal im ernst. Du musst Dir doch Gedanken machen und sagen was Du Dir vorstellst. danach kann drüber diskutiert werden. Aber was erwartest Du? Wir wissen nicht was für Minis Du zur Verfügung hast, nach welchem AOP Ihr spielt etc. Bitte mehr Infos.

Gruß

@Draco, verdammt zu langsam....

oder nen gegunsteten Rat mit Yriel 😉
und bisschen feuerkraft im rücken^^

*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte

6 Runenleser, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 550

Die "Du kriegst mich nicht" Armee...

---

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Falkenflügel
- Bansheemaske
- Energiewaffe
- - - > 103 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kampfläufer
- 2 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 545

Ich denke auch mal, dass Ihr Euch irgend welche Kampagnenregeln gegeben habt.
Üblich sind solche Vorgaben, wie nicht über 33 Punkte Panzerung etc. bei solch niedrigen Punktewerten.
Wenn Ihr ohne Vorgaben arbeitet, dann kannst Du Deine Armee mit 1 billigen Propheten-HQ (Verdammnis oder Runenblick) und 2 billigen Standards (2x 5 Asuryans Jäger) in zwei Holo-Falcons reinbauen (mit Holofeld, Seelenstein und halt Bewaffnung zum Punkte aufzehren). Dürfte für Gegner ausgesprochen ätzend sein... und wenn Dir der Gegner zu hart vorkommt, dann bleib in Bewegung und Panzerschock halt später auf die Marker!

erstmal danke für sie antworten
ich entaschuldige mich dafür das ich das etwas doof geschrieben habe ,ich werds mir auf jedenfall merken .
wir spielen die bruderkriegs-kampagne aus dem wd.. 100 iwas (ich weiß nur noch das es da auch um termis in diesem wd ging) panzerungsbeschränkungen gibts für mich nun nicht mehr da ich die erforderlichen loyalitätspunkte erreicht habe ( die gibts fürs angreifen , feindlichen general gekillt und sektor erobert.besondere sektoren geben beim erobern 2 lp.)
ich steh momentan bei 15 lp und hab daher 550 p zu verfügung

folgende liste hab ich mir da mal ausgedacht da mir für die auch die modelle mehr oder weniger zur verfügung stehen :

Runenprophet
- Runenblick /Verdammnis je nachdem was ich den brauche
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 117 Punkte

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- - - > 72 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte

1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 545
was mir bei diesen punktzahlen am meisten zusetzt sind die imps mit ihren 2-3 hydras + sturmsentinels die einen mächtig auf die klöten gehen .

und nun frage ich euch is die liste spielbar ????

und nun frage ich euch is die liste spielbar
Aus meiner Sicht - nein! Ich muss aber sagen, dass ich Dein Umfeld nicht kenne.

Ich spreche mal die einzelnen Elemente durch, wobei Einzelelemente natürlich noch keine Armee ausmachen.
Runenprophet
- Runenblick /Verdammnis je nachdem was ich den brauche
- - - > 75 Punkte
Billiger Runenprophet ist bei der geringen Punktzahl das einzig Senkrechte - soweit so schön.

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 117 Punkte
Skorpies sind schon wenn sie richtig kommen nicht so tolle. "Normalerweise" nimmt man Schattenwandler um flankend zu kommen. Ohne Autarch und bei der geringen Punktzahl ist das schon ein ganz schönes Risiko - kommen sie spät und von der falschen Seite hast Du fast ein Viertel Deiner Armee in den Sand gesetzt. Bei gerade mal 5 Elementen ist der Trupp natürlich super schnell aufgeraucht - wobei ein Aufstocken sich aus o.g. Gründen verbietet. Ehrlich gesagt - da gibt es bessere Alternativen.
Ein kleiner Warpspinnentrupp wäre eine Alternative - ein kleiner Harlequintrupp mit Todesjoker, ein paar Peitschen und Schicksalsleser eine andere. Im Zweifelsfall bei Punkteknappheit tendiere ich eher zu Unterstützungs- als Elite/Sturmslots, da man da m.E. nach noch mehr Schub für wenig Punkte bekommt. Sieht aber jeder anders...😉

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- - - > 72 Punkte
Exarch ohne Fähigkeiten oder Bewaffnung ist Punkteverschwendung - dann lieber 6 Jäger - wobei ich z.B. 95 Punkte Ranger oder 95 Punkte Gardisten+Impulslaser bei Fusslatschern immer vorziehen würde.

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Kann man machen - ist halt mehr zum Punkten als zum Kämpfen. Die 10 Punkte für die Shuka - können es da durchaus bringen, das man zumindest auf die Distanz den ein oder anderen Schuss anbringen und von der zusätzlichen JetBike Bewegung profitieren kann.

QUOTE=Temeraire;2025435]
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
[/QUOTE]
Phantomlord ist immer gut - gerne auch im Duett. Wenn Ihr auf vergleichsweise kleinen Platten spielt, kann auch eine Shuka/Schwert-Variante ganz gut kommen.

QUOTE=Temeraire;2025435]
1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte

1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte
[/QUOTE]
Die Infraschalls - na ja. Können halt gegen Fahrzeuge gar nichts mehr, da Streifer und kein DS - also -3 auf der Tabelle. Das gibt halt einen Durchgeschüttelt/Betäubt - löst aber kein Problem. Bei geringen Punktezahlen sind Kampfläufer mit Shuka oder Imp-Laser immer eine Alternative - Phantomlords eh. Bei Lords dran denken - entweder Prophet oder Runenleser oder Schicksalsleser brauchst Du in der Nähe, um den Geisterblick des Phantomlords aufzuheben.😎

hmmhhm also bei meinen spielen haben mir die flankierenden skops immer den arsch gerettet (aber das lag warscheinlich auch am würfelglück😀) und das die platten nur 48 zoll breit sind(zumindest die auf denen wir spielen)

tja die jäger eig meine lieblingsstandard, die fliegen wohl raus und werden durch gardis oder ranger ersetzt. was weiß ich noch nicht

und der p-lord mit shuka schwert is auch billiger als der mit rak, also wird der p-lord wohl damit rummarschieren dürfen.

die infras waren halt gedacht um lästige hydras, höllenhunde etc am schiesen zu hindern. aber für die punkte bring ich jetzt einfach kl unter

hier mal eine aktualisierte liste

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 117 Punkte