und nun frage ich euch is die liste spielbar
Aus meiner Sicht - nein! Ich muss aber sagen, dass ich Dein Umfeld nicht kenne.
Ich spreche mal die einzelnen Elemente durch, wobei Einzelelemente natürlich noch keine Armee ausmachen.
Runenprophet
- Runenblick /Verdammnis je nachdem was ich den brauche
- - - > 75 Punkte
Billiger Runenprophet ist bei der geringen Punktzahl das einzig Senkrechte - soweit so schön.
5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 117 Punkte
Skorpies sind schon wenn sie richtig kommen nicht so tolle. "Normalerweise" nimmt man Schattenwandler um flankend zu kommen. Ohne Autarch und bei der geringen Punktzahl ist das schon ein ganz schönes Risiko - kommen sie spät und von der falschen Seite hast Du fast ein Viertel Deiner Armee in den Sand gesetzt. Bei gerade mal 5 Elementen ist der Trupp natürlich super schnell aufgeraucht - wobei ein Aufstocken sich aus o.g. Gründen verbietet. Ehrlich gesagt - da gibt es bessere Alternativen.
Ein kleiner Warpspinnentrupp wäre eine Alternative - ein kleiner Harlequintrupp mit Todesjoker, ein paar Peitschen und Schicksalsleser eine andere. Im Zweifelsfall bei Punkteknappheit tendiere ich eher zu Unterstützungs- als Elite/Sturmslots, da man da m.E. nach noch mehr Schub für wenig Punkte bekommt. Sieht aber jeder anders...
😉
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- - - > 72 Punkte
Exarch ohne Fähigkeiten oder Bewaffnung ist Punkteverschwendung - dann lieber 6 Jäger - wobei ich z.B. 95 Punkte Ranger oder 95 Punkte Gardisten+Impulslaser bei Fusslatschern immer vorziehen würde.
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Kann man machen - ist halt mehr zum Punkten als zum Kämpfen. Die 10 Punkte für die Shuka - können es da durchaus bringen, das man zumindest auf die Distanz den ein oder anderen Schuss anbringen und von der zusätzlichen JetBike Bewegung profitieren kann.
QUOTE=Temeraire;2025435]
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
[/QUOTE]
Phantomlord ist immer gut - gerne auch im Duett. Wenn Ihr auf vergleichsweise kleinen Platten spielt, kann auch eine Shuka/Schwert-Variante ganz gut kommen.
QUOTE=Temeraire;2025435]
1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte
1 Unterstützungswaffe
- Infraschallkanone
- - - > 50 Punkte
[/QUOTE]
Die Infraschalls - na ja. Können halt gegen Fahrzeuge gar nichts mehr, da Streifer und kein DS - also -3 auf der Tabelle. Das gibt halt einen Durchgeschüttelt/Betäubt - löst aber kein Problem. Bei geringen Punktezahlen sind Kampfläufer mit Shuka oder Imp-Laser immer eine Alternative - Phantomlords eh. Bei Lords dran denken - entweder Prophet oder Runenleser oder Schicksalsleser brauchst Du in der Nähe, um den Geisterblick des Phantomlords aufzuheben.
😎