555P. Tunier nach 40k in 40min

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
Also ich habe letztens bei mir nen Tunier veranstaltet 40k in 40min mit 500P. seite war echt nen voller erfolg und hat spass gemacht.

Nur meinten einige es wäre zu einsetig nicht genug Punkte für Spielereien.

Nun wollen wir in nem Monat nen neues machen 40k in 40min (eher ne stunde^^) mit 555P. dazu noch die Änderung das 34er Panzerung noch zu lässig ist weil alle ihren blöden Cybot gegen meine Orks vermisst haben 🙂

Alle fürchten meine Orkboyz bei sowas wenn man dann mit 80 Mann anrückt herrlich.

Nun habe ich mir gedacht spiel mal was anderes.
Raus gekommen ist das hier und alle werden bereuen das sowas überhaupt möglich ist ^^ Aber die wollten ja ihren blöden Cybot drinnen haben.

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- 2 x Schmiergrot
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Gargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 555

Was haltet ihr davon ist vllt etwas übertrieben aber es wird auch Tau gespielt mit Feuerkriegern und Geistern.
Ansonsten nur SMs mit E-Faust spam.
Nen schwächlichen Imp haben wir zum glück nicht ansonsten wäre das auch zu gemein.
Achja habe noch keine Modelle davon die muss ich mir noch holen bin also was bewaffnung angeht noch frei aber da gibts nicht so viel auszuwechseln oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Missionszielen hab ich mich auch gerade gefragt...

Zehn Bots auf 555p sind schon ne Ansage, wenn auch mMn ziemlich hart für alles andere, ich denke sogar zu hart!

Du hast ja gesagt, dass Tau am Turnier teilnehmen. Bedenke aber, dass Tau auch nur Str 5 haben, d.h. deine Killabotz höchstens streifen können und selbst die Marines mit der Faust gehen unter (wieviele bekommt man denn für 555p???).

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass jemand etwas gegen deine Truppe ausrichten kann, ob dir diese Spielweise trotzdem Spaß macht, ist ne andere Sache.

Schau doch mal, ob ihr nicht nacht Missionszielen spielen wollt, ich denke dann kommt etwas mehr Pepp in die Sache und die Auswahlen werden wieder flexibler.

LG Asrai

Killabotz werden durchschlagen von Tauwaffen.
und nein keine Missionsziele sowas gibts nicht bei 40k in 40min.
Ja die Liste ist wirklich brocke Hart und werde ich vllt als Konter nehmen gegen die Taus.

Da 3 Geister, 2 Krisis und 40 Feuerkrieger auch nicht gerade nett sind aber es geht bei so einem Tunier ja ums gewinnen und ums Preisgeld auch 🙂

Hmm, haben Killabotz nicht PZ 11 in der Front ? Wundere mich gerade warum du sagst, dass die Pulsgewehre die Panzerung durchschlagen können...

Missionsziele sollten schon sein, ansonstne könnte da sganze doch recht langweilig werden (reines Stand and Shoot bzw. mit Masse losrennen...)

Die Regeln und Einschränkungen würden mich auch interessieren, denn falls es keine gibt, kann man ja Listen erstellen bei denen sich einem die Nackenhaare aufstellen...

@Gewinnen und Preisgeld

Schön und gut, aber macht das wirklich allen Spaß, wenn da solche Listen zu Hauf rumrennen ? Dann doch lieber etwas mehr Einfallsreichtum und ausgeglichene Listen, dann ist der Sieg auch auch in meinen Augen eher "erspielt" als mit einer Hardcoreliste alles über den Haufen zu rennen bzw. zu schießen.

LG Asrai

Ahhh, PZ 10, mein Fehler.... (ich werde mich selbst bestrafen, versprochen^^)

Gut, dann kann ich dein Tauargument mehr als gut nachvollziehen.

Mich würde weiterhin interessieren, was bei euch sonst so aufgefahren wird an Listen.

@100 Grotze

Freine Sache und mal was anderes, aber das nicht wieder zuuuu nett ist bleibt abzuwarten.

Die ullen Gretchins die du meinst kannst du bestimmt auf Ebay mehr als günstig abgreifen.

Solltest nur aufpassen, dass du sie nicht auf dem Fußboden verteilst und dann Barfuß drüber rennst, damit habe ich äußert schlechte Erfahrungen gemacht (die haben wirklich bööööse spitze Hüte...)

Killabotz haben 11 11 10, außer dies wird durch irgendwelche Regeln bei 40k in 40min außer Kraft gesetzt!?

Aha, also doch! Hab ich mir ja gleich gedacht aber da ich nunmal nur gegen Orks, anstatt mit ihnen zu spielen wusste ich es einfach nicht besser!

Danke für die Aufklärung Tharek!

Dann relativiert sich alles was ich vorher sagte und die Tau sind damit wohl auch aus dem Rennen 😛

mh dann ist das echt zu hart und ich werde die grot sturm machen

Sorry, aber das ist mMn ohne Worte. Du gehtst auf einer Turnier bzw. haste vorher schon andere besucht und wusstest bis jetzt nicht, dass die Botz Panzerung 11 haben ? ^^

Aber gut, zum lernen ist es nie zu spät 😀

Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist mit dem "Grotsturm"

Ähm ich bin seit der 4. Edition nciht mehr auf Tunieren gewesen weils mich das Klima ankotzt und Orks spiele ich erst frisch seit dem Ende letzten Jahres.

Die Panzerung von 11 ist mir wirklich entfallen hatte gedacht rund um 10 (wie beim Pikkup) und habe das auch so gespielt wenn ich killabotz geproxxt hatte mit meinen Cybots