59. Würfelgötter 40K Turnier 2000 Punkte GW 9.Edition 25.09.21

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Ich finde es echt schade, dass bei euch codexies nicht erlaubt sind, nur weil kein faq raus ist. Kenne in der Vergangenheit kein einziges Turnier wo sowas vorgegeben wurde.

Hab selbst mit Thousand sons angefangen und hab schon damit 2 Turniere gespielt. Beim letzten waren sogar insgesamt 3 mit dabei und keiner hat es aufs Treppchen geschafft. Die sind echt nicht TopTier oder irgendwo überpowert.

Hoffe das das faq noch kommt, sonst muss ich leider mit Tau ran.
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
Ich finde es echt schade, dass bei euch codexies nicht erlaubt sind, nur weil kein faq raus ist. Kenne in der Vergangenheit kein einziges Turnier wo sowas vorgegeben wurde.

Hab selbst mit Thousand sons angefangen und hab schon damit 2 Turniere gespielt. Beim letzten waren sogar insgesamt 3 mit dabei und keiner hat es aufs Treppchen geschafft. Die sind echt nicht TopTier oder irgendwo überpowert.

Hoffe das das faq noch kommt, sonst muss ich leider mit Tau ran.

Das ist etwas, dass wir von AoS übernommen haben. Hättest du Lust gegen den ungenerften Admech Codex zu spielen? Oder 0 dmg Sororitas Kampfanzüge? Sowas wollen wir vermeiden. Bei uns war das auch nicht einstimmig, aber wir leben da eine Demokratie ;-)
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Ja verstehe ich, dass sowas bei einigen Codexies rauskommt und das nicht angenehm ist, wenn sowas nicht gebalced ist. Sehe das jedoch nicht weder bei den Orks, noch bei den Thousand Sons oder bei den Grey Knights. Hoffe das, da noch was kommt, vielleicht habe ich persönlich da etwas Glück und das Errata kommt noch diese Woche.
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
Ja verstehe ich, dass sowas bei einigen Codexies rauskommt und das nicht angenehm ist, wenn sowas nicht gebalced ist. Sehe das jedoch nicht weder bei den Orks, noch bei den Thousand Sons oder bei den Grey Knights. Hoffe das, da noch was kommt, vielleicht habe ich persönlich da etwas Glück und das Errata kommt noch diese Woche.
Nimms bitte nicht persönlich, aber nur weil du das da nicht siehst, heißt es ja nicht, dass es Probleme geben könnte. Und die Armeen können gespielt werden. Eben nur nach dem alten Buch.
 

Jarl

Aushilfspinsler
3er Retter Magnus Inc.

Die Beschränkung auf Codizes mit FAQ macht echt keinen Sinn und dann auch noch das weglassen der Armeeeigenen Secondaries.......
aber es ist euer Turnier und ihr gebt die Regeln vor.
Bin gespannt wir es wird.
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
3er Retter Magnus Inc.

Die Beschränkung auf Codizes mit FAQ macht echt keinen Sinn und dann auch noch das weglassen der Armeeeigenen Secondaries.......
aber es ist euer Turnier und ihr gebt die Regeln vor.
Bin gespannt wir es wird.
Der Drukharispieler sagt: cool. Ich nehm das Secondary wo ich in der Ecke stehe und ez-pz 10-15 Punkte mache ohne das der Gegner was dagegen tun kann.
Und dann spielst du Astra MIlitarum und hast nur die aus dem Regelbuch. Schon etwas unfair.
 

nwausob

Aushilfspinsler
Sorry PhiSt. Auf die Gefahr, dass ich zum "enfant terrible" werde.

GW hat ja heute neue FAQ veröffentlicht und zwar für Orks. Für TS und GK nicht. Daraus könnte man ja schließen, dass GW der Ansicht ist (ausnahmsweise) die Kodizies nicht sogleich faquen zu müssen, weil dort keine Fehler drin sind.

Was heißt das jetzt fürs Turnier am 25.9.? Orks dürfen (mit dem imo deutlich stärkeren) neuen Kodex kommen, GK & TS aber nicht, weil deren Kodizies nicht faqt wurden oder die Tatsache, dass GW heute neue FAQs rausgebracht hat, TS & GK aber nicht dabei waren wird in dem vorgenannten Sinn verstanden, dass diese Kodizies schlicht nicht FAQ bedürftig sind und werden somit zugelassen?
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
Sorry PhiSt. Auf die Gefahr, dass ich zum "enfant terrible" werde.

GW hat ja heute neue FAQ veröffentlicht und zwar für Orks. Für TS und GK nicht. Daraus könnte man ja schließen, dass GW der Ansicht ist (ausnahmsweise) die Kodizies nicht sogleich faquen zu müssen, weil dort keine Fehler drin sind.

Was heißt das jetzt fürs Turnier am 25.9.? Orks dürfen (mit dem imo deutlich stärkeren) neuen Kodex kommen, GK & TS aber nicht, weil deren Kodizies nicht faqt wurden oder die Tatsache, dass GW heute neue FAQs rausgebracht hat, TS & GK aber nicht dabei waren wird in dem vorgenannten Sinn verstanden, dass diese Kodizies schlicht nicht FAQ bedürftig sind und werden somit zugelassen?
Der Ork Codex ist ja auch schon älter als der GK und TS Codex. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel vorher die Beast Snagga Box vor der Hexfire kam.

Aber ja, es heißt Orkz den neuen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Ich bin dann tatsächlich raus, den alten Codex für ein Turnier schaffe ich mir jetzt nicht an. Wünsche euch trotzdem ein cooles Turnier und viel Spaß.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Ja bitte, meine das auch nicht böse. Hatte echt gehofft das noch das faq vorher rauskommt, verstehe auch eure Intentionen. Bin da mit den Thousand Sons im rausch, dass ich auf andere Sachen nicht so motiviert bin zu spielen.
 

Jarl

Aushilfspinsler
Der Drukharispieler sagt: cool. Ich nehm das Secondary wo ich in der Ecke stehe und ez-pz 10-15 Punkte mache ohne das der Gegner was dagegen tun kann.
Und dann spielst du Astra MIlitarum und hast nur die aus dem Regelbuch. Schon etwas unfair.
Ja.
Ist eben so.
Die Codizes die als erstes erschienen sind, sind auch nicht so stark wie aktuell erscheinende.
Ist eben so.
Wenn ich trotzdem Space Wolves spielen möchte, dann ist mir das bewusst und ich akzeptiere es.
Anderen den Codex der vergangenen Edition wieder aufs Auge zu drücken ist das selbe, wenn ich GK oder TS spielen will, dann akzeptiere ich eure Regelung.

Das der neue TS Codex gar nicht gilt und von den anderen neuen Codizes die Secondaries nicht genutzt werden können, find ich zwar fraglich, aber wie akzeptieren es.

Ich wollte nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen.
Es ist, wie gesagt euer Turnier, ich komme und spiele nach euren Regeln.
Wird schon passen. Irgendwie.
 

Eisengarde

Hintergrundstalker
Hi Phist, nimm mich bitte für das Turnier raus und buch bitte auf euer nächstes um, durch einen verletzten Kollegen ist leider mein dienstfrei für das Wochenende über die Wupper gegangen und ich muss da zum Dienst 😞😭
 

Schwatten

Aushilfspinsler
Hi

Hab euer Kontaktformular für den 25.9. ausgefüllt und auch die Bestätigungsmail bekommen, reicht es wenn ich diese auf dem Handy mithabe oder soll ich sie ausdrucken?
 
Oben