5er Skorpionstrupp?

hm .. wenn du sie in nen Falcon tun willst dann 5+Exarch. Große Monster wie DP oder Schwarmtyranten können wenn es dumm läuft eben auch mal 5 Attacken auspacken und dann ist der Trupp Futter bevor der Exarch zum Einsatz kommt (selbst n SM OP kommt locker auf 5 Attacken).

im Falcon 6 .. zum infiltrieren eher mehr. 8-10

Meine Meinung ^^

also ich benutze selbst einen 5er skorp trupp mit exarch (infiltrator+skorpionschere) und kann nur sagen, dass die truppgröße in den meisten fällen ausreichend ist.

das wichtigste ist halt der exarch, mit seinen 4 attacken im angriff, KG5 und S8

edit: ja, man muss bedenken dass der trupp dann NICHT geeignet ist um gegnerische HQs oder ähnliches zu killen, was viele attacken und eine hohe ini hat...

aber gegnerische standardtrupps, panzer (impulsminen!), oder auch so sachen wie kyborgs oder ogryns kann auch ein 5er trupp schon gut wegmoschen

Im Falcon würden sie von einem Runenpropheten begleitet werden....ich poste wohl besser mal die ganze Armeeliste.

Runenprophet mit Klinge, Gunst und dem üblichen Zubeör

4 Skorpione + Exarch mit Schere
5 Warpspinnen

2 * 10 Gardisten mit Steka und Runenleser

Vyper mit Steka

Falcon mit Steka, Holofeld und Seelensteinen
Phantomlord mit Laserlanze

insgesamt 999 Punkte

Die Skorps sollen primär gegn. Standards Moshen in Zusammenarbeit mit den Spinnen (byebye, Ganten). Die einzige Einheit mit der ich feindl. HQ's angreifen würde sind Banshees oder zur Not ein Avatar. Besser noch beides *g