5er Terminator-Trupp - sinnvoll?

LupusAllemanus

Aushilfspinsler
27. Mai 2011
27
0
4.821
Hallo Leute!

Würd gern mal eure Meinung über den klassischen 5er Termi-Trupp hören. Hui oder pfui? Ich spiel SWs und überlege mir einen zu kaufen, will aber vorher n paar meinungen hören. Und da ich glaube, dass der Termi-Einsatz in allen SM-Orden änlich abläuft, hab ich die frage mal hier gepostet, statt in den ordens-foren.

ps: es geht wirklich um den klassischen 5er und nicht um eventuelle termi-wände...

Meinst du 4 Fäuste für ein Halleluja oder einfach nur den Boxeninhalt mit dem recht begehrten Cyclone Raketenwerfer? ^_^

Es gibt mMn nix cooleres als Terminatoren, auch wenn die CSM "Wegwerf-Termis" (was für ne Fluffwixe! :shock1🙂 bevorzugen und SM aller Arten jetzt eher auf die Sturmschild Variante abfahren.

Bei meinem Deathwing habe ich allerdings bunt gemixt was drin ist (das ist ja gerade das schöne momentan bei den Dark Angels)

Bei uns Wölfen ist das mit den Termis etwas komplizierter es gibt keinen klassisches 5-er Trupp weil jeder Termie einzeln ausgerüstet werden kann und die "normalen" Kombinationen, wie sie andere Orden haben, Preis/Leistungs Technisch nicht so für uns geeignet sind.
Also ich bin der Meinung ein Termi Trupp lohnt sich für uns SW da er quasi keinen der begehrten Elite-Solts verbraucht (da man eh Wolfsgarde für Leitwölfe braucht) aber wie der Ausgrüstet werden soll hängnt von deinen Vorlieben und dem Rest deiner Armee ab, aber so einen wirklichen klassisschen Trupp mit 4 E-Fäusten, Stubos nem Sergant und eventuell ner schweren Waffe bei SpaceWolves hab ich noch nie gehört.

Hallo Leute!

Würd gern mal eure Meinung über den klassischen 5er Termi-Trupp hören. Hui oder pfui? Ich spiel SWs und überlege mir einen zu kaufen, will aber vorher n paar meinungen hören. Und da ich glaube, dass der Termi-Einsatz in allen SM-Orden änlich abläuft, hab ich die frage mal hier gepostet, statt in den ordens-foren.

ps: es geht wirklich um den klassischen 5er und nicht um eventuelle termi-wände...

Für die SW ist die klassische Termi-Box wirklich pfui, da man die Waffen aus der SW-Termibox wirklich brauchen kann.
Diese Stubo-Faust Termis sind zu teuer bei den Wölfen, da informiere dich am besten im Space Wolves Forum !

Allerdings ist da der heißbegehrte Cyclone Raketenwerfer drin, und man kann ja zwischen beiden Termibausätzen die Teile beliebig kombinieren (und bei der Wolfsgarde bleiben doch mehr als genug Krallen oder Hämmer über, um die normalen Terminatoren noch mit auszustatten ^_^)

@all: danke fürs antworten ^_^

hab die frage scho im sw-forum gestellt, aber irgendwie tendiert die meinung da eher gegen termis sind zu teuer, also nicht benutzten. da ich sie unbedingt haben will, weil ich die modelle gern mag, hab ich die frage hier noch mal gestellt, um noch n paar mehr meinungen zu hören.

die frage ist, nach welcher taktik werden termis überhaupt eingesetzt? als reine schuss-einheit sind die zu teuer, das machen devastoren besser und billiger, aber so richtig nachkampfstark scheinen sie mir auch nicht. zumal ich sie schocken/droppen will und sie also erstmal ne gegnerische schussphase überstehen müssen, bevor sie angreifen können...

also, wo brillieren sie wirklich?

@all: danke fürs antworten ^_^

hab die frage scho im sw-forum gestellt, aber irgendwie tendiert die meinung da eher gegen termis sind zu teuer, also nicht benutzten. da ich sie unbedingt haben will, weil ich die modelle gern mag, hab ich die frage hier noch mal gestellt, um noch n paar mehr meinungen zu hören.

die frage ist, nach welcher taktik werden termis überhaupt eingesetzt? als reine schuss-einheit sind die zu teuer, das machen devastoren besser und billiger, aber so richtig nachkampfstark scheinen sie mir auch nicht. zumal ich sie schocken/droppen will und sie also erstmal ne gegnerische schussphase überstehen müssen, bevor sie angreifen können...

also, wo brillieren sie wirklich?

Wenn du SW spielst, ist vllt auch die Antwort im SW-Forum wichtig.
Wie sollen andere Codexspieler was besser wissen, wenn ihre Termis ganz andere Fähigkeiten/Punkte/Ausrüstungsoptionen haben?

Aber wenn du sie spielen willst, ich tue es auch ab und an. Man muss Schusswaffen und Nahkampfwaffen mischen, um Wundgruppen zu erzeugen. Damit können sie dann gegen viele Einheiten vorgehen. Hüte dich jedoch vor massenhaft Energiewaffen beim Gegner, da gehen Termis gnadenlos unter.
Du kannst mit ihnen viele Standardtrupps einfach auffressen, da normale Attacken nur schwer Wirkung auf sie haben. Besonders nützlich gegen Dosen ohne Nahkampforientierung, taktische Marines etc. Denen nützt ihre Rüstung nichts und ihre Gegenwehr ist maßvoll, zumindest im Nahkampf.
Halte sie auf dem Feld in Deckung oder schlage direkt per Landungskapsel oder Land Raider zu, da die heutigen Armeen voller Plasma und Melter sind.

Du brauchst auf jedenfall eine SW-Termibox, dazu kannst du dann auch eine normale Box kaufen, wenn du den Cyclonewerfer haben möchtest.