5te Edition: mein erster Versuch (1000 Punkte)

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
HQ

Symbiarch 70
S 10
Symbionten x8 128

Standard

Symbionten x8 128
Ganten x12 48
Bohkäferschleudern 24
Ganten x11 44
Bohkäferschleudern 22
Hormaganten x13 130
Absorberschwärme x3 30

Sturm

Venator 30
Sensen+Zangen 10
Venator 30
Sensen+Zangen 10
Sporenmine
Explosiv 8

Unterstützung

Carnifex 85
Biozidkanone 35
Stachelwürger 20
BF 8

Zoantroph x2 70
Synapsenkreatur 20
Warpblitz 40

Gesamt 1000

Guten Abend,

ich habe noch kein Spiel mit der 5ten gemacht (alle im Urlaub) aber
ich dachte ich beschäftige mich mal damit.
Ich habe nur Termaganten und spiele WYSISWYG
Die Explosion-Sporenmine kam nur rein, weil ich 8 Punke übrig habe, just for fun.
Mit dem Symbiarch will ich über Flankenangriff gehen.
Ist es noch zu wenig Synapse?
Die Zoas sind hauptsächlich für die Panzer da - ich gehe davon aus, dass diese bei 1000 Punkte nicht mehr so zahlreich sind, deswegen mein Fokus auf Infanterie beim Gegner.

Lange Rede,
bitte nehmt sie auseinander

allllssoooo 😀

erstens, nimm die Sporenmine SOFORT raus ! ^^ Hast du schonmal die neuen Missionen gelesen??? da Bringt so ne blöde Mine nen sicheren Killpoint ^^

2.) ich find die venatoren nichtmehr soo toll. Du kannst sie nichtmehr hinter Fexen verstecken, und Rending ist schlechter als vorher

3.) der Symbiarch ist hin und wieder sehr launisch, wenn er per Flankenangriff kommt. Bei der Aufstellung Dawn of war(Schlacht im Morgengrauen) hast du zum beispiel eine Chance von 66,7%, dass er über die Richtige Seite kommt. Nur, was machst du, wenn die anderen 33,3% eintreffen oder der Gegner 13" wegsteht?? denn wars das mit auftauchen, CC, Gegner tot ^^ als HQ find ich die Mama mit 2 wachen lustiger ^^

4.)Den Carnifex kann man natürlich so spielen, vor allem wenn man ihn noch so aus der 4ten hat ^^ allerdings find ich die Version : Fex(85), Stachelwürger(20), synchro Säurespucker(10) = 115 deutlich lustiger 😀 Schablonen gehen jetzt übelst ab

5.) Die Hormaganten.....naja ^^ bin kein Freund von denen. Die haben zwar gegen Beschuss nen 4+ decker (wenn man sie richtig spielt 😀 )aber die machen an und für sich zu wenig Schaden im Nahkampf und kassieren dafür den Gegenschlag. Und da geschickte Gegner sich in Deckung stellen, schlagen die zuerst zu und prügeln erstmal n paar raus. und wenn wir schonmal dabei sind, Standards zu zerpflücken.....Absorber.....hattest noch punkte frei, oder? ^^

@ Synapse: 2 Zoantrophen sind etwas wenig an synapse, was da zu Beginn steht ^^ Wie gesagt, Mama ftw ! ^^
also, ich würd n paar dinger billiger machen, dafür entweder nochn fex, ne Mama oder mehr Standards rein ^^

mfg

HQ
Symbiarch 70
S 10
Symbionten x8 128
also ich mag den, grade auch bei kleinen Spielen - in meiner 1250er Liste hat er mich bisher nie enttäuscht. - bei mir sind allerdings noch +Sv und FleshHooks dabei (grade letztere sind in der 5. deutlich besser als in der 4. und du brauchst keine Angst vor Gegnern in Deckung haben)
Standard
Symbionten x8 128
Auch hier auf jeden Fall FleshHooks mit
Ganten x12 48
Bohkäferschleudern 24

Ganten x11 44
Bohkäferschleudern 22
Ganten braucht man, aber bringen tun sie halt nix 🙂
Hormaganten x13 130
die Mag ich gar nicht, lieber noch mehr Symbionten rein, die können wenigstens auch austeilen.
Absorberschwärme x3 30
Ich mag Absorber als Blocker, grade auch in kleinen Spielen - aber drei sind dafür deutlich zu wenig, Sie werden kaum Feuer vom Gegner ziehen und im Nahkampf sind die in einer Runde weggeputzt -> raus oder mehr
Sturm
Venator 30
Sensen+Zangen 10
Venator 30
Sensen+Zangen 10
Mit Venatoren habe ich keine Erfahrung - aber anbetracht der Killpoints würde ich wenn beide in eine Einheit packen
Sporenmine
Explosiv 8
Achtung Killpoints... raus, bis hoffentlich ein FAQ erscheint
Unterstützung
Carnifex 85
Biozidkanone 35
Stachelwürger 20
BF 8
ja, nö.. mag ich irgendwie garnicht mehr. ist gegen Inf nicht sonderlich gut und gegen Fahrzeuge in der 5. auch nicht mehr... bei mir ist immer der Dakkafex drin - die angesprochene Variante mit Deathspitter/Barbed Strangler ist aber definitiv auch eine Überlegung gegen Infanterie - wenn du Panzer knacken willst muss der Fex unterdessen in den Nahkampf.
Zoantroph x2 70
Synapsenkreatur 20
Warpblitz 40
jo, was soll man sagen, Standard

vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge.

Hormas, Sporenmine, (1 Zoantroph), 1 Venator raus
einen weiteren 8 er Symbionten rein

Ich bin nur am Überlegen ob ich mir nen Schwarmtyranten leiste oder einen Carnifex. Diesen mit 2x Sensenklauen und Hauer, LP und W um das Feuer auf sich zu ziehen. und vielleicht ja noch in NK zu kommen, höhö (sieht bedrohlich aus, keine Frage)

Mit 24 Symbionten (16 im Std, 8 im HQ) bin ja nichtmehr auf großartig viel Synapse angewiesen (MW10)

Ich will eure Gedanken assimilieren

Zuletzt bearbeitet: