6.000Pkt. Liste ein MEGA Projekt ;)

Sven963

Testspieler
02. April 2011
84
0
5.266
Moin moin,

ich will mir in der nächsten Zeit, nach dem ich meine Space Marines fertig hab (meine Orks sind ein Dauer-Projekt welches immer weiter geht), die Imperiale Armee anfangen und aufbauen.

Ich hab mir eine "Fluff"-Liste geschrieben, sehr auf Plasma und Feuer orientiert. Vielleicht fällt euch noch irgendetwas ein 🙂

Viele Panzer und ein bisschen Infanterie. Werde vielleicht die Todeskorps von Krieg Miniaturen benutzen, oder andere coole Imperialisten. Ml sehen.

Hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 195 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Priester des Ministorums
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte

Maschinenseher
- 3 x Servitor
- - - > 90 Punkte

Maschinenseher
- 2 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Plasmawerfer
- - - > 735 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 202 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 735 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 630 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Bunkerbrecher-Granaten
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 435 Punkte

*************** 3 Apokalyptische Einheiten ***************

Stormblade
- zwei Seitenkuppeln
- - - > 450 Punkte

Stormlord
- vier Seitenkuppeln
- 2 x Laserkanone + schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone + schwerer Flammenwerfer
- - - > 600 Punkte

Banesword
- Befehlspanzer
- vier Seitenkuppeln
- 2 x Laserkanone + schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone + schwerer Flammenwerfer
- - - > 575 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 6002

Wie findet ihr die Liste? Eine Geschichte werde ich noch ausdenken. Anfangen werde ich wohl August nächsten Jahres (des Geldes und der Zeit ihres Wegen 😉 )

Was erwartest du nun? Also ich hab mal kurz über die Liste gescrollt, gesehen dass es für Apo ist und gut. Da guck ich mir doch keine Detail an und ich denke mal, so geht es den meisten, die in den Thread mal reingucken. Wenn du alles auf einmal kauftst, dann viel Spaß beim Anmalen. Sieht nach einem Projekt aus, das 1,5 Jahre später in den Kleinanzeigen endet😉

wenn du schon apo spielen willst, warum packst du die fahrzeuge dann in schwadronen? einzeln sind sie nicht so empfindlich
die infanterie ist "überausgerüstet" und brauch nicht so viele ew´s, pw´s, ebenfalls die veteranen ...
den chimären würde ich multilaser+sflamer geben, aber da es apo ist, mach was du hübsch findest,
btw: wer will dagegen spielen?

wenn man ne neue armee startet sollte man sich nicht zu viel vornehmen, 1000-1500 punkte reichen da erstmal vollkommen aus, sonst übernimmt man sich schnell, ich würde das nicht aufeinmal kaufen, das motiviert nicht gerade, vorallem die rechnung könnte demotivierend sein(und wenns deathcorps sein soll ... naaajaa) xD

@P A U L: primaris psyker + ccs = 2 HQ
@Dankward: 72 infanteristen, 9 sentinels, 6 leman russ, 3 geschütze, 3 hydren und 3 superschwere -> und ja ich hatte grad nichts besseres zu tun als das zu zählen ^^

wenn man ne neue armee startet sollte man sich nicht zu viel vornehmen, 1000-1500 punkte reichen da erstmal vollkommen aus, sonst übernimmt man sich schnell, ich würde das nicht aufeinmal kaufen, das motiviert nicht gerade, vorallem die rechnung könnte demotivierend sein(und wenns deathcorps sein soll ... naaajaa) xD
Der beste Rat im ganzen Thread.

Wenn du alles auf einmal kauftst, dann viel Spaß beim Anmalen. Sieht nach einem Projekt aus, das 1,5 Jahre später in den Kleinanzeigen endet
greets%20%286%29.gif
Völlig richtiger Einwand.

Daher auch mein Rat: Lass es! Fang mit 500-1000 Punkten an und steiger Dich dann. So wirst Du weder von der vielen Bastel- und Bemalarbeit erschlagen, noch verlierst Du zu schnell die Motivation da die bemalten Häppchen immer mal wieder zwischendrin gespielt werden können. Stupide Listen über den Armybuilder zusammenklicken oder noch schlimmer einfach per copy&paste klauen kann jeder. Sich den Kram kaufen kann auch jeder mit genügend finanziellen Mitteln. Beeindruckend wird es erst wenn die Truppen in voller Farbpracht auf der Platte stehen. 😉

72 infanteristen, 9 sentinels, 6 leman russ, 3 geschütze, 3 hydren und 3 superschwere
Ach, das ist machbar... da gibts so Leute, die Infanterie-Armeen toll finden und dann bei 1500 Punkten mit mehr Infanterie Modellen rumhampeln als diese Liste.
Ich mein, die Hälfte von dem hat mindestens jeder im Schrank (ausser den Super Schweren vielleicht). Sogar ne mechanisierte Liste kann locker bei 1500 auf 50+ Modelle plus Panzer (min. 11) kommen.

Ob die Liste Sinn macht oder überhaupt Verbesserungsvorschläge angebracht sind mag ich bei der Grösse bezweifeln.
Der Rest wurde auch schon gesagt... also lass Taten sprechen.

Ach, das ist machbar... da gibts so Leute, die Infanterie-Armeen toll finden und dann bei 1500 Punkten mit mehr Infanterie Modellen rumhampeln als diese Liste.
Ich hab durchaus auf 2k 175 Mann drinne 🙂.

Mal zu der Liste:

Also generell ist Apo mit Imps immer klasse, weil man so viele Panzer reinnehmen kann. Wie schon angesprochen, würde ich die abr alle einzeln spielen und nicht in Schwadronen.
Sinn macht die Liste so finde ich nicht, denn du hast für 6000 Punkte sehr sehr wenig Infanterie um Missionzziele zu halten. Je nach Gegner hast du nach 1-2 Runden keine Miniaturen mehr um Missionsziele zu halten.

Ich selbst spiele Imps auf auf Apoformat und habe um die 19k.
WAs finde ich viele außer Acht lassen, ist das die Infanterie sehr wichtig ist. Es ist zwar der Einheitetyp der am meißten Schläge kassiert, aber es ist trotzdem der, der am Ende die wichtigen Sachen einnimmt und das Spiel entscheidet.
Vllt solltest du deswegen vllt. etwas mehr Infanterie nutzen.

Ansonsten wüde ich Threadfether recht geben. Meine Imps haben sich auc nach und nach entwickelt. Ein ganzes Regiment was nicht geplant und trotzdem habe ich jetzt eins 😀

Grüße

Bei meiner Armee habe ich Glück gehabt und eine gebrauchte in gutem Zustand mit halbwegs sinnvoller Listenzusammenstellung als Paket zu bekommen, da habe ich eine Menge Geld gespart.
Ich sehs aber an einem Bekannten, wie er sich monatlich immer nen kleinen Teil dazukauft. Mir persönlich würde das zu lange dauern, aber über die Zeit hin hat er schon eine beachtliche Punktezahl zusammen bekommen.