Raumflotte Gothic 6. Bembel Cup Raumflotte Gothic 17.06.17

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.042
135
19.536
www.ttcrm.de
1_Header_6BCBFG_Logo.bmp

Liebe Freunde des gepflegten Würfelspiels,

wir richten (schon) wieder ein Raumflotte Gothic Event aus.
Alle Infos findet ihr wie üblich auf T3:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19293

Wir hoffen, dass sich wieder viele Gothic-Spieler für ein par Runden gepflegtes Zocken einfinden.

Wer schon länger nicht mehr gezockt hat, das hier ist die perfekte Gelegenheit, denn das dürfte fast allen so gehen!
Bei uns seit ihr genau richtig!

Wo sonst kann man besser zocken und Regeln üben, als da, wo sich die Szene trifft.

Wir freuen uns wieder auf euch

eure BembelCup Crew
Whiro und Sensenschwarm

BFG_Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe über das MER noch 2 potentielle Interessenten angeschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten.
Einer von beiden könnte wohl nur am Sonntag kommen und würde sich das als Wiedereinsteiger gerne anschauen und antesten.
Das Angebot von Euch, Flotten für Einsteiger leihweise bereit zu stellen, steht doch noch, oder ?

Beste Grüße
Daniel

Ahoi, wir versuchen so zwei Turniere pro Jahr anzusetzen. Dieses Jahr haben wir drei geplant leider mussten zwei aus mangeldem Interesse abgesagt werden.

wir Spielen mit dem Grundregelwerk, Armada und dem FaQ 2010.

BFG:R und BFG:XR finden bei uns aktuell keine Beachtung es wurde zwar ein paar neue Schiffe eingeführt und hier und da Anpassungen vorgenommen aber wirklich besser ist es auch nicht geworden. Orks gehören neben Tyranide zu den einzigen wirklichen Gewinnern. Wobei Tyras an mancher Stelle schlicht zu Krass geworden sind und es nicht nötig gehabt hätten. Dafür wurden andere Schiffe leider nicht im Preis angepasst. Space Marine Strike Cruiser und Chaos Henker sind weiterhin sehr Günstig. Eskorten meist recht teuer und somit unbeliebt.

Für Regeln kannst du mir gerne mal ne P.N. schreiben leider gibt es keine offiziellen Quellen mehr und die Links dürfen nicht mehr hier im Forum stehen.

Also ich habe Orks immer mit sehr vielen Eskortschiffen gespielt, da die bei denen eigentlich alle sehr gut waren. Nur eben die Punktkosten hier und da variieren um +-5 und da weiß ich einfach nicht welche ich nehmen soll.

So habe ich das alte Regelbuch, das Armada Regelbuch sowie noch ne Ork-Klanliste zuhause rumliegen und da gibt es bei den Eskorten geben folgende Unterschiede...

Regelbuch:
Onslaught - 40 pts UND 45 pts
Ravager - 40 pts UND 35 pts
Savage - 40 pts
Brute - 25 pts

Regelbuch Armada:
Onslaught - 45 pts
Ravager - 35 pts
Savage - 40 pts
Brute - 25 pts

Ork Klanz:
Onslaught - 35 pts
Ravager - 40 pts
Savage - 30 pts
Grunt - 30 pts
Brute - 25 pts

Ja Chaos Henker, zu gut in allem, die Überkreuzer schlechthin... die SM Dinger fand ich persönlich nie zu schlimm. Tyras habe ich glaube ich nie gegen gespielt aber ja die sollen sehr übertrieben gewesen sein, habe ich zumindest gehört.

Im Grunde Blue Book, Armada und FAQ 2010. Wer Schiffe aus irgendwelchen BFG Publikationen spielen mag kann gerne Anfragen. Wir hatte z.b. Mal Dark Eldar Sucubus light Cruiser auf einem unserer Turniere.

BFG:R und BFG:XR spielen wir nicht.

Das genaue Missionspaket ist in Bearbeitung. Solltet ihr Anregungen oder Wünsche haben immer her damit.