6. Edition: Der Thread zum sich drauf freuen...

Kenechki

Hüter des Zinns
08. April 2010
2.778
211
20.506
Erschien mir nur angebracht auch einen solchen Thread zu erstellen.

Also ich freu mich auf eine deutlichere Aufgabenzuteilung bei den Einheitenkategorien. Damit meine ich z.B. dass (gerüchteweise!) alle Sprungtruppen eine Ini 10 Attacke im Angriff haben. Sowas pauschales mag jetzt für die ein oder andere Einheit extrem heftig sein,... wenn ich da an Necron Phantome oder BA Sangria-Putten denke,...
Andererseits rückt es ALLE Sprungtruppen in ein offensiveres Licht, was imho zur Einheitenkategorie durchaus passt.

Weiterhin hab ich in einem Gerücht gelesen, dass Bestien/Kavallerie beim angreifen schwieriges Gelände komplett ignoriert. Das fände ich richtig klasse (nicht nur wegen Venatoren!). Auch hier eine schöne, klare Aufgabenzuteilung die imho auch sehr stylisch ist.

Den Rest wart ich mal ab ^_^

Ich freue micht auch auf Verbündete, seit der 2. Edition warte ich darauf, dass das wieder kommt. Nun kann ich wieder Renegaten mit Chaos Marines kämpfen lassen oder mit Dämonen. Oder Chaos Marines mit Dämonen. Berserker mit Zerfleischern und Blutdämonen. Horrors und Thousand Sons.
Endlich wieder passende Götterspezifische Listen.

Ebenso bin ich auf die Befestigungen gespannt. Nun kann ich mein Gelände als Teil meiner Armee nutzen, eventuell sogar thematisches Gelände einsetzen.
Auch die Erweiterung der PSI Kräfte gefällt mir, vielleicht wird Ahriman nun endlich seinem Hintergund als Meisterpsioniker etwas gerechter.

WH40k-Regeln sind immer starke Simplifizierungen und NIE realistisch, und das ist auch ok.

Ich freue mich aber darauf, dass viele Kleinigkeiten ein bisschen realistischER werden!

Ich freue mich auf Verbündete, die mir ermöglichen, mein Mechanicus-Projekt klein anzufangen und trotzdem eine spielbare Truppe zu bekommen (als count-as-Imps-Alliierte)!

Mal im Ernst: GW war schon immer Wucher, aber mir halt mit etwas Zähne knirschen das Geld für´s Hobby wert. Ich freue mich drauf, dass man für das "Zu-viel-Geld" jetzt wenigstens ein komplett farbiges RB kriegt.

Ich freue mich auf die "Offizierstasche"!

Ich freue mich auf neue Herausforderungen durch stärkere/veränderte Gegner...und in diesem Zusammenhang auch über eigene Verbesserungen...Schnellfeuer, Todeskompanie mit Sprungmodulen, etc.

Ich würde mal sagen es ist Zeit für einen neuen KFKA - Regelfragen 6. Edi Thread 😉

Darauf freust du dich? Na denn, viel Spass!
:happy:

Ich freu mich über die 6. Edt., weil der CSM-Codex als erster Codex der 6. orakelt würde.
Gut die 6. Edt ist da, und es ist noch EIN LANGER Monat bis August... den ich mit Regelbuch-Studium doch recht zügig überbrücken kann.

und deswegen, für alle die sich auch freuen: <ein Lied>

😀

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich wenn mein Regelbuch endlich da ist. 🙂 Hab am 23.6 Vorbestellt und warte immernoch... meine mitstreiter haben es seit Freitag in den Händen total gemein is das. 🙁
Da hilft nur eins, das nächste Mal beim richtigen Laden (z.B. dem Forensponsor) vorbestellen, dann klappts auch mit der pünktlichen Lieferung!