6. Einheitenwoche - Prinz Yriel, Autarch

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706

Einheitenwoche:

PRINZ YRIEL UND DIE AUTARCHEN

1. Setzt ihr unsere Autarchen ein? Auch Prinz Yriel? Ab welcher Armeegröße?
  2. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
  3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
  4. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit dem Autarchen und bestimmten Einheiten?
  5. Wie ist die Reaktion des Gegners?
  6. Sonstige Anmerkungen zu dem Autarchen / zu Prinz Yriel?

Zuletzt bearbeitet:
KG7 und Ini7 hätten dem Yriel schon gut getan. Und der Nerf mit DS3 trifft ihn hart, da hilft auch die verbesserte Reserveregel ned mehr.

Ähnlich sehe ich das für die anderen Autarchen. Spinnen sind schnell genug, so dass man sie schocken müsste und Jetbikes kann man dank verbessertem Output auch zu dritt auf isolierte Gegner loslassen.
Und inzwischen verfügen wir über ausreichend Tools, um den Feind so zu beschäftigen, dass man 3erJetbiketrupps ned zwingend draussen halten muss.

Leider für mich einer der Verlierer im neuen Dex. Die Möglichkeiten, die man hat, ihn mit Spielzeugen auszustatten, sind zwar nett, aber teuer und ned zwingend effektiv ... man bekommt für die Punkte halt leider besseres mit rein ...

Setzt ihr unsere Autarchen ein? Auch Prinz Yriel? Ab welcher Armeegröße?

den Autarchen, ab 1000 Punkte. Yriel habe ich noch nicht getestet, schließe mich aber KELMON an.

Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?

Reserven beeinflussen, Gegner stören, Panzer jagen und in Nahkämpfe gehen, die der Autarch gewinnen kann.

Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?

Jetbike, Fusionsstrahler, Impulslanze und den Mantel des lachenden Gottes

Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit dem Autarchen und bestimmten Einheiten?

Panzer sprengen/Nahkampf gg. einen einfachen Gegner ansagen > evtl. Unterstützende Skorpione (oder andere Nahkämpfer dazuholen) > Zurückziehen und danach wieder die Impulslanze in einem weiteren Angriff nutzen (soweit zur Theorie...)

Wie ist die Reaktion des Gegners?

"Deckung ignorierende" Waffen werden auf den Autarchen gerichtet. Generell wird er ignoriert, bis er in Schlagreichweite kommt.

Sonstige Anmerkungen zu dem Autarchen / zu Prinz Yriel?

-