6. Einheitenwoche v2: Chaosgeneral

Wie spielstark ist ein Chaosgeneral Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 5 12,2%
  • 2 (stark)

Stimmen: 14 34,1%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 18 43,9%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 3 7,3%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 1 2,4%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Victor%27s%20Chaos%20Lord%20front.jpg

1. Setzt Du Chaosgeneräle ein? Wenn ja, wie häufig, ein oder zwei pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Ikone bekommt Dein Chaosgeneral ? Folgt er dem Thema einer Armee?

3.
Welche Ausrüstung bekommt Dein Chaosgeneral?

4. Welche Waffen
bekommt Dein Chaosgeneral?

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Chaosgeneral?6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein
Chaosgeneralje erbracht hat?

8. Wie empfindest Du die Änderung des Chaosgeneralsvom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

9. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps etc. zum Einsatz von Chaosgenerälen?

10. Wieviele Chaosgenärele hast Du? Welche Minis sind es (Chaos General 1999, 2004, 2006, 2007, Eigenbau oder was ganz anderes)? Antworte gerne auch mit Bild!

11. Chaosgeneral, Hexer oder beides?

1. Setzt Du Chaosgeneräle ein? Wenn ja, wie häufig, ein oder zwei pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Meistens einam lmit einem DP zusammen.
Meistens ab 2000 Punkten.

Er folgt meiner Death Guard Themen Armee. Also MDN.

3.

Mal des Nurgel, Schwingen und Dämonenwaffe.

4. Welche Waffen

Dämonenwaffe

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Chaosgeneral?6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Meistns steht er hinten um zu kontern.

4 Taktische Trupps in einem Spiel klein zu hauen.

8. Wie empfindest Du die Änderung des Chaosgeneralsvom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

Eher negativ, er ist nicht mehr so individuell wie früher.

Nie an erste Linie platzieren.😛

10. Wieviele Chaosgenärele hast Du? Welche Minis sind es (Chaos General 1999, 2004, 2006, 2007, Eigenbau oder was ganz anderes)? Antworte gerne auch mit Bild!

Nur einen selfmade. Bilder gibt es über meine Signatur.

Nur General.

Ab und an ja. Wenn dann nur einen bei 1500 Punkten und aufwärts.

Ich hab einige Lord Modelle, aber ich gebe ihm meist das Mal des Tzeentch, passend halt zu meiner ehemaligen TS-Legions-Armee 🙂

3.+4.
Welche Ausrüstung/Waffe bekommt Dein Chaosgeneral?
Der bekommt ne Termi-Rüstung und die Tzeentch Dämonenwaffe. Reicht.

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen
Chaosgeneral?
Naja.. kommt auf meinen Gegner an. Er ist theoretisch schon ne Gefahr und wird auch so wahrgenommen.

6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein
Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Infanteriekiller. Mit Tzeentch Dämonenwaffe ist er da ganz nett.

Keine 😀
Ganz im Gegenteil... ich habs in einem Spiel mal geschafft, dass er sich selbst fast killt dank Dämonenwaffe (2 Runden hintereinander im Nahkampf ne 1 und Rettung versaut) und dann mit 1LP vor 2 Krisis wegläuft und natürlich überrannt wird. Das war echt der Tiefpunkt schlechthin für ihn 😀

Ich finds sehr negativ. Vorher hat doch so gut wie niemand nen Chaosgeneral benutzt sondern meist nen Dämonenprinz (musste ja nicht unbedingt Statur haben). Er ist zwar in Relation immernoch ganz gut, aber leider nur noch S4, nicht mehr furchtlos und auch sonst fehlen die Dämonengeschenke. Also vom General bin ich ein wenig enttäuscht. Wobei der ungeteilte General ja gar nicht mal so schlecht ist wegen der Dämonenwaffe. Die sind ja z.T. auch doch ziemlich.. naja.. schlecht. Also die von Nurgle und von Tzeentch find ich nicht wirklich prickelnd (Khorne wäre mir persönlich auch etwas zu riskant).
Er ist jetzt eher mit nem SM Kommandant vergleichbar also gibts ne 3 als Wertung.

Für ne ungeteilte Armee vielleicht ganz gut, aber wird wohl kaum eingesetzt.. Dämonenprinz und Hexer mit Lash sind halt wesentlich attraktiver für viele.

Jahrgänge kann ich nicht angeben, sowas merk ich mir nicht. Bilder gibts auch keine, weil die meisten davon unbemalt sind 😀
Hab glaube 2-3 Tzeentch Lords und 1 Nurgle Lord, sind eigentlich zum Großteil Originalviecher, keine Umbauten. (der Plastik Lord bietet für Tzeentch ja auch gute Möglichkeiten und sieht ganz schick aus). Alles neuere Modelle, weil ich davor immer nen DP mit Statur und nen Hexer/Herrscher des Wandels drin hatte.

Entweder oder 🙂
DP hat Vorrang, ob General oder Hexer entscheide ich dann aus Lust und Laune. Slaanesh kommt mir so nich ins "Haus", deswegen auch kein Lash und damit fast egal. Würd aber, denk ich, den Hexer trotzdem bevorzugen.
Bald aber weder noch, dafür 2 DP 😀

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Meistens. Mehr als einer nur in Apo. Ab 500.

EC Slaanesh, IW Ungeteilt (😉). Ja.

3.
1. EC - E-Klaue, Kombiwaffe, MBombe. 2. IW siehe 1. 3. IW Termierüstung, Dämonenhammer, Kombiwaffe

4. Welche Waffen

s. 3.5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Chaosgeneral?6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?Versucht mit eigenen Elite oder HQ Trupps zu kontern/anzugreifen. Freut sich wenn ne 1 für die DW kommt. IJ - zur not auch mal PJ, FM so gut wie nie.

Waaghboss erschlagen, OP erschlagen, Großmeister erschlagen, diverse Termies erschlagen, solche Sachen eben, stirbt aber auch gern mal vor sich in, wenn ich miese RW werfe.

Negativ was die Servos angeht, EC kein Sonic mehr, keine Geschenke mehr. Positiv was Termie angeht, kompakt, günstig, gut.

Immer ran an den Feind! Es sei denn du spielst Apo, dann kann ein hinten rumlungernder General auch mal böse loyalisten Kontern.

Drei den Standard-GW-EFaust Chaos Lord dient den EC, hat eine veränderte KW (früher SB) und ne dicke Slaaneshikone auf dem BP. Kein großartiger Umbau. Unumgebauten Warsmith. Neuer Termielord mit selbstgebasteltem Dämonenhammer. Der vierte war der Slaanesh-Lord, dessen BackPack ich etwas entschlackt habe und der nun - wg. dem neuen Dex - nicht mehr als Lieutnant sondern als Champ dient.

attachment.php

Wie jetzt, von Hexer war nicht die Rede!

Zuletzt bearbeitet:

Selten, seit dem neuen Codex. Aber wenn, dann nur einen.

Als eingefleischter DGler natürlich Nurgle.

3.

Ausrüstung? Meiner fährt bei nem Trupp mit und hat deshalb nur Waffen.

4. Welche Waffen

Dämonenwaffe und Bolter/Melter, weil mein altes Modell ne Pestsense hat. E-Klauen wären aber besser, die machen im Endeffekt mehr Schaden, wenn man nicht grad einen Carnifex umschubsen will.
5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Chaosgeneral?

Zuschmeissen. Da der General bei weitem nicht mehr so reinhaut wie früher, ist er recht leicht auszuschalten.

6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein
Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Konter.

Chaosgeneral je erbracht hat?

Nach dem aktuellen Codex keine.

Dickes Hm. Er ist nicht mehr wirklich besser als ein SM-Captain (der andere Vorteile hat) und haut durch S4 zu wenig rein. Ich habe ihn mir mehr oder weniger abgewöhnt.

Ja, nehmt nen Hexer oder DP, die sind beide besser im NK dank Warptime.

Ich habe den ollen mit Axt und Plasmapistole, umgebaut zum Nurglechef mit Pestsense. 2004 ist wohl der mit dem Boltermelter in Servo? 2006 und 07 kenne ich bewusst gar nicht.

Chaosgeneral.jpg

Hexer. Der kann im Prinzip das gleiche wie der General, nur besser (Hexer mit Warptime > General mit E-Klauen). Als zweites nehme ich meistens den General, weil ich keinen zweiten Hexer einsetzen mag. Den DP mag ich überhaupt nicht, weil ich den durch die MC-Regel zu anfällig für Beschuss finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ollen mit Axt und Plasmapistole, umgebaut zum Nurglechef mit Pestsense. 2004 ist wohl der mit dem Boltermelter in Servo? 2006 und 07 kenne ich bewusst gar nicht.
Jap, 2004 meine ich den mit dem Boltermelter. 2006 kam glaub ich der Zinn-Termi-Lord raus und 2007 eben der aktuelle Plastiklord. Die Daten sind übrigens alle vom Bauchgefühl her nur geschätzt, mehr nicht.

Greg

bei meiner neu ausgehobenen DG für 1.5K ist es Lord Typhus himself, bei den Nightlords ist auch meist einer dabei, da allerdings meißt in kombi mit DP

DG ist klar, als Nightlord ungeteilt, halt beides dem Legionsmotto entsprechend wenns auchleider die 9 großen Legionen nihct mehr gibt

3. Welche Ausrüstung bekommt Dein Chaosgeneral?

Typhus hat sein festes zeug, der NL-Lord hat Schwingen, M-Bombe

4. Welche Waffen bekommt Dein Chaosgeneral?

ohne Dämonenwaffe geht bei mir kein Lord in die Schlacht

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Chaosgeneral?

komischerweise mit dem selben Schrecken wie nach altem Dex, er will ihn loswerden

6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Infantrieliller mit der Option auf nen Panzerabschuß dank M-Bombe

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Chaosgeneralje erbracht hat?

bisher noch nichts spezielles außer das eine oder andere Spiel überlebt

Negativ.
mir fehlen Rune, Mutaton und Stärke. speziell die Anfälligkeit gegenüber E-Fäusten und Carnis geht mir gegen den Strich.

Vorsicht vor Dingern mit S8 und drüber, ansonsten noch einsetzbar. gradeso

1x Kombimelter
1x das Kombimodell mit geänderter Waffenoption(EW/BP)
2x den Nightlordgeneral (1xEW/BP 1xKlauenpaar)
1x ZinntermiLord
1x PLastetermi als Hexer
1x Raptorchampion mit DW
1x den neuen Raptorenlord Modul aber durch flügel aus Besesssenenbox getauscht

DP und Klauen NL sollten im Lords Bilderthread sein

kommt auf meine Laune an bisher jeweils einer von beiden + DP aber lord+hexer teste ich demnächst auch noch

manchmal aber erst ab 1000 Punkten
Keine ist ein ungeteilter+ 1Khorne
3.
Normalo:Melter-BombenKhorne😀ämonwaffe +pp
4. Welche Waffen
Faust+Plasma/Bolter-Pistole
5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen
Chaosgeneral?
---
6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Chaosgeneral (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Panzerjäger
nix
Hab nicht nach dem allten gespielt
nix
Eigebbau aus Khorne-Lorn uund standart-CSM+1 Khorne Lord

Normalo
Anhang anzeigen 42785

Khorne
Anhang anzeigen 42786
Mal so, mal so

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.