Leute, gebt euch doch ein bißchen mehr Mühe. Immerhin werde ich mein erstes Spiel gegen Eldar bestreiten. Ich besitze einen Serpent, 5 Rächer, 10 Gardisten, einen Kampfläufer, 5 WeWas und 5 Phantonheinis muss Schusswaffen. Will aber gerne noch was ergänzen oder tauschen. 1000 Punkte sollten für´s erste reichen
Öhm, worauf willst du hinaus?
Ein vollkommen falscher Post in einem Thema, wo es um Necrons geht und wie man sie mit Eldar angehen kann.
Und du schreibst hier schon fast eine Armeeliste, wie du scheinbar mit Eldar gegen Eldar spielen willst?
Naja, damit mein Beitrag nicht vollkommen sinnfrei bleibt bei diesem "Necronthema", hier meine Tipps:
Womit muss man rechnen, wenn man gegen die Necrons kämpft?
Immer mit vielen S5 und S7 Schüssen.
Dann ihre tolle Gaussregel, die auf Sechsen Streifer an allen gepanzerten Fahrzeugen/Gebäuden verursachen können.
Immer gern genommen sind eben Eliminatoren mit Flamerbote (S8, DS1 und Flammenschablone gegen eine ausgewählte Einheit)
Dann natürlich ihre Flieger. Derzeit kann keine andere Armee mit einem AOP und ohne Verbündete so viele Flieger stellen (max 9).
Sehr guter Beschuss auf 24".
Und ihre Kombos mit DesiLord und Phantomen.
Und ihre Gleiter sind auch nicht ganz ohne.
Dazu dann noch (wie im letzten Turnier) ein paar Impulsboten, die leicht mal einen Serpent oder eine Schattenspinne in einer Runde rausnehmen können.
Worin liegen die Stärken der Necrons?
Ihre Reanimationswürfe sind schon stark, wenn man nicht den ganzen Trupp auslöscht nach einer Unterphase.
Dann haben sie auch relativ viele Möglichkeiten hart aufzustellen und ihre Kombos sind teils recht übel.
Worin liegen ihre Schwächen ?
Ini2, das ist definitiv eines ihrer Probleme. Also der Nahkampf.
Dann ist ihr Beschuss auf 36-48" sehr mager, was man durchaus selber als Vorteil ausbauen kann.
Ohne Flieger, Monolithen und Barken sind die meisten verdammt langsam.
Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Necrons?
Phantome im Nahkampf. Sie teilen sehr übel aus, wenn sie erst einmal da sind.
Ihre Sicheln sind allgemein nicht schlecht.
Alles, was Teslawaffen mit S7 hat.
Hochlord auf Gleiter und Sense ist auch nicht schlecht.
Welche Einheiten und Waffen sollte man einsetzen und welche bringen es überhaupt nicht und warum?
Gut gegen sie sind Schwarze Khaindare, Warpwaffen, Monowaffen und auch die Propheten sind nicht verkehrt gegen sie, da keine weitere Psiabwehr (ausser der meist nicht genutzten Spinnenbubble) vorhanden ist, als ihr Standardwurf von 6+.
Dann, wie bereits erwähnt natürlich Langstreckenwaffen von 36+".
Und auch Jetbikes, die die gegnerische Phalanx umflanken können, sollten sich hier gut hervorheben können.
Eigene Panzer sind wirklich nicht sehr stabil gegen ihre Gausswaffen, sollten aber nicht gänzlich daheim gelassen werden. Ein paar Schattenspinnen sind auch hier mit LOS-Blocker übel gegen Necrons.