6. Edition 6 Spieler, keiner Verbündet

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
gehen wir mal von folgender situation aus.
6 parteien auf einem feld, keiner ist im eigentlichen sinn verbündet, gelten also als eigenständige armeen.
kann es wirklich sein, dass in jeder spieler in jeder magiephase seine komplette anzahl von bannwürfel regeneriert? das würde das verhältnis von bann- zu e-würfel ganz schön zu gunsten der bannwürfel verschieben und kein spruch käme mehr durch, außer durch totale energie.
gibt's da irgendeine vernünftige regelung, oder wird es tatsächlich so gehandhabt?
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Ich kann dir keine Regelstelle dazu geben, aber irgendwie gäb es keine andere Möglichkeit, da vorallem bei Magielastigen Armeen die Sache schon relativ übel werden könnte. Mir schaudert es allein vor der Möglichkeit als 6. Armme ne Tzeench oder Vampire Armee zu haben, wenn keiner mehr Bannwürfel hat...
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
sollte man schon so machen, daß man bei nicht verbündeten Parteien in jeder Magiephase wieder seine Bannwürfel bekommt...:Sonst wäre derjenige, der als erstes keine Bannwürfel mehr hat unweigerlich das Ziel aller folgenden Zaubersprüche, weil er sich nicht mehr wehren kann. Ich denke das würde vielen den Spaß an dem Spiel nehmen...