Hi Leute.
So ich hab mir einige Gedanken und Testspiele zu und mit der neuen Edition gemacht, und die Frage die sich mir stellt:
Warum keine Mech-Eldar mehr spielen?
Klar ist, dass Holofeld und somit Falcon und FP ausscheiden, Schattenspinne dank Sperrfeuer aber immernoch eine Wahl bleibt.
Zu dem, für mich, wichtigsten Panzer: Der Serpent. Genereller 5+ DeW und dank Schutzfeld fast so stabil wie ein LR (ok ein HP weniger, was solls, dafür auch billiger, Antigrav und mit eingebautem (dank Gunst auch noch wiederholbaren) DeW xD)
Ich habe bis dato kaum Flieger gegen mich gehabt, vielleicht trübt das auch die Objektivität. Aber gerade dank der neuen Aussteigeregelung, erlaubt es zum Beispiel Feuerdrachen ein effizientes Aufstellen, während man dem Gegner nicht mehr sein verwundbares Heck entgegenstrecken muss.
Einheiten die ich diese Edition bis jetzt bevorzuge: Eldrad, RP, FD, Harlequine, AJ, Jetbikegardisten, WS, KL, bei kleineren spielen PL und eventl Schattenspinne.
an die wirklich uber-krassen-eldar-pros ( ^^ ):
1. habe ich einen denkfehler oder einfach nur schlechte taktiker als gegner?
2. spiele ich nur reine eldar. allys lehne ich kategorisch ab und wenn doch irgendwann mal ein szenario oder kampagne gespielt wird, dann werden entweder taus oder imps manipuliert. battle brothers finde ich persönlich eine fluffvergewaltigung. (bitte keine diskussion starten, ich denke da kann jeder seine meinung haben 😉 )
3. kann mir einer erklären warum und wie genau auf den 2 psitabellen gewürfelt werden darf? welche variante ist richtig:
a1)
Runenprophet
- - - > 55 Punkte
darf einmal würfeln
a2)
Runenprophet
- Seelensteine
- - - > 75 Punkte
darf 2mal würfeln
oder
b1)
Runenprophet
- Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
darf einmal würfeln
b2)
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
darf zweimal würfeln.
und warum kann eldrad auf den psitabellen 3mal würfeln? immerhin hat er im codex doch festgelegte fähigkeiten. ich versteh das system noch nicht so richtig und wäre um hilfe dankbar 🙂
So ich hab mir einige Gedanken und Testspiele zu und mit der neuen Edition gemacht, und die Frage die sich mir stellt:
Warum keine Mech-Eldar mehr spielen?
Klar ist, dass Holofeld und somit Falcon und FP ausscheiden, Schattenspinne dank Sperrfeuer aber immernoch eine Wahl bleibt.
Zu dem, für mich, wichtigsten Panzer: Der Serpent. Genereller 5+ DeW und dank Schutzfeld fast so stabil wie ein LR (ok ein HP weniger, was solls, dafür auch billiger, Antigrav und mit eingebautem (dank Gunst auch noch wiederholbaren) DeW xD)
Ich habe bis dato kaum Flieger gegen mich gehabt, vielleicht trübt das auch die Objektivität. Aber gerade dank der neuen Aussteigeregelung, erlaubt es zum Beispiel Feuerdrachen ein effizientes Aufstellen, während man dem Gegner nicht mehr sein verwundbares Heck entgegenstrecken muss.
Einheiten die ich diese Edition bis jetzt bevorzuge: Eldrad, RP, FD, Harlequine, AJ, Jetbikegardisten, WS, KL, bei kleineren spielen PL und eventl Schattenspinne.
an die wirklich uber-krassen-eldar-pros ( ^^ ):
1. habe ich einen denkfehler oder einfach nur schlechte taktiker als gegner?
2. spiele ich nur reine eldar. allys lehne ich kategorisch ab und wenn doch irgendwann mal ein szenario oder kampagne gespielt wird, dann werden entweder taus oder imps manipuliert. battle brothers finde ich persönlich eine fluffvergewaltigung. (bitte keine diskussion starten, ich denke da kann jeder seine meinung haben 😉 )
3. kann mir einer erklären warum und wie genau auf den 2 psitabellen gewürfelt werden darf? welche variante ist richtig:
a1)
Runenprophet
- - - > 55 Punkte
darf einmal würfeln
a2)
Runenprophet
- Seelensteine
- - - > 75 Punkte
darf 2mal würfeln
oder
b1)
Runenprophet
- Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
darf einmal würfeln
b2)
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
darf zweimal würfeln.
und warum kann eldrad auf den psitabellen 3mal würfeln? immerhin hat er im codex doch festgelegte fähigkeiten. ich versteh das system noch nicht so richtig und wäre um hilfe dankbar 🙂