Armeeliste 600 Pkt zum überrollen :)

qlite

Aushilfspinsler
28. August 2014
66
0
5.206
hey leute,

ich muss paar leuten eine lektion erteilen
smile.png

haben nun ein kleines 600 Punkte Turnier, Gegner werder ein Paar sm orden (imp fists, space wolves, ultras, ultwe, dark eldar und evtl weitere)
beschränkungen:

kein FW
u,e,s -slots max 1 Auswahl

habe nun mehrere Ideen im Kopf... würde mich interessieren was ihr machen würdet!

Dakka-Mama, 2 absorber,toxo, morgon + X
Dakka-Mama, 2 absorber, toxo, dakka-Fex + X
Dakka-Mama, 2 absorber, zoa, Krieger auf flanke
Dakka-Mama, 1 absorber, 2x3 Krieger, Zoa
Dakka.-Mama, 30 termaganten, Tervigon, Toxo

bin gespannt was ihr machen würdet!

(ich werde alle 3 versionen mal gegen nen Kumpel testen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Thread erstmal ins Armeelisten-Forum verschoben.

Mir persönlich würde solch eine Liste zusagen:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 600
Wobei 2 MCs auf 600 Punkte schon ziemlich fies sind.

Nunja, schlimmer geht's immer. 😀
Wenn man sich aber mal überlegt was ein "typischer" SM Orden bei 600 Punkten auf der Platte hat, dann sehe ich da für die meisten schon fast schwarz.
Andererseits soll es ja auch ein Turnier sein. Außerdem sieht das dann sogar ziemlich "schwarmig" aus, mit 2 großen und vielen kleinen Tyraniden.

Die Variante solltest du auf jeden Fall mal testen. Die Liste mit Absorbern und Dakka-Fex könnte auch interessant sein.

Habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Die Liste mit Tervigon hält natürlich jede Menge aus und der Gegner hat Schwierigkeiten genug von der Platte zu fegen.
Allerdings ist die Offensive etwas mau. Daher habe ich mir etwas überlegt, was genau dieses Problem umgeht.
Dabei ist diese Liste rausgekommen:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 595
Besonders die eine Exocrine sollte so mancher Dose Angst machen. Natürlich hat man dann deutlich weniger auf dem Feld stehen, aber unterm Strich würde mir diese Variante noch besser gefallen.

2HQ's ! wie wäre es damit ?

Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon

Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
- Monstrous Bio-cannon

---------- Standard (2) ----------

4x Absorberschwärme (60 Punkte)
- Schocktruppen

4x Absorberschwärme (60 Punkte)
- Schocktruppen

Jup. Und wenn im ersten Zug 600 Punkte ihr Feuer auf einen Tyranten konzentrieren wird es schon schwierig zu überleben. Tau ignore cover, DE mit Lanzen und Gift und die netten Serpents. Gut man kann jinken aber dann nur noch Schnellfeuer und dem nach keine Schockmaden mehr. Ich würde den Tervigon als zweites HQ nehmen. 15 Gante, Flyrant und 4 Schockabsorber.
Tervigon u Termas sichern ab. Tervigon brütet und schon werden aus 600 Punkten leicht 640+. Dann mit den Absorbern Missionziele holen und mit dem Tyranten auf die Jagt gehen.:bottom:

Ich verstehe nicht wovor ihr Angst habt. Wenn der Gegner wirklich viel Langstreckenbeschuss hat kommen die Tyranten hinten in Deckung eine Ecke.
Wenn man eine Ruine hat braucht man nicht Jinken, da man sowieso einen 4++ bekommt. Und, dass Serpents Deckung ignorieren ist komplett egal, da hat man sowieso den 3+ Rüster dagegen.

Einzig Kapsellisten könnten böse werden. Da sollten die Tyranten möglichst weit auseinander stehen, damit zumindest einer sicher überlebt.

Na ja ist ja nicht so das sich die gegnerische Armee nicht bewegt.🙄 DE, Eldar Dark Angels sind sehr mobil. Des Weiteren wer nimmt denn die Missionsziele ein. Die Absorber? Ja gut, nur punktgenaues schocken habe die auch nicht. Wenn die Tyranten in der Luft sind können sie nicht punkten. Tyras gewinne jedoch meist nicht durch Vernichtung sondern durch Punkte. Ist aber nur meine subjektive Meinung.