primär gehts mir mal darum:
1. welche hq-auswahl ist sinnvoll?
2. welche spezialwaffen sind für einen taktischen trupp sinnvoll?
vermutlich wird die liste jetzt 830 pkt. (ja, ich weiß, komische punktzahl) werden, denn mein gegner schlug dies vor. aber ich bin ziemlich einverstanden, denn ich kann vieles unterbringen,was ich möchte
in betracht gezogen habe ich:
5 scouts ( 4scharfschützen, 1 schw. Bolter)
10 Taktische Marines
1 Vindicator (selbst gebaut) - ich finde einfach das modell cool 🙄
eventuell habe ich über einen kommandotrupp mit nahkampfwaffen und boltpistolen nachgedacht, der von einem ordenspriester angeführt wird
gegen fette panzer könnte man auch noch einen devastortrupp mit drei raketenwerfern einsetzen (einen habe ich mir schon mit einer coolen pose überlegt)
vielleicht nehm ich den wesenszug, wo man die schweren waffen in einem taktischen trupp gegen einen plasmawerfer o. ä. tauschen kann (name ist mir entfallen - ich hab den codex nicht bei der hand)
@hellscream: sonst dachte ich an eine ausgewogenen armee (sofern du nah- und fernkampf gleichermaßen meinst); an minis habe ich nur einen vet. sergeant mit energiewaffe und boltpistole und zwei oder drei taktische marines mit einem raketenwerfer, die ich mal jemandem abgetauscht habe
mfg
[/b]