8. Edition 600P Heldenauswahl

Shagoth

Aushilfspinsler
12. Dezember 2011
29
0
4.841
*************** 3 Helden ***************

Zaubersänger
+ Giftfeen, Kugel des tiefen Waldes
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 140 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
+ Wandler-Sippe
+ Der Bogen von Loren, Verzauberter Schild
- - - > 147 Punkte

Adliger
+ Waldläufer-Sippe / Wandler-Sippe
+ Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 140 Punkte

Erinnye
+ Blutfeen, Flimmerlichter
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

12 Dryaden, Champion
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Baumschrate
- - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 818

Hallo, ich hab mit ein paar Waldelfen angefangen und frage mich jetzt was ich im "Minimal-Punkte-Bereich" so an Helden spielen könnte.
Ich hab schonmal ein paar Ideen reingeschrieben. Momentan habe ich leider noch keine anderen Miniaturen. Ich spiele im lockeren Umfeld, also ist ein spaßiger Held das Ziel.

Ah, ok. In dem Fall fällt der Wandler schonmal raus, da du dann noch nen zweiten Helden als General bräuchtest.
Der Magier ist auch nicht Prall da Stufe eins mit Athel Loren wirklich nichts ist. Und dann kann er sich auch keiner Einheit anschliesen.
Der Kundschafter mit Pfeilhagel könnte sogar ganz lustig sein, und das er sich keiner Einheit anschliesen kann ist auch nicht ganz so schlimm. Allerdings würde ich ihm nur die Kundschafter-Sippe statt die der Waldläufer geben, dann kann man noch mit der Ausrüstung spielen, z.B. den verzauberten Schild oder so.
Am besten finde ich in deiner Liste aber die Erinnye, die kann sich beiden Eineiten anschliesen. Auf jedenfall sollte sie aber die Spinnlinge bekommen, da ein Gegnerischer Held mit seiner magischen Waffe sonst sehr Problematisch werden könnte. Ob ansonsten Blutfeen oder Flimmerlichter hängt davon ab welche Gegner du erwartest.