Blood Angels 650 Punkte Angriffsarmee ;)

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10. März 2003
5.851
18
25.016
42
www.brummie.de.vu
was haltet ihr von

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Plasma-Pistole
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 650


?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie oft das jetzt schon kam, aber Melter sind bei Sturmtrupps besser als Infernus-Pistolen.

Wenn du statt der zwei Standart Inf-Pist. je einen Melter einpackst, kannst du dem anderen Sergeant sogar auch noch eine Infernus-Pistole geben. Und die eine At pro Trupp weniger wird den Nahkampf eh nicht entscheiden.
 
da wir nur: #

je 650 Punkten sind bzgl der Modelle komplett verschieden. Die eine sollte sich im Hinblick auf 'Überfall im Morgengrauen'als Angriffs- und die andere als Verteidigungsarmee eignen. Die dritte Armee ist die Summe der ersten beiden Armee (650+650=1300 Punkte). und muss dem eingeschränkten AOP:
-keine besonderen/einzigartigen Charaktermodelle,
-maximal 100 Modelle (WYSIWYG)
-1 HQ
-2-6 Standard
-0-2 Elite
-0-2 Sturm
-0-2 Unterstützung
genügen. Es muss nicht jede der 650 Punkte (Teil-)Armeen diesem AOP genügen.Sie kann es sogar nicht, denn es gibt genau einen HQ. Dieser befindet sich entweder in der Angriffs- oder in der Verteidigungsarmee.
Man kann nun beim Aufstellen der Armee folgendermaßen vorgehen:

1. Man stellt eine maximal 1300 Punkteliste auf, die dem obigenAOP genügt und versucht sie hinterher in zwei Teile von maximal 650 Punkten zu zerlegen. Diesen Weg halte ich persönlich für den schwierigeren, wegen der Punktebeschränkungvon jeweils 650.
2. Man stellt je eine maximal 650 Punkte Armee auf, die man nach denMissionsregeln "Überfall im Morgengrauen" für den Angriff bzw.für die Verteidigung geeignet hält und überprüft, ob die Summedieser beiden Teil AOPs den obigen Einschränkungen genügt. So habeich es mit meiner Armee gemacht, die ich bei einer ungeradenTeilnehmeranzahl ggf. als Springer im Turnier einsetzen werde. Dabei habe ich feststellen müssen, dass ein wenig Rechenakrobatik nötig ist, um genau auf zweimal 650 Punkte zu kommen.
Ich rechne also damit, dass die meisten Spieler mit etwas wenigerals 1300 Punkten erscheinen werden.



hier die armee teil 2!

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Infernus-Pistole
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 189 Punkte
Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 189 Punkte
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 649

PLAN;
die scouts sitzen mit 3er deckung auf meinem marker und ballern raketen und scharfschuesse auf den gegner und die sprungtrupps greifen die gegnerischen missionsziele an 😉
 
Plasmapistolen beim Scriptor und SangPriester sind nicht wirklich zu empfeheln (eigentlich sogar ziemlich sinnlos).
Da Du für die gleichen Punkte bei den beiden jeweils eine Infernuspistole mitnehmen kannst, werden die Plasmas wie schon oft hier im Forum geschrieben überflüssig. So brutzeln sich die Jungs erstens nicht selbst und sind gegen Panzer auch noch durchschlagskräftiger.
 
Plasmapistolen beim Scriptor und SangPriester sind nicht wirklich zu empfeheln (eigentlich sogar ziemlich sinnlos).
Da Du für die gleichen Punkte bei den beiden jeweils eine Infernuspistole mitnehmen kannst, werden die Plasmas wie schon oft hier im Forum geschrieben überflüssig. So brutzeln sich die Jungs erstens nicht selbst und sind gegen Panzer auch noch durchschlagskräftiger.

haha genau das is auc nicht sinnvoll.
ein modell kann immer nur einmal schießen sei es waffe doer psikraft.
von daher ist lanze immer sinnvoller als ne olle infernus pistole und kostet keine 15 pkt.
 
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 650

neue idee, um bei dem turnier die maximale standard zu haben!
 
Also erstmal Flamer raus und den 2ten Melter rein damit du auch Panzer/Transporter wirklich killen kannst. Dann mindestens eine E-Faust, besser zwei.
Lass den einen Sturmtrupp doch hüpfen. Wozu die Landungskapsel und die Scouts können auch weg. Stattdessen machste einen 10 Mann Sturmtrupp...der hält mehr. Dazu der Sangpreister mit Sprungmodul (ohne weitere Ausrüstung) weil der den 10er Trupp unterstützen soll und nicht in den Nahkampf wo er gepickt wird und weggehauen wird.

wie wärs damit? :

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 650

alternativ kannste sogar den Razorbacktrupp mit Flamer und den Scriptor mit dieser Flamer-Psikraft ausstatten...anstelle der Melter.
 
was haltet ihr von

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Plasma-Pistole
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 650


?

wo liegt das problem.
einfach infernus Pistole (15) und Flammenwerfer (5) raus. =20
und dafür 2x Melter (2x10 =20) rein.

siehe da die Pkt kosten verändern sich nicht.
 
Naja dann eher Liste 1...wobei ich folgendes Probieren würde:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schmetterschlag
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 650

oder:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 650

hoffe das hilft und trifft deinen Geschmack.