650 punkte turnier mit hausregeln

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
guten tag

habe nächstes wochenende wie schon zu lesen war vor auf ein turnier zu gehen und da der thread heir gelandet ist denk ich mal das auch klar ist mit welchem volk ich ins feld ziehe 😉

zu den regeln...
1. es handelt sich um ein kommandanten spiel mit leibgarde und einer zweiten truppe
2. es dürfen keine einheiten mit panzerungswerten genommen werden
3. aus welcher sektion die einheiten stammen ist egal alle sind punktend
4. nur die leibgarde darf über einen 2+ rüster verfügen
5. die leibgarde muss teurer sein als der zweite trupp

als zusätzliche sache gibt es für jeden spieler eine ausrüstungskarte die dem kommandanten kostenfrei angelegt werden darf (das kann dann ein sturmschild sein oder aber auch eine sonderregel wie z.b. ewiger krieger)

gegner werden sein: 2-3* GK, 2* UM, 1* CSM, 1* Orks, 1* SW, 1*BA

nun zu meiner liste:
ich habe viele dosenöffner bei und den gegner soweit wie möglich auszudünnen bevor es dann zum nahkampf kommt zumindest sieht so der plan aus^^...da ich weiß das ich mit meiner liste nichts groß im nahkampf zu suchen habe. einzig der general ist einer der nen bissel was austeilt.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 650

würde mich über ein zwei meinungen freuen.

gruß tonik

edit: schonmal vorweg leider fallen biker bruten und besessene weg da ich die modelle dafür nicht besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, harte Beschränkungen.

Die Orks könnten echt übel werden. Da könnte man einen Einheit Bossbiker mit unterstützung mitnehmen.
Auch SW sollten dich mit Wolfsreitern ohne eine Wimpernzucken zerlegen können.
Die BA können mal so richtig ihre Garde nutzen....
Für alle anderen Armeen ist eine Einheit Terminatoren ja schon fast pflicht.

Muss deine Armee Tzzench sein? ich denke mit Nurgle währst du besser bediehnt.

Ich weiß gerade auch nicht genau, was an Nurgle so viel besser sein soll als bei Tzeentch.

Gut, man kann nicht sofort ausgeschaltet werden.

Ich denk aber mit DS3 Waffen und 4+ Retter hat er genug Schutz und bekommt auch Dosen recht leicht auf.

Um einen ähnlichen DS aufzufahren muss ein Space Marine schon Protectorgardisten spielen (und die sind weit schlechter geschützt).

Ich find die Liste eigentlich Interessant so, wobei ich es lustig finde, dass die Kyborgs durch einen Punkt zur Leibgarde werden um den 2+ Rüster durchzubringen.

Wie oben geschrieben.

Es wird vorraussichtlich keine Leibgarde mit 3+geben. Aber genau die Leibgarden sind gefährlich. BA,SW und Orks können verdamt harte und Schnelle Truppen aufstelle, die innerhalb kürzester zeit im Nahkampf sind.
Da ist FNP und W5 und Gift besser.

Die Überlösung finde ich das aber auch nicht.

Chaos space marines 2 (Chaos space marines)HQ - 180General (180)Axt der blinden Wut(khorne; Moloch des Khorn; Mal des Khorne; Geschenk der Mutation; Siegel der verderbnis.Elites - 3057 Terminatoren (305)Champion (E-Faust; Kombiplasma); 2× E-Faust; 2× Klauenpaar; 4× Kombiplasma; Mal des Khorne.Heavy Support - 1617 Havocs (161)4× Raketenwerfer.
BAAM BABY!

Zuletzt bearbeitet:
@ laborratte: sieht ganz ordentlich aus doch frage ich mich wo der molochgeneral hin soll?(weil in die termis würde ich ihn nicht reintun wenn er was schnelles unterm hintern hat 😉 ) zudem erachte ich havocs nicht unbedingt als beste auswahl für solch ein turnier da sie im nahkampf null reißen werden weil sie nicht austeilen und einstecken können.

@fabiusm: hab mir deine idee mit purem nurgle mal durch den kopf gehen lassen und ne liste gemacht...gibt leider ein kleines problem mit der variante...ich bekomm meinen general nicht in die kyborgs weil die so zu günstig sind. (oh mein gott...jetzt sind kyborgs schon zu günstig XD )

meint ihr denn das ich mit der tzeentcher liste komplett untergehe?

Kommt drauf an. Wenn dein Gegenüber die Sons in den NK kriegt ist mit denen erstmal Essig.
die Kyborgs sind zwar hart, aber auch nur zu dritt, und wenn der General da rein soll wird es auch schwer die Ziele zu koordinieren.

hast du mal über eine MassenSPAM Liste nachgedacht?
15 SeuchenMarines+15 Kultisten?

Wie sind die regeln für den Kriegsherren? Darf es auch ein fliegendes Monster sein oder ist UCM Pflicht? Bei 650P und den Einschränkungen ist ein Flügelprinz der reinste Mörder.
Chaos space marines 3 (Chaos space marines)HQ - 220
Dämonenprinz (220)
3+ Rüstung; Flügel; Dämon des Nurgel

Elites - 193
7 Seuchenmarines (193)
champion (E-Akt); 2× Flamer.

Heavy Support - 237
3 Kyborgs (237)
Mal des Nurgel; Veteran des langen Krieges.

@Nurgleliste:

Ich rechnne da mal heute abend nochmal nach.

@Moloch Lord:
Leider hat Tonik schon geschrieben, dass Biker und Bruten ausfallen. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass auch kein Moloch Lord vorhanden ist.
Wenn es kein Proble währe würde ich ja einen Ausgrüstete Moloch Lord nehmen, ihn in eine 10er Khorn Bikertruppe setzen und dann Sapß haben. Alles was die im Angriff nicht zerfetzen kriegst du mit anderen Chaosmitteln auch nicht klein.

@fabiusm: du hast völlig recht...habe leider keiner der einheiten und auch der molochgeneral ist nicht vorhanden.
an einen dicken bikertrupp hatte ich auch schon gedacht wäre mir aber auf einen schlag zu teuer für die anschaffung gewesen weshalb ich da leider nur in der theorie schwelgen konnte 🙁

@laborratte: das mit dem prinzen wäre möglich hab ich da schon rückversichert...aber dann würde ich schon gerne die axt an ihm packen oder vielleicht das mordschwert was ja für solche armeegrößen perfekt wäre.

ich werde die liste mit dem prinzen mal ausprobieren...ich denk mal das das gut rocken wird...man hat guten beschuß und 7 blocker und einen der alles schnetzelt.