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äh... 2 x thunder hammer am ordensmeister?... hast du schon den codex oder mit dem onlinecodex gemacht? mMn geht das nicht und ist auch quark

allgemein find ichs bissle wenig figuren für 2000 punkte, dafür würde wohl auch kein ordensmeister die beine aus dem bett schwingen. die Ter
mis sollten schon nen LR haben, auf die opfer zuzulaufen ist net so toll. desweiteren halte ich plasmapistolen bei sgts in tak. trupps für unsinn. die kriegen ggf ne energiewaffe oder power fist, je nach dem wozu sie gut sein sollen, aber das wars auch schon.
zuguterletzt halte ich persönlich von den vanguards nicht allzuviel. mögen zwar gut reinhauen können aber kosten halt endllos punkte wie man sieht

alles in allem ists auch abhängig wogegen du spielst da deine liste alles ein bißchen aber nichts so richtig kann
 
naja es hängt denoch stark davon ab gegen was du antrittst. hier mal ne liste die ich zb gegen csm nehmen würde. ist aber auch viel geschmackssache:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x storm bolter
- 1 x power fist
- - - > 128 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 465 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- 2 x meltagun
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 185 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- chainfist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 265 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Rhino
- storm bolter
- - - > 245 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Rhino
- storm bolter
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- twin-linked lascannon
- 2 lascannons
- - - > 165 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1993
 
sorry wenn ich das so sage aber du scheinst noch weit entfernt davon auf Tunieren mit zu wirken jedenfalls erfolgreich du solltest dir vllt mal Listen aus dem Forum angucken.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 2 x thunder hammer
- artificer armour
- Jump pack
- melta bombs
- digital weapons
- auxiliary grenade launcher
- - - > 255 Punkte


Ich würde ihn in Termirüstung spielen da wenn du ihn der Expugnator Garde anschließt sie nicht mehr die Heroische Intervention machen können
Viel zu teuer dafür das er keine besonderen Fähigkeiten mit bringt allein der Doppelte E-Hammer inklusive Melterbomben ist sinnlos. Wozu Melterbomben wenn man mit nem E-Hammer zuschlagen kann der ihm leider auch die Ini nimmt.
Der Auxilary Nade Launcher ist auch ungünstig gewählt da man ihn zusätzlich zu einer weiteren Schusswaffe abschießen kann. würde sich also anbieten ihm eher sowas wie eine Sturmbolter/Kombiwaffe zugeben.
Obwohl ich ihn selber noch nie eingesetzt habe und deshalb nix zu seiner Tunierspielbarkeit sagen kann er kommt mir aber viel zu teuer vor.


*************** 2 Elite ***************

5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte

Transporter wäre gut für den Trupp

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
- 2 x hunter-killer missiles
- Ironclad assault launchers
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 215 Punkte

Hunterkiller missiles rentieren sich nicht

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power fist
- melta bomb
- teleport homer
+ - Rhino
- extra armour
- - - > 285 Punkte

Powerfist oder Powersword und Meltabome.
Plasmapistole ist für den einen Schuss viel zu teuer


10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power fist
- melta bomb
- - - > 220 Punkte
wie oben, nur das sie noch einen Rhino bräuchten oder nen Razorback wenn du Kampftrupps machst ansonsten ist die Liste noch langsamer

10 Space Marines
- plasma gun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power fist
- - - > 230 Punkte

wie oben

*************** 1 Sturm ***************

5 Vanguard Veterans
- 1 x bolt pistol
- 1 x storm shield
- 1 x plasma pistol
- 1 x power sword
- 2 x power sword
- 2 x power fist
- jump packs
+ Upgrade zum Sergeant
- bolt pistol
- relic blade
- - - > 315 Punkte

bin kein Freund der Vanguards für die Punkte könnte ich 15 Sprungmarines bekommen aber nun zur ausrüstung jeder Verlust den sie einfahren wird weh tun da es immer eine teure E-waffe erwischt, das sturmschild ist zwar gut würde ich aber ohne E-waffe spielen. Lieber mehr Marines spielen
*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- siege shield
- extra armour
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- siege shield
- extra armour
- - - > 140 Punkte

Hab nix zu meckern 😉 außer das ich von extra Amour nix halte maximal bei Transportern aber da scheiden sich die Geister

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Allgemein empfehle ich erstmal mach ein paar Probespiele mit 750 Punkten damit du merkst was eine Armee brauch und dann ganz zum Schluss kannste dann anfangen auf Tunieren zuspielen.
Wenn du wirklich mit Vanguards und Termis schocken willst würde ich die Peilsender in alle Trupps auf nehmen und nicht nur in einen.

Ich habe deine Liste mal leicht abgeändert und gespart

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- Terminator armour
- thunder hammer
- storm shield
- - - > 195 Punkte
würd wohl eher Stormshield und Claw spielen (damit du auch mal was hast was auf Iniangreift) und als Captain und die übrigen Punkte in die Standards pumpen und in die Vanguard

*************** 2 Elite ***************

5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider
- multi-melta
- - - > 460 Punkte

Ich habe den normalen lr gewählt weil dir eher was gegen Monströse Kreaturen und Panzer fehlt, nicht alle E-hämmer aufgrund von Wundgruppen und damit du auch mal was hast was auf Ini zu haut

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

könntest vllt überlegen ob du die Rhinos gegen Rozorbacks tauscht wenn du Kampftrupps machst, die Transportfahrzeuge sind essentiell. mal schnell ein paar stichpunkte: Sichtlinenstörer, Panzerschocker, zusätzlicher Lebenspunkt da die Passagiere nicht beschossen werden können, MOBILITÄT und vieles mehr

*************** 1 Sturm ***************

5 Vanguard Veterans
- 4 x bolt pistol
- 1 x chain sword
- 1 x storm shield
- 1 x power sword
- 1 x power fist
- jump packs
+ Upgrade zum Sergeant
- bolt pistol
- energy weapon
- - - > 230 Punkte

Billig aber dennoch gut bewaffnet, mit nem Opfer Marine und einem der mal nen Lascan schuss abfangen kann, fehlen würden noch 1-2 Melterbomben aber da war ich nun zufaul die Punkte frei zu machen
Dazu sind sie noch Wundgruppen optimiert


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- dozer-blade
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- dozer-blade
- - - > 120 Punkte
Das Siegeshild musste raus wegen den Punkten aber Dozerblades machen den Job fast genauso gut das man bei einer Chance von 1/36 wirklich mal verkackt ist selten

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Aber ob die Liste eine gute Tunierliste ist kann ich nicht sagen dafür fehlt mir die Erfahrung mit einigen Truppenteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir vllt mal Listen aus dem Forum angucken
Nichts für ungut, aber das ist imho einer der schlechtesten Ratschläge, die man einem Neuen geben kann. Durch Imitation wird man kein guter Spieler und ein schlechter Handwerker wird auch mit einem guten Werkzeug keine guten Ergebnisse erzielen.

Allgemein empfehle ich erstmal mach ein paar Probespiele mit 750 Punkten damit du merkst was eine Armee brauch und dann ganz zum Schluss kannste dann anfangen auf Tunieren zuspielen.
Das hingegen unterstreiche ich mal ganz dick 😉