7. Edition 660 Punkte Zwerge

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hi Leute

Einer unser Händler veranstelte ein lustiges 660-Punkte Szenario Missionziel und eventuelle Partner sind unbekannt....

Ich habe mir schonmal erste Gedanken zur Armeeliste gemahct und wollte mir mal eure Verbesserungen Kritik anhören:

Thain
Gromil Meisterrune
Panzerrune
Runde der Unverwundbarkeit
Zweihandwaffe 134 Punkte

10 Musketenschützen 140 Punkte

20 Klankrieger mit vollem csm 205 Punkte

Orgelkanone 120Punkte

Speerschleuder
Maschinist 60 Punkte

So ich bin mir unsicher ob ich nicht lieber 15 Klankrieger nehmen soll...
Aber ich denke auf dieser klienen Punktzahl wird es nur wenig geben was es mit diesem Regiment + Thain
ohne Risiko aufnehmen kann.....

Die Orgelkanone finde ich einfach gut durch die automatischen Treffer kann ich auch gut Plänker usw entfernen.
Die Speerleuder war gegen andere größere Ziele gedacht die auftauchen könnten bzw vielleicht ist ein glücklicher schuss auf ein Ritter regminet möglich

Diese Aufstellung zwingt mich natürlich relativ defensiv zu bleiben aber ich denke etwas andere bleibt mir bei der Punktezahl auch nicht über.

mfg Dark

naja find ich schon ordntlich, so wahsinnig viel spiel zum variieren is ja nich, aber find ich ok.

der thain wird so mehr oder weniger nich zu knacken sein füreventuelle duellgegner, geht bei den punten schlecht, und ide klankrieger fangen wie du ja schon sagtest auch fast alles ab....

was man noch machen könnte, wäre musketen gegen armbrüste tauschen, den madschinist weg und dafür noch ne 2te speerschleuder...
das halte ich bei so wenig punkten für effektver...

oder ne flammenkanone irgendwie reindrücken, weil die schön panik verursacht...

mfg