Wahnsinnsvorschlag
ne Grafikkarte beim Release kaufen und sich nicht über DX11 freuen da kein Spiel das unterstützt, dazu 6GB Ram, was beim i5 keinen Sinn, wobei er selbst zu teuer ist.
2GB dazu, die besagte HD4890 und billig bei eBay ne Vista Lizenz. Damit kommt man locker 2 Jahre gut aus, bis es die ersten DX11 Spiele gibt, die man auch spielen will.
Da ist man zur Zeit bei 200€ daheim kann jetzt alles wunderbar spielen.
Wenn das Board schon AM2+ hat, mal über nen Phenom II X3 nachdenken.
Komplett von Grundaufneu macht erst Sinn wenn man zuviel tauschen muß. Das wäre hier an der CPU festzumachen. DX11 Karten sind auch nur PCIe 2.0 Karten und daher können die auch in das jetzige System rein. 4GB Ram reicht zur Zeit dicke und die meisten Boards können sogar 8 verkraften. DDR3 ist kein wirklicher Vorteil, da die Technik dieselbe ist und nur der Takt erhöht ist. Der Mehrwert liegt bei bestenfalls 1-2%. IDE Laufwerke sind ja nicht derart veraltet dass sie nicht in ein neues System reinpassen. Zumal sich bei dem Bus die Bandbreite nur theoretisch vergrößert, da die Geräte, wenn es nicht gerade WD Raptoren sind, praktisch eh nie die 80MBits erreichen.