6th Edition W40K neue Eigenschaftswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum neuer thread?
Wer was wo? wo sind die links etc.

ich habe gehört, dass alle space marines w8 bekommen.... und jetzt?

klar...

i just heard some rumors of new abilities for eldars and tau.... something weird on "empathy" for eldar or "charisma" on tau...

for eldar it seems to be that an empathy value gives you specific advantages on rescues. you are able to rethrow the missed rescues because of the deadly injured eldars are throwing in the way...

for tau, i don't get any rumours...

may you revert on this?

http://www.warseer.com/forums/showt...-leaked-6th-Ed-Rule-Set&p=6256377#post6256377

ich hatte das auch grad gelesen... deshalb wollte ich auch mal was genaueres wissen...

Zuletzt bearbeitet:
warum neuer thread?
Wer was wo? wo sind die links etc.

ich habe gehört, dass alle space marines w8 bekommen.... und jetzt?

Mal etwas sanfter angehen, es ist immerhin sein erster Post 😉 ...

@Adeptus Lügicus herzlich Willkommen im Forum 😀
aber wie Hexenhammer es bereits erwähnte, wäre es schön, wenn du deinem Post einen Link hinzufügen würdest 🙂

@Gulaschkanone auch dir ein herzliches Willkommen 🙂

Grüße Urien 🙂

Zuletzt bearbeitet:
schließen ?

wieso ?

Also, so wir mir das erklärt worden ist, von meinem bestem Kumpel, der als Editor bei GW arbeitet. Soll der Empathiewurf vor jeder Bewegungs-, Schuss-und Nahkampfphase durchgeführt werden.
D.h. pro Eldar wird ein Wurf duchgeführt, wenn der Wurf höher als der Empathiewert ausfällt, gilt das Modell als empathisch mit seinem Gegner, empfindet halt zu viel Mitleid z.B. mit einem Imp. als das es eine Handlung gegen Ihn durchführen könnte wie z.B. abfeuern einer Waffe.
Der Wert soll bei 4 liegen.
Der Charismawert der Tau, wirkt sich auf gegnerische Modelle aus, welche die Tau Einheiten im Nahkampf angreifen wollen.
Die Tau gelten immer als im Gelände befindlich.
Bedeutet:
Deckungswurf 4+ und Angreifer macht schwieriges Gelände Test in der Angriffsbewegung.
Tau sind halt so sympathisch für viele Gegner, das sich manche einfach nicht bedroht fühlen, nur weil eine Tau Einheit auf dem Schlachtfeld auftaucht. Sie lassen den Angriff einfach sein.
Ihr würdet ja auch keine Robbenbabys, mit großen Kulleraugen, erschlagen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon lustig (Vorsicht vor der ironie): Entschlossene Eldar, die um das Überleben ihrer Rasse kämpfen, schießen lieber nicht auf den Feind, weil sie so viel Mitleid haben und das dann auch noch in einem Drittel der Fälle. Klar doch, wir reden ja nur von den Typen, die Milliarden von Menschen opfern würden, nur um ein paar Eldar zu retten.

Und skrupellose Chaos-Space-Marines kämpfen nicht so richtig gegen Tau, weil sie ihnen sympatisch sind.

Das kann nicht stimmen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.