7.11.: 7. Battlefield Ratisbona

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
+++++ Astrophat auf Terra empfängt Eilmeldung +++++

+++++ Entschlüsslungscode Epsilon Sirus +++++
+++++ Genehmigung: Inquisitor Welt +++++
+++++ Gedanke des Tages: Bestrafe den Unreinen +++++

+++++ Beginn der Übertragung +++++

+++++ Battlefield Ratisbona geht in seine nächste Runde +++++
+++++ 4 Spiele mit 1750 Punkte +++++
+++++ Anmeldung über T3 +++++

+++++ Ende der Übertragung +++++

*ping*

Super! 1750P... klasse, dass Ihr es versucht.

MfG
Wir versuchen es einfach mal, auch wenn das bedeutet, dass wir Spiele eben am Ende der Zeit brutal abbrechen werden! Wenn sich dann rausstellt, dass 1750 Punkte so immer noch nicht spielbar sind, werdens das nächste Mal eben wieder weniger Punkte.

Ihr müsst nur noch Panzerkompanien erlauben, gibt ja da extra die neue Liste ausm IA1, die auf den neuen Imp-Dex abgestimmt ist. 😀

Und die Beschränkung
T3 schrieb:
Maximal 2 Fahrzeuge mit Front-Panzerung 14 pro Armee
in "Maximal 2 Land Raider" und "Maximal 3 Leman Russ" umändern z.B fände ich auch angebracht.
Eine Tripplung ist bei Heavy Support ja eh nicht erlaubt, also müsste man 2 Leman Russ in einer Schwadron zusammenfassen wenn man 3 spielen will, und das schwächt die eh nochmal ab.

Ich seh irgendwie keine rechte Begründung, wieso man SMs den dritten Raider aberkennen sollte und dafür den Imps einen dritten Russ zugestehen sollte. Ersterer ist der einzige schwere Transporter für die Marines, letzterer ist eine von mehreren Möglichkeiten der Imps, eine Plattform für schwere Waffen zu bekommen. Wer davon mehr als 2 haben will, muss halt noch eine Medusa oder so spielen.

Es geht hier ganz einfach nur darum, dass P14 schwer zu knacken ist. Ob diese P14 dann 5 Sturm-Termis vpr die auslädt, einen Mini-Standard gut einpackt oder von hinten böse nach vorne schießt, ist egal.

Für die aktualisierte Panzerkompanie sehe ich jetzt auch ehrlich gesagt keinen Grund. Wer nen Kübel voll IA-Panzer spielen will, kann das auch nach normalem IA-Codex tun... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für die aktualisierte Panterkompanie sehe ich jetzt auch ehrlich gesagt keinen Grund. Wer nen Kübel voll IA-Panzer spielen will, kann das auch nach normalem IA-Codex tun... ^^

Mit den Beschränkungen eben nicht. Wobei ich die bei 1750 Punkten grade so noch verstehe, aber bei 2000 Punkten schon nicht mehr nachvollziehen kann.

Wie Oddy schon gesagt hat, wer Panzerkompanie spielen will der kann das auch nach Codex IA machen, denn auch die Panzerkompanie hätte dann ja die "max. 2 PZ14 Fahrzeuge" mit drin, man kommt so also auch nicht an mehr Panzer.

Es gibt natürlich schon einen Unterschied zwischen PZ14 Fahrzeugen (Seitenpanzerung zum Beispiel), aber das kann man ggf. auch umgehen wenn man möchte, insofern sind die erstmal gleich schwer zu knacken. Außerdem kann man ja gerade als Imp noch viele andere schöne Sachen aufstellen.