So, ich bin mal wieder dran
🙂
1. Welche Auswahl setzt ihr oft/häufig ein? (Welche speziellen Boten)?
Zerstörer und Verzweifler sehr oft! Ich würde gerne mal auch was anderes probieren... komme aber immer wieder auf die gleichen zurück! Liegt aber irgendwie immer an meinen Gegnern und die Punktegröße der Spiele :dry:
Selten mal einen Lord
2. Welche Ausrüstungsoptionen nehmt ihr gern mit, auf welche verzichtet ihr eher?
Kryptomanten: Solarimpuls/Schleier der Finsternis (Solarimpuls ist ein muss! Während einem Nachtkampf freier schießen zu dürfen ist sehr viel angenehmer. Naja, in der 6. war das noch geiler als in der 7. /Schleier, für Eliminatoren Truppen)
Wenn mal ein Panzerlastiges Spielchen anstehen sollte, brenne ich für einen oder mehrere Sturmboten (Impuls, Sturm4 in Krieger-Truppen vergraben :wub
🙂
Das Einzige das stört ist die 12" Reichweite :dry:aber, wie gesagt... NAJA!)
Lord: Mit Geflecht als Kugelfang oder mit Regenrationssphäre bei nahkampflastigen Gegnern)
3. Welchem Trupp schließt ihr euren Kryptomanten/Boten am ehesten an? (Welche Synergien seht ihr?)
Verzweiflerbote-->Eliminatoren: Synergien--> Definitive Synergie!... Ne, Spaß... das ist, so finde ich die Termikillereinheit schlecht hin! Rüstungsbrechende Einheit mit Schnellfeuer die eine DS1 Flammenwaffe dabei haben und bei Markierung auf 2+ treffen ist der Hammer! (ein 5 man Trupp Eliminatoren mit einem Verzweiflerboten der einen 10er Trupp Termis inclusive HQ auf 3 Man reduziert und ihn, in der Angriffsphase des Gegners so zu dezimieren, dass der Angriff fehlschlägt und in der nächsten Phase, den Gegner ganz auszulöschen ist der Hammer!!! [irgendwie kommt mir der Satz schwer zu lesen vor :huh:] Wurscht! Ich habe damals so gelacht... ich habe mich fast eingenässt :lol:
Zerstörer--> kleinen Kriegertruppen für den nötigen Punch (S8 DS2) und Sicherheit (Nachtkampf) für die gesamte Armee.
Lord--> Größeren Kriegertruppen (siehe Punkt 2)
4. Welche Rolle spielen die Kryptomanten/Boten bei Euch (offensiv/unterstützend)?
Beides! Aber eher offensiv als defensiv.
Lords:
5. Wieviele spielt ihr? Wie interessant sind sie im Vergleich zu Kryptomanten?
Einen (1) Lord zusätzlich zu einem (1) weiteren Kryptomanten
3. Welchen Lord oder Kryptomanten nehmt ihr gern mit zu den Kriegern?
... Einen billigen Lord mit Sphäre nur wenn über 10 Krieger mit sollen.
...
Meine Freunde und ich sind erst seit kurzem wieder dabei und wir spielen momentan nur Killpoints... da wollte ich einen Trupp stellen der dank Sphäre und Barke nicht so schnell runtergeschossen werden kann. So oder so, entweder einen 20er Trupp mit 4+ & ReaP von 5+ oder ein 15er mit 4+ & einem ReaP von 4+ ist da vollkommen gleich... Je mehr kleinere Truppen desto mehr KillPoins liefert man dem Gegner. Außerdem kam mir der Gedanke auf, dass ich den einzig weiteren Krypomant in meiner Armee, passiv schützen musste, um nicht einen weiteren Killpoit (sollte dieser fallen) zu liefern weil er in einem Elitrupp steckte. Dieser könnte entweder Fehlschocken oder vom Gegner aufgeraucht werden (letzteres war der Fall)
6. Welche Ausrüstung kriegt ein Lord üblicherweise?
Siehe Zitat in Punt 5
7. In welchem Trupp laufen sie mit?
Hm... siehe wieder Zitat in Punkt 5
🙂
Ich habe noch nie so lange für einen Post gebraucht... das war echt harte Arbeit um die Uhrzeit :happy:
Kha!n