Hey liebe Mit-Dämonen
ich bins Sally.
ich würde gern eine Diskkusion anstoßen über die veränderungen die mit der 7. Edition auf uns zurollen.
Ich schreibe hier einfach mal meine Gedanken dazu auf um das ganze ins Rollen zu bringen
Zu den fliegenden Monströsen Kreaturen wurde ja schon ein eigener Threat gestarten deswegen möchte ich das hier nur am Rande anschneiden
+ Nur noch ein Absturztest pro Runde pro Vieh ist natürlich BOMBE
- Landen Und angreifen geht leider nicht mehr das heißt unser Großer Dämon steht eine Runde auf dem Platz und kann gründlich beschossen werden
- Er kann jetzt nur noch so fliegen wie etwa ein Flieger (90grad Drehung 24Zoll)
deshalb bin ich da beispielsweise schon am überlegen ob ich da meinen Herrscher des Wandels zuhause lassen soll...
Die neue Psyphase
Der Stehe ich wirklich sehr gespallten gegenüber
auf der einen Seite ist die Neue Dämonologie wirklich richtig cool
aber ich muss im Schnitt auch 6 Warpenergiewürfel drauf verwenden wenn mein gegner mir NICHT dazwischen funken will um neue dämonen zu beschwören
richtig sinnig finde ich das (bis jetzt in meinem kopf) nur wenn ich 16 horrors mit einem Tzeensch Herold lvl 3 nehme. (um die 180 Punkte) Da hätte ich dann alle warpenergie die ich durchschnittlich brauche in einem Trupp. aber da die Gefahren des Warps auch nicht mehr so unwarscheinlich und ungefährlich sind bin ich mir da auch ziemlich unsicher ob sich das lohnt
ich könnte damit ja natürlich immer mehr Rosa Horrors hercasten die mit dann immer mehr Warpenergie beschehren
Desweiteren Stört mich das mein gegner auch meine Buff sprüche, die ja nichts mit ihm zu tun haben, Verhindern kann und mir damit mit etwas glück richtig den Tag versauen kann
Die Psyonischen Schussatacken finde ich persönlich ziemlich schwach geworden. z.B. Die horrors benötigen 2 warpenergie damit sie mit 75% Chance überhaupt was machen und dann kann mein gegner sie auchnoch ganz gut bannen wenn er entscheiden sollte das die Horrors jetzt mal nicht schießen sollen
Nun komme ich zur Biomati in Verbindung mit dem Großen Verpester. Eisenarm immer mit +w3 und +s3 find ich ziemlich heftig und den rest der Biomati tabelle kann man sich auch nicht unbeding beschweren.
Wenn man der Kartoffel dann noch das sofort ausschalten Schwert in die Hand drückt ist das schon fast der völlige overkill. find ich persönlich ziemlich heftig und stark. wenns auch nicht unbedingt neu ist aber da der Herrscher meiner meinung nach eingebüßt hat eine Echte Altanative
Über was ich mich sehr gefreut habe sind die Nurgelinge
da sie jetzt wieder Punktend sind (Schwarmregel verändert und im Kontingent punktet ja eh alles) kriegt man wirklich nirgendswo Billiger Lebenspunkte her die auf Missionszielen sitzten und auch noch erfrischend haltbar sind als über Nurgelinge. RICHTIG KLASSE wenn ihr mich frage, davor waren die ja nicht wirklich zu gebrauchen
das waren so erstmal meine ersten Gedanken die mir seit gestern durch den Kopf geistern
freue mich auf eure Meinungen und Kommentare, vllt habe ich ja auch an was noch garnicht gedacht
lg Sally
ich bins Sally.
ich würde gern eine Diskkusion anstoßen über die veränderungen die mit der 7. Edition auf uns zurollen.
Ich schreibe hier einfach mal meine Gedanken dazu auf um das ganze ins Rollen zu bringen
Zu den fliegenden Monströsen Kreaturen wurde ja schon ein eigener Threat gestarten deswegen möchte ich das hier nur am Rande anschneiden
+ Nur noch ein Absturztest pro Runde pro Vieh ist natürlich BOMBE
- Landen Und angreifen geht leider nicht mehr das heißt unser Großer Dämon steht eine Runde auf dem Platz und kann gründlich beschossen werden
- Er kann jetzt nur noch so fliegen wie etwa ein Flieger (90grad Drehung 24Zoll)
deshalb bin ich da beispielsweise schon am überlegen ob ich da meinen Herrscher des Wandels zuhause lassen soll...
Die neue Psyphase
Der Stehe ich wirklich sehr gespallten gegenüber
auf der einen Seite ist die Neue Dämonologie wirklich richtig cool
aber ich muss im Schnitt auch 6 Warpenergiewürfel drauf verwenden wenn mein gegner mir NICHT dazwischen funken will um neue dämonen zu beschwören
richtig sinnig finde ich das (bis jetzt in meinem kopf) nur wenn ich 16 horrors mit einem Tzeensch Herold lvl 3 nehme. (um die 180 Punkte) Da hätte ich dann alle warpenergie die ich durchschnittlich brauche in einem Trupp. aber da die Gefahren des Warps auch nicht mehr so unwarscheinlich und ungefährlich sind bin ich mir da auch ziemlich unsicher ob sich das lohnt
ich könnte damit ja natürlich immer mehr Rosa Horrors hercasten die mit dann immer mehr Warpenergie beschehren
Desweiteren Stört mich das mein gegner auch meine Buff sprüche, die ja nichts mit ihm zu tun haben, Verhindern kann und mir damit mit etwas glück richtig den Tag versauen kann
Die Psyonischen Schussatacken finde ich persönlich ziemlich schwach geworden. z.B. Die horrors benötigen 2 warpenergie damit sie mit 75% Chance überhaupt was machen und dann kann mein gegner sie auchnoch ganz gut bannen wenn er entscheiden sollte das die Horrors jetzt mal nicht schießen sollen
Nun komme ich zur Biomati in Verbindung mit dem Großen Verpester. Eisenarm immer mit +w3 und +s3 find ich ziemlich heftig und den rest der Biomati tabelle kann man sich auch nicht unbeding beschweren.
Wenn man der Kartoffel dann noch das sofort ausschalten Schwert in die Hand drückt ist das schon fast der völlige overkill. find ich persönlich ziemlich heftig und stark. wenns auch nicht unbedingt neu ist aber da der Herrscher meiner meinung nach eingebüßt hat eine Echte Altanative
Über was ich mich sehr gefreut habe sind die Nurgelinge
da sie jetzt wieder Punktend sind (Schwarmregel verändert und im Kontingent punktet ja eh alles) kriegt man wirklich nirgendswo Billiger Lebenspunkte her die auf Missionszielen sitzten und auch noch erfrischend haltbar sind als über Nurgelinge. RICHTIG KLASSE wenn ihr mich frage, davor waren die ja nicht wirklich zu gebrauchen
das waren so erstmal meine ersten Gedanken die mir seit gestern durch den Kopf geistern
freue mich auf eure Meinungen und Kommentare, vllt habe ich ja auch an was noch garnicht gedacht
lg Sally