Verstehe ich das richtig, dass man sich die Psikräfte wieder frei aussuchen darf, und diese nicht ausgewürfelt werden?!
Nein, verstehst du nicht richtig.
Verstehe ich das richtig, dass man sich die Psikräfte wieder frei aussuchen darf, und diese nicht ausgewürfelt werden?!
Die hat sie. 4 Stück One Shot, max. 2 davon in einer Runde. BF ist 3. Da passiert nicht wirklich was, wohingegen man mit W3+1 Vectorstriketreffer S8 einfach mal Fahrzeuge auch zerstören konnte.Warum beschränkt ihr die Drude eigentlich so auf die Vector Strikes ?
Hatte die nicht noch andere Waffen ? 🙂
Ich kann mich da dunkel an Schusswaffen mit Impuls erinnern ,oder verwechsel ich da was ?
Ich sagte "kann passieren" und doch snap shots gehen jetzt.Stimmt nur in gewisser Weise. Man darf doch nicht mit Hexenfeuern Schnellschüsse abgeben, selbst wenn sind das Max drei Absturztest und dann muss alles passen. Vor allem den Vektorstrike kann man sicher umgehen, Psikräfte kannst du auch Bannen (Tyrant ist ja Masterlevel 2).
Finde, das "wegfallen" der wuchtigen Hiebe echt fies. Dazu noch der schlechtere Beuteschalg (in meinem Spielerumfeld ist so gut wie nicht mit 2er-Hose auf dem Feld) und die Tatsache, das man nach dem Landen noch ne Runde warten muss bevor man in den Nahkampfangriff kann, ist echt hart.
Theoretische Frage, darf ich auf eigene Einheiten schießen? Können zum Bsp. meine Ganten auf den Flyrant schießen, damit der einen Absturztest machen muss, wenn er diese nicht schafft verliert er zwar eine Wunde, aber dürfte chargen, da er nicht den Flugmodus zu Beginn der Bewegungsphase geändert hat.
Schau an 😀 Ich spiele die beiden seit je her als Anti-Panzer-Einheiten.Also ich fänds eher befremdlich wenn jemand hapryien mit Biozid spielen würde. Oder Tyrannos mit Kapselkanone. Ich sehe diese beiden als reine Infanteriefresser.
Das sowieso 😉Ich poche sowieso seit beginn der 6. edition nich mehr auf fahrzeug zerstört ergebnisse, sondern mache fahrzeuge lieber über hüllenpunkte kaputt.
Ich habe die bisher so gespielt. Gegen Infantrie (der Hauptgegner in meinem Konzept) war die deutlich besser, und wenn mal ein Fahrzeug geknackt werden wollte, ist man halt gelandet und hat mit Smashattacks das Fahrzeug geplättet. Der zweite Teil entfällt nun komplett...... man kann ihn ja immer noch machen, da die Harpye eh nur eine Waffe gegen Panzer hat (bekommen kann - spielt die eig iwer mit Dornenwürgern?^^)