Naja, was aus dem englischsprachigen Raum kommt, ist auch nicht alles Gold was glänzt !
😉
Da hast du auf jeden Fall recht. Aber das ändert leider auch nichts daran, das es im deutschen Raum meiner Meinung (!) nach nichts gibt was glänzt.
Und jedem, der über deutschsprachige Berichte die Nase rümpft, schlage ich vor, geht mit gutem Beispiel voran und macht bessere Berichte !🙂
Ja genau. Wenn ich dafür mal Zeit habe, denn ich muss erst noch, gemäß dem Gesetz, das man nur kritisieren darf wenn mans besser kann, die USA regieren, die Bundeswehr reformieren, Döner machen, Fußball in der Bundesliga spielen, gutes Oettinger brauen, GW managen und wenn ich dann den Fachbereich meiner FH geleitet habe, dann mach ich mich auch sofort an deutsche Battlereports. Versprochen.
Das "dann machs halt selber besser" ist ne Trotzreaktion, weiter nichts.
Ich habe mir einmal erlaubt sehr viel Zeit aufzuwenden und ordentlich zu kritisieren, in der Hoffnung das wenigstens etwas davon umgesetzt werden würde, zurück kam dann mit nem Haufen Beleidigungen das typische "machs halt erstmal selber besser", daraus habe ich gelernt und ignoriere die deutsche BatRep Szene und ab und an mal kommt halt die kurze Zusammenfassung die ich oben angebracht habe.
Mir ist schon klar, das man sich niemals mit Profis (also Leuten die ihr Geld damit verdienen) wie MWG messen kann, aber es gibt trotzdem noch eine Menge Amateure, die es auch irgendwie schaffen.
Wenn ich denn jetzt z.B. einen Video BatRep mache, der nur daraus besteht, das ich die Kamera nach den Spielerzügen über den Tisch halte und das dann in 2-3 Sätzen zusammenfasse, während das Bild munter wackelt, dann stellt sich mir halt zwangsläufig die Frage, ob man nicht eh das falsche Medium verwendet hat, oder das benutzte Medium falsch verwendet. Für sowas muss ich keinen Film machen, da wäre die erste Steigerung schon die, das ich einfach ein Foto mache, da habe ich das gleiche Bild, nur in besserer Auflösung, ohne Wackler etc. und kann dann meine 3 Sätze dazu sagen, wenn ich uuuunbedingt nen YT Kanal machen muss.
Das sind halt so Gedanken, die man sich schon mal machen sollte. Wie nutze ich das Medium Video richtig ? Allein daran scheitern schon die meißten deutschen BatReps.
Aber da ich es selber nicht besser mache, steht es mir sowieso nicht zu, das zu kritisieren und daher kann meine Meinung auch mit gutem Gewissen ignoriert werden.
Das hat mir auch der Typ gesagt, der meinen Auspuff angeschweißt hat. Der ist jetzt kaputt und um den Mechaniker dazu zu bekommen das nochmal zu machen, muss ich ihm erstmal zeigen, das ich das besser kann.