Originally posted by hellscream@21. Oct 2005 - 02:27
4. ich setze meistens mehrere rotten mit verschiedenen biomorphen ein, meistens 16 mit sensenkl., 16 mit schleudern und 32 stachelganten.
Man darf Ganten nicht mit Sensenklauen ausrüsten
und Hormaganten bekommen ihre eigene Einheitenwoche
.......
1. Setzt ihr Ganten ein?
Ja
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Immer
3. Welche Biomorphe bekommen eure Ganten?*
Keine. Aufrüstug bei ganten wäre reine Punkteverschwendung
4. Welche Waffen gebt ihr ihnen?*
Ich habe (oder besser plane) 24 Ganten mit Bohrkäferschleudern und 24 mit Stachelfaust.
Die Schleudern sind für Ziele mit W7 oder Panzerung 10 ganz nützlich, dafür dass sie nur 1 punkt mehr kosten als Stacheläuste.
Die Stachelfaustganten sollen einfach nur den Punktedurchschnitt niedrig halten.
5. Wie groß sind eure Rotten?*
24 Ganten je Rotte, weil ich die gesamte Standardauswahl vollgepumpt habe. sonst würde ich eher viele kleine 10er-rotten benutzen, So gibt es im beschuss auf die
Ganten häufiger overkills (mit anderen Worten der gegner verschwendet schüsse auf die rotte, weil sie schneller weg ist, und er ja das feuer einer kompletten einheit drauf konzentrieren muss)
6. Wie setzt ihr eure Ganten ein?
Da ist nicht viel Taktik drin (meistens nicht zuletzt, weil das Spielfeld für derartige infanteriemassen nicht viel platz für Strategisches vorrücken bietet)
Ich lasse sie einfach vorpreschen und auf gut glück rumballern bzw abgeballert werden
7. Eure Einschätzung und Meinung über die Ganten
Wertlos aber nicht Nutzlos. Sie sind einfach die Masse im Schwarm und mehr als kanonenfutter, denn als Spezialisierte Einheit zu sehen