8. Edition 7. und 8. Edition verbinden

klodlem1

Aushilfspinsler
15. Juni 2017
1
0
4.591
Hallo,
bin nach einer langen Pause wieder dabei, mit Warhammer anzufangen.
Wir haben immer nur mit den Regeln der 7. Edition gespielt und würden dass auch gerne weiterhin tun.
Nun gibt es aber viele neue Figuren die nur in den Armeebüchern der 8. Edition auftauchen.
Somit die Frage: Gibt es die Möglichkeit (und welche Probleme gibt es) mit den regeln der 7. und den Armeebüchern der 8. Edition zu spielen.
Speziell auf OuG und das Imperium bezogen.

MVG Moritz

Edit: es geht um die 7. nicht die 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also theoretisch müssten sie kompatibel sein.
Weiß nicht, ob die mächtigeren Zaubersprüche da große Probleme bereiten. Oder der Power Creep, der bei GW unweigerlich irgendwann einsetzt, wenn eine Edition erstmal alt genug ist.

Aber mal ehrlich:
Warum überhaupt so GW-Artefakte spielen, wenn es seitdem bessere Fanmade-Regeln/-Regelupdates gibt, die genau darauf aufbauen, und neuere Einheiten auch integriert haben (speziell für Leute wie dich)?
Für Fans der 8. liegt 9th Age ja nahe, und Fans der 6./7. sollten sich hiervon angesprochen fühlen.
Und dann gibt es noch das hier, was so ein wenig was von beidem hat, habe ich leider aber noch nicht selbst getestet.

Edit:

Vor einem Jahr habe ich mal eine Übersicht der damals prominenten Fan-Editionen erstellt, soweit ich sie damals beurteilen konnte.
Vielleicht hilft dir das.
Aber wie du dir denken kannst, keine Garantie für Aktualität.

Zuletzt bearbeitet: