Grey Knights 700 Punkte Grey Knights (Turnierliste)

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Moin,
ich habe lange Zeit meine Grey Knights nicht mehr gespielt.

Sehe ich das richtig dsa der "Purifier-Trupp" günstiger geworden ist, obwohl er weiterhin seine Sondergeln/Wertehat ?

Bei uns im Club ist dem nächst ein 700 Punkte WH40k Turnier
Kurz:
eingeschränktes Patrol-Detachment mit HQ:0-1, Standard: 1-3, Elite : 0-1, Sturm: 0-1 und U: 0-1 , maximal 2 Transporter, maximal insgesamt 50 Modelle, keine Artefakte)
Platte : 48x48 Zoll

Ich wohl diese Liste hier spielen:

++ Patrol Detachment (Imperium - Grey Knights) [45 PL, 695pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 249pts]: 4: First to the Fray, Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sanctuary, Warlord

+ Troops +

Strike Squad [7 PL, 107pts]: Gate of Infinity
. 3x Grey Knight (Falchions): 3x Storm Bolter
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. Grey Knight Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

+ Elites +

Purifier Squad [9 PL, 109pts]: Purge Soul
. Knight of the Flame: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter
. 2x Purifier (Falchion): 2x Storm Bolter
. 2x Purifier (Psilencer): 2x Psilencer

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [8 PL, 117pts]: Hammerhand
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

+ Heavy Support +

Purgation Squad [7 PL, 113pts]: Astral Aim
. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer
. Purgator Justicar: Nemesis Force Halberd, Storm bolter

++ Total: [45 PL, 695pts] ++

Created with BattleScribe

Habe den Purifiertrupp 2 Psipulser gegeben, damit ich mehr Feuerkaft drinen habe und Seelenreinigung, da Moral 9 für das Würfelduel recht verlockend hierfür ist.

5 Punkte habe noch über...vielelcht würde sich doch der Teleporter für den GM empfehlen..andererseits setze ich vorallem auf Feuerkraft.

Achso, wurde die teleportiersregeln verändert ?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke

habe mal die Liste umgebaut (damit ich 5 Einheiten habe, sind aber nur 8 Abfangtrooper drinen):

++ Patrol Detachment (Imperium - Grey Knights) [51 PL, 695pts] ++

+ HQ +

Lord Kaldor Draigo [12 PL, 180pts]: 1: Daemon Slayer, Vortex of Doom, Gate to Infinity, Warlord

+ Troops +

Strike Squad [7 PL, 107pts]: Gate of Infinity
. 3x Grey Knight (Falchions): 3x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

+ Elites +

Purifier Squad [9 PL, 109pts]: Purge Soul
. Knight of the Flame: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter
. 2x Purifier (Falchion): 2x Storm Bolter
. 2x Purifier (Psilencer): 2x Psilencer

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [16 PL, 186pts]: Hammerhand
. 6x Interceptor (Falchions): 6x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

+ Heavy Support +

Purgation Squad [7 PL, 113pts]: Astral Aim
. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer
. Purgator Justicar: Nemesis Force Halberd, Storm bolter

++ Total: [51 PL, 695pts] ++

Created with BattleScribe

Wenn ich die gfechtsoption Schocktruppen für gewisse Einheiten nehmen (kostet 1 Befehlspunkt)...welchen Abstand muss man einhalten beim Schocken in der ersten Runde nach den aktuellen Regeln ? (mehr als 9 Zoll war ja fürher, aber soll ja irgendwie geändert wurden sein)

Astral Aiming könnte eine andere Truppe auf den Trupp zaubern..

Draigo in der Liste wäre mal ein Grund ihn zubemalen!

Zuletzt bearbeitet:
Schocken in der ersten Runde geht gar nicht mehr. Abstand ist immer 9 Zoll.

Kaldor (Frage zu der Regel: "Erscheinen aus dem Warp", gilt das als Schocken oder ist es eine Sonderregel die über dem Schockverbot in der ersten Runde steht?)

Und der Abfangtrupp (Teleportmodule) sind sind ja kein Schocken, sondern eine Sonderregel und wird wie üblich abgehandelt oder ?

Auch "Tor zur Unendlichkeit" ist kein Schocken oder, damit könnte ich noch eine Einheit der ersten Runde nach auf 9 Zoll nach vorne bringen oder ?

Die GK-Hauptregel "Teleporterangriff Seite 63" der Grey Knights..fällt das überhaupt unter Schocken (da dort nichts von Schocken steht, es ist ja eine eigene Regelung) oder ist das eine eigene Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Begriff "Schocken" wird alles verstanden, was es einem erlaubt, Modelle nach Beginn der Schlacht aufzubauen, die nicht in einem Transporter stecken. Die genaue Bezeichnung variiert in jedem Codex, von der Regelmechanik ist es aber immer das selbe.
Einheiten, die nicht von Beginn an auf der Platte sind, dürfen dabei erst ab Runde 2 erscheinen. >9" Abstand muss aber immer eingehalten werden.

Das heißt mit Tor zur Unendlichkeit und der Sonderfähigkeit der Interceptors haben die GK´s tatsächlich die Möglichkeit, Truppen in der ersten Runde nah an den Gegner zu bringen. Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt (mir jedenfalls gelingt so gut wie nie der 9"-Angriff, was dann dazu führt, dass unsere arschteuren Modelle einfach blöd in der Gegend rumstehen und so gut wie tot sind:dry🙂

Unter dem Begriff "Schocken" wird alles verstanden, was es einem erlaubt, Modelle nach Beginn der Schlacht aufzubauen, die nicht in einem Transporter stecken. Die genaue Bezeichnung variiert in jedem Codex, von der Regelmechanik ist es aber immer das selbe.
Einheiten, die nicht von Beginn an auf der Platte sind, dürfen dabei erst ab Runde 2 erscheinen. >9" Abstand muss aber immer eingehalten werden.

Das heißt mit Tor zur Unendlichkeit und der Sonderfähigkeit der Interceptors haben die GK´s tatsächlich die Möglichkeit, Truppen in der ersten Runde nah an den Gegner zu bringen. Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt (mir jedenfalls gelingt so gut wie nie der 9"-Angriff, was dann dazu führt, dass unsere arschteuren Modelle einfach blöd in der Gegend rumstehen und so gut wie tot sind:dry🙂

Ist ja echt blöde, ich kenne das noch so das die Hälfte der GK-Armnee in der ersten Runde schocken konnte..das brachte schon recht viel dank der Auras der GMs, vielen Sturmboltern vorne und massenhaft Smite. Zu Fuß nach vorne laufen ist ja idiotisch als Grey Knight, da man ja einfach von der Masse der Gegner weggeschossen wird.

Zuletzt bearbeitet: