700 Punkte Spiel

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Als Gegner (weiß nicht genau wer alles mitmacht) kommen Tyraniden, Tau, Chaos, Imps, Necrons und Eldar in Frage.

Dracon - Peiniger, Pistole, Schattenfeld, Drogen - 106 (bei den Hagas)

8 Hagas + Succubus - Peiniger, Psitole, alle mit Hagawaffen + 2 ShaKas & Barke - 210

Snipertrupp - 100
Snipertrupp - 100

Wyvern - 3 Schattenkanonen - 120

Gesamt 636

Womit die restlichen Punkte füllen? An Modellen habe ich noch nen Haufen Kreiger (allerdings keine Lanzen mehr), 2 Barken und nen Haemonculus

Und dann noch ne allgemeine Frage: starte ich beim Aufstellen mit den Modellen in den Barken, oder getrennt?

joa also bei 700 Punkten gibts ja nicht so viel Auswahl, aber ich denke so ist die Liste recht ausgeglichen.

Vielleicht kannst du ja noch 2 Hagas weglassen und dann noch nen Talos mitnehmen 😉

Ich würde zu Beginn mit den Truppen in der Barke beginnen, da du mit denen ja schnell vorankommen willst normalerweise.
Aber soweit ich weiß erlauben es die Regeln auch, die Einheit neben der Barke aufzustellen.

greetz

Also ich würd den Rest mit Standards vollmachen und beide Barken mitnehmen, das sollte irgendwie gehen, statt:
Snipertrupp - 100 + Snipertrupp - 100

Nimmst du
5 Krieger+Lanze+Barke (105) und 10 Krieger+Sybarith+SchaKa+Kanone+Barke (156)

mit (61 Punkte mehr macht 697) und hast dann auf jeden Fall Unterstützung für die Hagashin, damit die nicht so alleine da vorne sind, etwas mehr Masse, 3 Barken...

hm was nützt mir denn ein sybarit ohne peiniger?

ich hab mal versucht was mehr masse an kriegern in form eines großen fußtrupps reinzubringen:

Dracon: Feld, Drogen, Peiniger, Pistole 106

7 Hagas + Succubus mit Hagawaffen auf Barke 197

Snipertrupp 100

16 krieger mit 2 Splitterkanonen und Sybarith mit Peiniger/pistole 182

Wyvern mit 1 Lanze, 2 Kanonen 115

macht genau 700 Punkte

Ich würd den Sybarith und 6 Krieger rausnehmen und dafür noch ne Barke mit Schattenkanone reinsetzen (oder besser: Barke mit Lanze, der Wyver ne 3. Kanone geben). Der 10ertrupp läuft dennoch durch die gegend, die Barke schützt die andere Barke (oder die Wyvern).
Kriegst imho so auch mehr taktische tiefe (wenn du auch weniger aushältst durch weniger masse)

Ich würde, egal was du sonst machst dem Lord noch Impulsminen und Plasmagranaten geben. Er kann zwar durch die Drogen evtl. eh als erster zuschlagen aber mit den Plasmagranaten sparst du dir eine Kampfdrogenwurf und mit seiner hohen INI sollte er trotzdem als erster zuschlagen...die Impulsmienen eignen sich hervorragend gegen stationär gebliebene Fahrzeuge und du machtst schon bei einer 2+ einen Streifschuß und hast sogar die Möglichkeit einen Volltreffer zu machen (im Gegensatz zum Peiniger).

wer bitte schickt seinen lord gegen fahrzeuge, er hat die größere eigentlich mit die größte angriffsreicheweite überhaupt, warum sollte man ihn verschwenden und ein fahrzeug angreifen? zudem ist er damit nicht im NK verwickelt und kann unter umständen beshcossen werden. gerade als DE hat man genug mittel gegen fahrzeuge, da braucht man keinen lord verschwenden.

@Dark Eldar: Wenn man zufällig in der Nähe eines Whirlwinds oder Basilisken etc. steht ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht die 4p ausgegeben zu haben. Das heißt nicht, daß ich meinen Lord gezielt auf Panzerjagt schicken will, aber wenn man die Punkte übrig hat können sie sich hier gut bezahlt machen...