700 Punkte Turnier unter Freunden

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Hey zusammen,

mache mit meinen Jungs am Wochenende ein kleines 700 punkte Turnier:

Pflicht: 1 HQ, 1St

Vertretene Armeen:

Tau
Blood Angels
Dämonen
Dark Angels
Tyraniden (Ich)

Ich möchte ganz gerne mal wieder die Krieger aus der Reserve locken 🙂

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

Der Alpha rennt zusammen mit den anderen Kriegern nach vorne, schluckt ein paar Raketenwerfer und verteilt die wunden auf die Krieger durch Achtung Sir!

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte

Nach vorne und Brüten! Panzerjagd (naja so gut er eben kann^^)

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Alles kaputtballern

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

Panzerjagen

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

Panzerjagen
*************** 1 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 180 Punkte

Dursch geschicktes Stellungsspiel in der Bewegungsphase die Wundverteilung gut aufteilen.

Gesamtpunkte Tyraniden : 700

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also fazit:

die Krieger waren enttäuschend! Geschwindigkeit trotz 48x48 ein wenig zu langsam. Dann kam aber der Kracher, die Gegner haben mich mit Cybots zugespamt... Krieger im NK nutzlos! Nachher durfte ich nur noch flüchten damit die ganzen Seelenzermalmer und cybots mich nicht erwischen, schiessen konnte ich auch nicht weil keine neuralfresser ausgerüstet. Bleiben wohl denke ich ersteinmal im Karton bis die neue edi komm...

Tervigon hatte jedes spiel nur einmal gerotzt 🙁

Schwarmwachen haben es leider auch nicht rumgerissen, genau wie die Zoantrophen. Allerdings gab es ein Highlight den Abend:

Tervigon zaubert schwächen auf einen Fliegenden Blutdämonen und reduziert den WD auf 5. Eine Zoantrophe schießt nun mit der s10 ds1 Variante auf den Bluter. Trifft auf die 6, verwundet auch passend und mein Kumpel versaut seinen 5er Rettungswurf.

Blutdämon in der ersten Runde bevor er etwas machen konnte in der Luft zu Staub pulverisiert^^ das hat schon Fun gemacht 😀

aber danach zwei seelenzermalmer gegen die ich nichts mit meinen kriegern machen konnte...