40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
ein Gant kommt herreingehoppelt und bleibt schnaufend stehen
Uff ich habs geschafft. Bin wieder da.

Moin allerseits, ich wünsche euch Pizza, Schoki und Bier. winkt fröhlich zu Begrüßung

Entschuldigt, dass ich so lange weg war, die Arbeit hat mich etwas behindert.
Um so mehr hab ich mich gefreut, dass der Großmeister des Geländebaus und Gottimperator der Spielberichte nicht untätig war :)

Sgt. Harker, auf den großen Berg des Lobes an dich häufe ich nun auch meinen Teil hinzu.
Wie die anderen Leser bin ich gespannt auf dein neues Projekt.

Ein weiteres Mal hast du mich inspieriert und spornst mich an mit meinem Lieblingshobby weiter zu machen (y)

Hoffendlich geht es euch allen gut und ich kann bald wieder mehr lesen.

MfG das zurückgekehrte Nomvieh :3

Ps: Ich vermisse den hüpfenden Smilie
 

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi Lucky :)

glücklich mit den Armen wedelt und Schoki abläd
Vielen Dank für die schöne Begrüßung. Hoffendlich gehts dir sehr gut und deine Sammlung wächst, so wie du es dir wünschst.

Nachdem ich die Berichte von Sgt.Harker gelesen habe wühle ich mich gerade durch deine Beiträge im Imp-Foren-Bereich. wie immer sehr interessant und informativ.

Mfg das nachlesende Nomvieh :3
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Ich war auch Biosuppe, aber das Schwarmbewustsein hat mich wieder zusammengefrickelt (nur die Chaosgötter wissen warum XD )

Es ist schön wieder da zu sein, wenn ihr mich so empfangt.😊

Ich will in der 9. wieder durchstarten und bis die Codices, die mich interessieren, erscheinen möchte ich die Zeit mit Anmalen verbringen.

Da fällt mir ein Sgt.Harker, was machen die Geschenkabsorber? Grüß sie von mir :3

MfG das motivierte Nomvieh :3
 

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Moin Zwergenkrieger

nein das ist es nicht. Vor langer Zeit, als ich die Ehre hatte den Sgt.Harker besuchen zu dürfen und mit ihm ein wundervolles Spiel zu spielen, hab ich ihm ein Base Absorber da gelassen :3

Es würde mich ja ohne Zweifel freuen, aber ich glaube nicht, dass das was mit seinem neuen Projekt zu tun hat.

MfG das noch müde Nomvieh :3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
So, ihr Freunde des gepflegten Tabletops
Neue Edition, neues Glück und neues Projekt


39304525ie.jpg



39304526sc.jpg



39304527ej.jpg



39304528xw.jpg



39304529ag.jpg



Neue Edition, neue Abenteuer und ein lang gehegter Traum wird war. Seit Jahren liebäugle ich mit den elysischen Sprungtruppen. Doch allein wegen der diffizilen Verarbeitung von Resin, habe ich mich an die Figuren von Forge World bisher nicht rangetraut. Jetzt, ein paar Jahre Erfahrungen später, fühle ich mich dem gewachsen. Doch siehe da, Forge World hat den Verkauf eingestellt! Auf der Suche nach einen passenden Ersatz, bin ich mehr als fündig geworden. Die Jungs von MORTIAN sind der Hammer! Sie haben die Thematik von Sprungtruppen super eingefangen. Genauso habe ich mir diese unerschrockene Truppe vorgestellt.
Ob es eine gute Idee war, eine Armee zu spielen die lediglich eine Nische ausfüllt, sei dahingestellt. Die Faszination der Figuren und der Thematik geht vor.
Wahrscheinlich gilt für meine zukünftigen Spiele das gleiche Credo.

In Kürze wird es dazu wohl einen Armeeaufbau-Threat geben. ;)
 

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
😵 wow Sgt.Harker, wenn das nicht mal wieder der Hammer ist.
Ich bin schon sooooooooooooooooo gespannt wie es weitergeht der Gant hopst fröhlich auf und ab

Wie ich dich kenne bastelst und malst du nicht einfach "nur" wieder eine sehr schöne Armee zusamen sondern verwöhnst uns mit einer super Kampagne ❤

Ich fieber dem schon wieder entgegen. Bitte vergiß nicht zwischendurch ordentlich zu essen und trinken 😊

Mfg das aufgeregte Nomvieh :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Hehehe, überraschend, aber geil!

Viel Erfolg mit deiner neuen Armee, auch wenn sie ein bisschen zu einer alten Armee gehört. ;)

Persönlich bin ich auch total angefixt von einer reinen Infanteriearmee des Astra Militarum, aber ich habe hier noch 3 Umzugskartons unbemalter Modelle. Die müssen erst mal weg. :(

Als welches Modell wirst du denn den Ridge Runner spielen?

Da fällt mir gerade ein: vielleicht könnte man ja mit den Genestealer Cult Regeln eine Kompanie der imperialen Armee spielen, die eher für verdeckte Aktionen / Überraschungsangriffe bekannt ist. Wäre schon cool. Muss mir mal den Codex ansehen, ob das Sinn macht.
 

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
wow Sgt.Harker, wenn das nicht mal wieder der Hammer ist.
Ich bin schon sooooooooooooooooo gespannt wie es weitergeht der Gant hopst fröhlich auf und ab
Jawohl!! Da hab ich dich ja voll erwischt und dir den Einstieg versüßt. Freut mich sehr, euch wieder mit auf die Reise zu nehmen.😊(y)

@Zwergenkrieger
Ich kann mich von dem guten alten Militarium einfach nicht trennen. Ganz ehrlich!? Ich bin mit meinem letzten Protagonisten nie richtig warm geworden.
Nurgle war wirklich spaßig und es hat mir echt gefallen. Aber so richtig mitfiebern?
Ein Mensch aus Fleisch und Blut ist da einfach ne andere Hausnummer.

Als welches Modell wirst du denn den Ridge Runner spielen?

Als Tauros.
Warum?
1. Weil ich den Ridge Runner als Modell einfach cool finde
2. Weil es passen könnte, da die Genestealer schließich auch imperiale Panzer gekapert haben. Warum also nicht Luftlandefahrzeug
3. Weil die Tauros von Forge World zu "stickselig" sind
4. Weil ich die Tauros von MOTARION zu spät entdeckt habe😭😂

Da fällt mir gerade ein: vielleicht könnte man ja mit den Genestealer Cult Regeln eine Kompanie der imperialen Armee spielen, die eher für verdeckte Aktionen / Überraschungsangriffe bekannt ist. Wäre schon cool. Muss mir mal den Codex ansehen, ob das Sinn macht.

Ich bin da erst mal Hardcore und bleib bei den Elysianern bis ich mir die Haare raufe🤣
 

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Elysianer, so so.

Finde ich super, dir merkt man die Begeisterung an und wieviel Herz du in die Sachen steckst, wenn du dich erstmal entschieden hast. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei der Truppe ganz besonders der Fall sein könnte :p

Die idee mit dem Ridge Runner finde ich super besonders mit der zweiten Begründung. Sieht auch schon wieder schnike aus bei dir (y)
Außerdem begrüße ich es das du keine Cadianer oder Caterchaner genommen hast (die gibt es einfach zu häufig)

Bin schon auf deine Geschichte zu den neuen Jungs gespannt.

MfG das noch müde Nomvieh :3
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Achja Herrlich freue mich sehr auf dieses Projekt :D

Vorallem wenn du uns mit einem Armeeaufbau beglücken willst. Das Überbrückt dann die Zeit zwischen den Battlereports etwas und man erfährt noch mehr über deine Armee.

Was die Tauros Varainten angeht gibt es die sogar gar nicht mehr bei FW. Aber wenn du die sehr geilen Fahrzeuge von Mortian nutzen willst wären die vllt eine Option für die Tauros Venatoren und die Genestealerfahrzeuge für die Tauros Assault Vehicles.
 
  • Like
Reaktionen: Nomvieh