Hallo Zusammen,
weil ich bei den kleinen Punktzahlen immer grottig abschneide und mein Infanteriespielstil durch das ganze Serpent-Gefahre eh total versaut ist, wolle ich mal eure Meinung zu folgenden Listen einholen.
Hier noch die allg. Regeln:
750 Punkte, Null Punkte Überzug erlaubt
AOP BESCHRÄNKUNEN
Pflicht:
2 Standards
Optional:
1 HQ
2 Elite (keine dopplung)
2 weitere Standards
2 Sturm (keine dopplung)
1 Unterstützung
SPEZIELLE BESCHRÄNKUNGEN:
- keine Modelle mit Eigennamen
- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 1 Monströse Kreatur
- max. 4 Fahrzeuge insgesamt
Also kein dringender Bedarf nach Drachen, und Infanterie geht wegen keine Geschütze auch in Ordnung. Ich will es einfach mal wieder ausprobieren.
Avatar hatte ich mal kurz angedacht, aber ohne Gunst hab ich da irgendwie Bauchweh.
Build 1 ist der Flammen-und Speere-Rat. Spinnen dazu, weil auch schnell, Kampfläufer sowieso. Schnelle Liste, viel S6-Feuerkraft, die Ini dürfte auf meiner Seite sein.
Nachteil: Durch Speere wenig Nahkampfpotential im Rat. Mit dem eher auf Distanz bleiben, darum auch kein Khaines Segen.
Nur 2 Läufer.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
4 Runenleser, 4 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 227 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 749
Build 2 basiert auf Harlequinen. Variante 1 mit Prophet, um die 3 Läufer, die Damage-Dealer der Liste, zu Gunsten. Hab ich oft gelesen, aber noch nie ausprobiert. 100 Punkte für Decker wiederholen ist viel, aber könnte es Wert sein.
Nachteil: Der Prophet muss ein lauschiges Plätzchen hinter einem Sichtlinenblocker finden, sonst sind die 100 Punkte nach Zug 1 weg. Gegen Pz 12-13 wenig Möglichkeiten.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 212 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 124 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 750
Variante 2 des Harlequin-Build nutzt die Möglichkeit, das HQ wegzulassen. Dafür hüpfen schnelle Spinnen mit den Harlies mit. Auch eine sehr schnelle Liste, mit massig S6-Feuerkraft.
Nachteile:
Auch hier gegen Pz 12-13 wenig Möglichkeiten.
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 747
Schonmal danke für Eure Kommentare!
weil ich bei den kleinen Punktzahlen immer grottig abschneide und mein Infanteriespielstil durch das ganze Serpent-Gefahre eh total versaut ist, wolle ich mal eure Meinung zu folgenden Listen einholen.
Hier noch die allg. Regeln:
750 Punkte, Null Punkte Überzug erlaubt
AOP BESCHRÄNKUNEN
Pflicht:
2 Standards
Optional:
1 HQ
2 Elite (keine dopplung)
2 weitere Standards
2 Sturm (keine dopplung)
1 Unterstützung
SPEZIELLE BESCHRÄNKUNGEN:
- keine Modelle mit Eigennamen
- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 1 Monströse Kreatur
- max. 4 Fahrzeuge insgesamt
Also kein dringender Bedarf nach Drachen, und Infanterie geht wegen keine Geschütze auch in Ordnung. Ich will es einfach mal wieder ausprobieren.
Avatar hatte ich mal kurz angedacht, aber ohne Gunst hab ich da irgendwie Bauchweh.
Build 1 ist der Flammen-und Speere-Rat. Spinnen dazu, weil auch schnell, Kampfläufer sowieso. Schnelle Liste, viel S6-Feuerkraft, die Ini dürfte auf meiner Seite sein.
Nachteil: Durch Speere wenig Nahkampfpotential im Rat. Mit dem eher auf Distanz bleiben, darum auch kein Khaines Segen.
Nur 2 Läufer.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte
4 Runenleser, 4 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 227 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 749
Build 2 basiert auf Harlequinen. Variante 1 mit Prophet, um die 3 Läufer, die Damage-Dealer der Liste, zu Gunsten. Hab ich oft gelesen, aber noch nie ausprobiert. 100 Punkte für Decker wiederholen ist viel, aber könnte es Wert sein.
Nachteil: Der Prophet muss ein lauschiges Plätzchen hinter einem Sichtlinenblocker finden, sonst sind die 100 Punkte nach Zug 1 weg. Gegen Pz 12-13 wenig Möglichkeiten.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 212 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte
3 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 124 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 750
Variante 2 des Harlequin-Build nutzt die Möglichkeit, das HQ wegzulassen. Dafür hüpfen schnelle Spinnen mit den Harlies mit. Auch eine sehr schnelle Liste, mit massig S6-Feuerkraft.
Nachteile:
Auch hier gegen Pz 12-13 wenig Möglichkeiten.
*************** 1 Elite ***************
8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
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3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 747
Schonmal danke für Eure Kommentare!
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