750 Kampagnenarmeeliste

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Grüsse Euch Schwester! 😛😉

Also, alsbald fängt eine kleine nette Kampagne an ("Schlacht um Vogen"-mäßig) und ich bin gerade dabei, mir eine Armeeliste für den Beginn zusammenzustellen. Absolut bärtig soll sie nicht werden, aberdurchaus konkurrenzfähig. 🙂

And here we go!

Principalis: heilige Waffe, Sturmbolter 80 Punkte
5 Inquisitionsgardisten: 2 Plasmawerfer 70 Punkte
5 Inquisitionsgardisten: 2 Plasmawerfer 70 Punkte
12 Sororitas: schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Prioris mit Buch des St. Lucius 169 Punkte
12 Sororitas: schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Prioris mit Buch des St. Lucius 169 Punkte
7 Seraphim: 2 Handflammenwerfer, Prioris mit Energieschwert und Buch des St. Lucius 191 Punkte

----
749 Punkte

Also, was sagt Ihr? Ich bin mir gerade wegen den Seraphim sehr unsicher, denn obgleich sie mit ihren Sprenggranaten wunderbare (leichte, aber was soll schon bei 750 auf mich zurollen 😉) Panzerjäger und im Nahkampf nicht zu verachten sind, bin ich mir arg unsicher....ach würden sie doch auich 18 Punkte pro Modell kosten, wie die Space Marine Sturmtruppler! 😀-_- Auch eine Upgrade von Flammenpistolen zu Infernopistolen wäre möglich.

Schonmal danke im vorraus! 🙂

Moinsen!

Die Principalis kannste so nicht spielen; sie hat 2 zweihändige Waffen, also entweder nen Waffentausch vornehmen oder zwei zusätzliche Arme transpantieren. 😛

Inquigardisten und Soros gehen so vollkommen in Ordnung. Seraphim auf dieser kleinen Punktzahl sind natürlich ein hartes Brot. Die Effektivität schwankt in meinen Spielen mittlerweile immer zwischen "grossartig" bis "nicht zu gebrauchen". Dennoch spiele ich sie noch gerne, aber erst bei grösseren Punktzahlen.

Infernopistolen wären mMn besser angebracht; mit dem einen oder anderen Bot kannste schon rechnen und da reichen die Sprenggranten kaum noch aus. Bist dann natürlich sehr abhängig vom Gelände, weil dir die fahrende Deckung fehlt.

Konkurrenzfähig ist die Liste auf jeden Fall, wenn man mit Hexenjägern die gespielte Mission im Auge behält und die Glaubensakte im richtigen Moment zündet.

Soweit von mir, viel Spass bei eurer Kampagne. 😀

Bei den wenigen Punkten solltest du die Prici billig halten. Gebe ihr einen Bolter und ein Buch. Stecke sie in einen Trupp und schick.
Den Trupps solltest du einen Melter statt dem Flammenwerfer geben.
Auf die Seraphim solltest du verzichten. Diese sind leider kaum noch zu gebrauchen. Bei Beschuß gehen deine Infernos/Flammen viel zu schnell down.
Du könntest deine Panzerabwehr mit einem Celestia Multimelter etwas aufbessern. Zudem sind Celestias dann auch noch als Nahkampfblocker zu gebrauchen.
Für die restlichen Punkte solltest du dir schwere Bolter holen. Diese sind in der neuen Edit wirklich Gold wert. Müssen ja nicht gleich 4 in einem 10 Trupp werden. 2 bei 6 Soros reichen ja auch bei den Punkten.