750 kampferprobt

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
Imperium

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Mortar
- 1 x Veteran with Meltagun
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Battle Psykers
- - - > 80 Punkte
7 Battle Psykers
- - - > 80 Punkte
Inquisitor
+ - Auspex
- Zieloptik
+ - 2 x Weiser (BF+1)
- 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte
Veteran Squad
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte
Veteran Squad
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte

Mehr zu dieser Liste findet ihr im Bereich "Spielberichte". Ich kann den "Inquisitor" jedem Spieler der "Imperialen Armee" nur wärmstens ans Herz legen.

Frage an alle:
Habt ihr nach der Zwei-Zoll-Abstandsregel überhaupt noch gute Erfahrungen mit der Raketenwerferschablone gemacht? (Bei zwei Zoll Abstand zwischen den Figuren bekomme ich, wenn der Gegner richtig aufstellt, bei einer 1,5-Radius-Schablone, immer nur eine Figur unter die Schablone).

Die zwei-Zoll-Regel gibts aber schon länger. Und so lange der Gegner nicht krampfhaft versucht alles in Deckung zu stopfen oder zu ungeschickt ist seine Horde zu manövrieren wirst du das Problem immer haben.

Die Schablone war für mich ein nettes Add-On und kommt eigentlich nur dann zum tragen, wenn ich gegen weiche Ziele gehe.

Was mich etwas verwundert ist der Mörser im HQ. da würd ich eher ne LK versuchen rein zu bekommen, um die gute BF zu nutzen.

Gesamthaft ists n interessantes Konzept. Für meinen Geschmack zu viele Vets.

Ich mag keine Laserkanonen im HQ, da es so schon ein lohnendes Ziel ist. Mit einer Laserkanone würde jeder sofort drauf schießen, und dank des Mörsers kann es aus der vollen Sichtdeckung am Kampfgeschehen teilnehmen ( ok für manche Befehle muß man dann rausspickeln aber das kann man dann auch so machen das man nur das zu zerstörende Ziel sieht.) Auserdem 5 Punkte für so eine nützliche Waffe die muß mit.
Was die Veteranen angeht, wozu Inf-Züge spielen ? Sie treffen zu wenig, im Nahkampf reißen sie genausowenig wie alle Imps ( auser man würfelt gut, aber dann ist es egal wer man ist) und der größte Vorteil, wenn ich auf ein Fahrzeug in Deckung schieße kann ich den Vets dank BF 4 den "Anti-Deckungs-Befehl" geben weil sie eher treffen, während die normalen Inf-Züge den "Wiederwürfeln-Befehl" brauchen.