750 mit Creed

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Mortar
- 1 x Veteran with Meltagun
- - - > 160 Punkte

( was können wir was andere nicht können ? Befehle geben! Für 90 Punkte bekommt man ein "zweites HQ" ( oder zumindest dessen 2 Befehle,
eine zusätzliche Scouteinheit, einen Sonderbefehl der +1 Stärke und +1 Initiative gibt sowie eine bessere Pistole). Mörser weil irgentwas muß man ja auser Rumbrüllen noch machen. Melter dabeihaben ist nie ein Fehler, hat vor kurzem Kapseln geregnet und das mag ich gar nicht)

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

Eine Psywaffe ( die mit dem Stärkebonus vielleicht sogar jemanden killt) und 2W6 Schuß Stärke 6, das ist besser als zwei nakte Sentinels und man trifft besser.

*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

Sprengladung, Melterbomben und er kommt von hinten, wer kann das überleben?

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 1 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Meltagun
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 155 Punkte

Infiltirieren, dank schwerem Bolter, Melter und Autokannone filitieren, und dank Flammenwerfer flambieren. Als Sahnehäubchen noch einen besseren Deckungswurf, und das alles zum Preis einer Chimäre? ( Ja ich stehe auf gemischte Waffen, macht den Trupp für jeden Gegner zu Gefahr.)

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 195 Punkte

Masse macht Mächtig, und mit Raktenwerfern und Flammern kann man überall mitmischen. Und irgentwo ist man auch immernoch ein Imperialer

*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte
1 Scout Sentinel
- 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte

Drei mal Günstig, Drei mal von der Seite, Drei mal mobile Feuerkraft. Das schafft nicht mal ein Überraschungsei.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 750

So vielleicht seid Ihr diesmal Gnädiger

Schon gespielt? Eigene Erfahrung kann man nicht durch mutmaßen ersetzen 😉

Naja, Creed ist halt nicht billig, zumal du nicht viel hast, dass du dank ihm scouten lassen kannst - im Grunde sich selbst, das Platoon und den Psyker - den ich aber irgendwo anschließen würde. Je nachdem, wer alles flankt, bleibt dann auch nicht mehr viel in Reichweite für seine Befehle, vor allem for Cadia! - ich weiß ja nicht, ob du deine Trupps zusammenfügen willst oder auch nicht. bleiben 2 Befehle mehr - Again, wer ist alles in Reichweite? - und 24" Radius - kommt halt auf die Platte an und wo man flankt...

Weiß eben deine Taktik nicht - ich lasse meist flanken, was kann, und das wären dann bei dir die Vets (mit psyker?), die Sentinels, Marbo und noch eine Einheit... damit kann man dann, vermute ich, nicht so stark von Creed profitieren.
Gemischte Waffen bei den Vets - wenn du es magst, dann lass es so 😉 Bei mir sträubt sich da immer was, aber jeder ist anders...