750 P. Turnierarmee

Fleur de Lys

Aushilfspinsler
17. April 2009
9
0
4.711
Hi,

ich spiele bald bei einem kleinen 750-Punkte-Turnier mit und wollt' meine Liste vorab zum Besten geben.

Regeln sind: keine spez. Charaktermodelle, nur 1 HQ, keine zwei gleichen Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen, nur Fahrzeuge mit max. Gesamtpanzerung 37.

Schwarmtyrant (Flügel, 2x Sensenklauen)

2 Liktoren

10 Termaganten (Bohrkäferschleuder)

9 Termaganten (Bohrkäferschleuder)

6 Symbionten (Fresstentakel)

2 Zoantrophen (Synapse, Warpblitz)

Was meint ihr? Schwarmtyrant und Liktoren sind Panzerabwehr und kümmern sich auch um Kleinvieh. Zoas kümmern sich entweder auch um Panzer, oder legen Schablonen auf's Fußvolk des Gegners. Ganten spenden Deckung und nehmen Missonsziele ein. Symbionten schützen die Zoas vor Nahkampfgegnern oder eilen nach vorne, um die Liktoren zu unterstützen.

So traurig es ist so wahr ist es auch.
Zoantrophen sind in der sache mit dem Panzertöten nicht das Optimum.
Psitest auf 10, Trefferwurf auf 4+ und dann noch die Panzerung knacken.
Da kann schonmal mehr daneben gehen als du willst.

Ich würde den Tyranten auf Nahkampf lassen, wobei das problem hierbei fast ist. Der geht alleine auf den gegner zu. Und all das feuer wird sich hierbei auf den Tyranten konzentrieren. Und durch die geschwindigkeit wird er auch alleine beim gegner ankommen.
Womit ich riesen erfolge gemacht habe. Krieger mit Säurespuckern, bei guter aufstellung des gegners 😉 Kannst du 4-5 treffen. Davon dann 6-7 und du hast eine menge Wunden auf 2+.
Soll der Space Marine doch 3+ Rüstung haben, wir verwunden ihn solange bis er sie verpatzt. Und bei 15 Wunden pro runde sieht man genug 1 und 2 bei ihm^^

Dass der Tyrant wenig Überlebenschancen hat, ist mir klar. Deshalb habe ich ihn auch nur minimal ausgerüstet. Es würde mir schon genügen, wenn er einen Panzer knackt. Vielleicht sogar zwei. Ich hab auch noch Liktoren, die gefährliche Einheiten im NK binden können. Das Zoas in Sachen Panzerabwehr mehr als dürftig sind, weiß ich auch, darum habe ich zwei drin. Mir geht es außerdem darum, genügend Synapsen zu haben, denn der Tyrant ist ja an der Front. Und mit S5 DS3 Schablonen können sie auch Marines behaken. Krieger mit Säurespucker waren auch eine meiner Überlegungen, aber ich hab' in letzter Zeit gegen so viele Armeen mit regelrechten Fuhrparks gespielt, dass ich lieber Panzerabwehr mitnehme.

Ich würds so probieren:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Toxisches Miasma 6 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- Säurezunge 10 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 159 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 9 Pkt.
- 3 x Säurespucker 24 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 93 Punkte
3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 9 Pkt.
- 3 x Säurespucker 24 Pkt.
- 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Ganten 32 Pkt.
- Neuralfresser 24 Pkt.
- Zahllos 24 Pkt.
- - - > 80 Punkte
8 Ganten 32 Pkt.
- Neuralfresser 24 Pkt.
- Zahllos 24 Pkt.
- - - > 80 Punkte
6 Symbionten 96 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Carnifex 85 Punkte
- Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 749

@torgoo's liste

Dem Carnifex muss man noch eine Zweite Waffe kaufen(wenn man Punkte sparen will, Zangen😛 ich würde aber Sensen empfehlen)

@ansonsten:

Bei den Kriegern würd ich nen Stachelwürger reinpacken, um niederhalzen zu können und ne große Schablone zu bekommen.

Dazu kann man das BF bei Kriegern und Fex weglassen(is bei Schablonen eher weniger wichtig...)

Bei den Ganten bin ich mir net so sicher, da die so nur S2 haben.
Zahllos kann im Falle von Vernichtung auch ein Punktefresser sein...
Man könnte ja mal über 4 x 8 Stachelganten für den selben Preis nachdenken.

Wenn noch irgendwie Punkte rauszuholen sind, sind bei den Symbs FH und Pirscher eigentlich ne gute Investition und spielen den
Schablonen-Kriegern noch in die Hände

mfg

dosenöffner

@torgoo's liste

Dem Carnifex muss man noch eine Zweite Waffe kaufen(wenn man Punkte sparen will, Zangen😛 ich würde aber Sensen empfehlen)

@ansonsten:

Bei den Kriegern würd ich nen Stachelwürger reinpacken, um niederhalzen zu können und ne große Schablone zu bekommen.

Dazu kann man das BF bei Kriegern und Fex weglassen(is bei Schablonen eher weniger wichtig...)

Bei den Ganten bin ich mir net so sicher, da die so nur S2 haben.
Zahllos kann im Falle von Vernichtung auch ein Punktefresser sein...
Man könnte ja mal über 4 x 8 Stachelganten für den selben Preis nachdenken.

Wenn noch irgendwie Punkte rauszuholen sind, sind bei den Symbs FH und Pirscher eigentlich ne gute Investition und spielen den
Schablonen-Kriegern noch in die Hände

mfg

dosenöffner

nihaha damn dann 2 stachelwürger oder so 😀