750 Pkt. 1. Armeeliste

w40ktom

Aushilfspinsler
30. Mai 2010
13
0
5.166
Hi, das ist meine erste Armeeliste.
Ich habe mir die Armeeliste vor allem gegen Orks und Armeen die schnell in den Nahkampf kommen wollen ausgedacht.

Um Kritik wird gebeten ^_^

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Veteran with Regimental standard 15 Pkt.
- 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
……- Zugkommandeur kostenlos
……- 4 x Soldat mit Flammenwerfer 20 Pkt.
……+ Chimäre 55 Pkt.
…………- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
…………- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
+ Infantrietrupp 50 Pkt.
……- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
……- Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt.
……- Upgrade zum Sergeant kostenlos
……- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Infantrietrupp 50 Pkt.
……- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
……- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp 60 Pkt.
……- 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
- - - > 410 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
……- Zugkommandeur kostenlos
……- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
……- 4 x Soldat mit Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Infantrietrupp 50 Pkt.
+ Infantrietrupp 50 Pkt.
……- 3 x Mörser Team kostenlos
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750

Habe jetz den 2. Standard hinzugefügt.

m.f.G Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also zuerst stelle ich mir die Frage, ob du eine mechanisierte Armee aufstellen möchtest oder eher eine stative Feuerlinie, die aus Infanterie besteht. Aus deiner Armeeliste kann man möglicherweise entnehmen, dass eher die 2. Variante erwünscht ist. Die eine Chimäre ist so, denke ich, nicht sinnig.

Meiner Meinung nach ist das potenziall deines Hqs nicht ausgenutzt. Sie sind immerhin günstig und haben BF 4. Du könntest sie entweder mit 4 Plasmawerfern austatten oder mit 4 Meltern zum Panzerjagen. Die E-Waffe ist nicht sinnig, da du mit diesen Jungs nicht unbedingt in den Nahkampf kommen möchtest. Wenn du diese Varianten spielst solltest du allerdings eine Chimäre anschliessen, um Mobilität gewährleisten zu können.

Zum 1. Zug:
Den Kommandotrupp des Zuges kann man sicherlich so spielen, jedoch solltest du der Chimäre einen Multilaser und einen Flamer verpassen, damit du auch auf range was abfeuern kannst. Immerhin kannst du nur eine Waffe abfeuern, wenn du dich bewegst und das solltest du ausnutzen.
Wenn du E-Waffen in den Trupp einbringen möchtest lohnt es sich sicherlich eher einen Gewaltmob aufzustellen. Dieser sieht in etwa so aus:

+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.

Beim ersten Unterstützungstrupp hast du vergessen eine Waffe auszuwählen und Mörser bringen es meiner Meinung nach nicht. Solltest auf Maschinenkanonen setzen.

Zuvor erwähnte Aspekte treffen auch auf den 2. Zug zu.
Allerdings kann ich dir nicht großartig weiterhelfen, wenn du mir dein gewünschtes Armeekonzept nicht verräts 🙂

mfg Devourer