750 pkt Anfängerarmee

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
30
heyho liebe leute!

ich werde jetzt mit imps anfangen, da ich sie vom hintergrund sehr cool finde 😎

jedenfalls: ich wollte euch hier mal meine wahrscheinlichste liste zeigen, die ich spielen wede.

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Boltpistole
- - - > 119 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 745

hintergrund: die ganze armee soll auch straflegionären bestehen, die sich aus dem knast befreien konnten und nun auf ner ork-verseuchten welt versuchen, irgendwie lebendig wegzukommen.

spielweise: die straflegonäre werden, je nachdem, was ich auswürfel, entweder als fernkampf- oder als nahkampfeinheit gespielt. der schrotti-vet-trupp soll dan als NK-basis dienen, oder als sturmeinheit, um schnell ungeschützte punkte auszuschalten und zu besetzen.
der andere vet-trupp mit der maschka bleibt zusammen mit dem kommando-trupp hinten, genauso wie die sentinels, die ordentlich schablonen ballern. der kommi schliesst sich wahlweise den vets mit der maschka, dem kommandotrupp oder dem NK-trupp an.

was haltet ihr von der liste?

achja: es sollen alte cadianer seien, die sich gegen nen befehl gelehnt haben, gefangen wurden, aber abhauen konnten.

mfg
dunkler dar

Also irgendwie fehlt mir da was gegen Dickere Panzerung....bei 750 Punkten könnte ich als Imp schon nen Lemanruss auspacken und dann wäre deine Liste ziemlich arm dran, weil sie nur sehr geringe Chance hat diesen zu zerstören.

Des weitern fehlt mir auch das Infantrieplatoon, meiner Meinung nach sollten ab 500 Punkten jeder Imp min 1 davon aufstellen um Unterstützungstrupps anzufordern!

Denke auch, du solltest das so nochmal überdenken.

Du gibst bei den Punkten mMn auch schon zu viele Punkte aus für Sachen wie Saniausrüstung und Funkgeräte.

Solltest ein paar Melter mitnehmen und deine Armee ein wenig mobiler machen. Die Gefangenen könnten ja nach ihrem Ausbruch Panzer gestohlen haben. Chimären machen sich immer gut und nen Russen muss man eigentlich auch dabeihaben.

Den Lord Kommissar halte ich für die schlechteste HQ Auswahl. Der Kommandotrupp ist besser durch seine Flexibilität und der Psyker ist besser durch seine nicht zu verachtende unterstützende Wirkung, vor allem auch bei mobilen Armeen.

Desweiteren ist es eine Verschwendung Flammenwerfer jeglicher Art in Truppen zu stecken die eine BF von 4 haben (HQ und Veteranen!).

Was soll das HQ machen mit einer MK und einem schw. Flammenwerfer? zwei völlig unterschiedliche Waffen.

Das Funkgerät beim ersten Veteranentrupp ist sinnlos solange das CCS keins hat.
Ebenso die zweite Boltpistole des Serganten im 2. Veteranentrupp. Ein Modell kann immer nur EINE Waffe abfeuern und zwei gelten nicht automatisch als syncronisiert!

Den Lord Kommissar halte ich für die schlechteste HQ Auswahl. Der Kommandotrupp ist besser durch seine Flexibilität und der Psyker ist besser durch seine nicht zu verachtende unterstützende Wirkung, vor allem auch bei mobilen Armeen.

Der Lordkommi ist gar nicht mal so schlecht wenn man ihn an die CCS HQ angliedert und hinter 2 Utruppteams stellt. Somit hat man einen günstigeren Kell der auch noch im Nahkampf was bringt und die Moralblase pusht die 2 Befehle an die Utrupps, ist aber auch mit Kell zu realisieren. Dieser hatt dann 12" Schrei Blase, dafür schwächen im Nahkampf...

Sollte wohl jeder selbst entscheiden was einem Lieber ist =)

Ansonsten würde ich auch immer auf die Combi CCS und Primaris baun. Die rockt einfach mehr wenn der CCS hinten steht und mit snipern/laska auf BF4 rumschiesst und befehle schreit. Der Primaris macht sich super in nem Vet Melter Trupp