heyho liebe leute!
ich werde jetzt mit imps anfangen, da ich sie vom hintergrund sehr cool finde 😎
jedenfalls: ich wollte euch hier mal meine wahrscheinlichste liste zeigen, die ich spielen wede.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Boltpistole
- - - > 119 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 745
hintergrund: die ganze armee soll auch straflegionären bestehen, die sich aus dem knast befreien konnten und nun auf ner ork-verseuchten welt versuchen, irgendwie lebendig wegzukommen.
spielweise: die straflegonäre werden, je nachdem, was ich auswürfel, entweder als fernkampf- oder als nahkampfeinheit gespielt. der schrotti-vet-trupp soll dan als NK-basis dienen, oder als sturmeinheit, um schnell ungeschützte punkte auszuschalten und zu besetzen.
der andere vet-trupp mit der maschka bleibt zusammen mit dem kommando-trupp hinten, genauso wie die sentinels, die ordentlich schablonen ballern. der kommi schliesst sich wahlweise den vets mit der maschka, dem kommandotrupp oder dem NK-trupp an.
was haltet ihr von der liste?
achja: es sollen alte cadianer seien, die sich gegen nen befehl gelehnt haben, gefangen wurden, aber abhauen konnten.
mfg
dunkler dar
ich werde jetzt mit imps anfangen, da ich sie vom hintergrund sehr cool finde 😎
jedenfalls: ich wollte euch hier mal meine wahrscheinlichste liste zeigen, die ich spielen wede.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Boltpistole
- - - > 119 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 745
hintergrund: die ganze armee soll auch straflegionären bestehen, die sich aus dem knast befreien konnten und nun auf ner ork-verseuchten welt versuchen, irgendwie lebendig wegzukommen.
spielweise: die straflegonäre werden, je nachdem, was ich auswürfel, entweder als fernkampf- oder als nahkampfeinheit gespielt. der schrotti-vet-trupp soll dan als NK-basis dienen, oder als sturmeinheit, um schnell ungeschützte punkte auszuschalten und zu besetzen.
der andere vet-trupp mit der maschka bleibt zusammen mit dem kommando-trupp hinten, genauso wie die sentinels, die ordentlich schablonen ballern. der kommi schliesst sich wahlweise den vets mit der maschka, dem kommandotrupp oder dem NK-trupp an.
was haltet ihr von der liste?
achja: es sollen alte cadianer seien, die sich gegen nen befehl gelehnt haben, gefangen wurden, aber abhauen konnten.
mfg
dunkler dar