Armeeliste 750 pkt auf 1000 pkt aufrüsten

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Hey Leute ich baue derzeit eine Word Bearers Armee auf und hatte meine ersten beiden Spiele mit 500 und 750 Punkten im
freundschaftlichen Rahmen. Demnächst ist ein 1000 Punkte Spiel angesetzt und ich weiß einfach net was ich mitnehmen soll.
Die Armee soll Fluffig und als WB erkennbar werden und von daher soll ihre Kultistenmenge auch noch zunehmen und vielleicht
(wenn ich mal irgendwann das Geld habe) sollen noch Dämonen dazukommen.

bisherige Armeeliste:

HQ

Dunkler Apostel - 115 Punkte

1 Modell

Elite

Höllenschlächter - 110 Pkt
sync HB

1 Modell

Sturm

Raptorentrupp - 115
2x Melter

5 Modelle

Standard

Chaos Spacemarine Trupp - 170 Punkte
2x Plasmawerfer

10 Modelle

Kultistentrupp - 60 Punkte
Sturmgewehre

10 Modelle

Kultistentrupp - 50 Punkte

10 Modelle

Unterstützung

Havoctrupp - 128 Punkte
4x Maschinenkanone

6 Modelle

Der Höllenschlächter und die Kultisten laufen als Kult Formation zusammen.

Ich möchte das die Armeeliste so gut es geht erhalten bleibt und höchstens kleinere umstellungen in der bisherigen Truppe erfolgen. Ich habe also 250 Punkte zu verteilen. Die Armee soll ein Allrounder werden und sein. Vielleicht habt ihr noch ideen. Mögliche Gegner: Tau, Necrons, Orks, Sororitas, Dark Angels, Space Marines, Space Wolves, Imperiale Armee, Dark Eldar, Chaos Spacemarines und Inquisiton.
Gamelevel: B&B nix extremes

folgende Minis habe ich noch verfügbar:

1x Geissel mit MK und Werfer
1x Schmiedebestie mit 2x MK
1x Höllendrache mit Flamer
10x CSM inkl 2x Plasma
5x Terminatoren mit 3xKombimelter
3x Biker
10x Seuchenmarines
5x Khorne Berserker
1x Rhino
2x Kyborg
10x Kultuisten mit Nkw
10x Kultisten mit Stgw

Vielleicht habt ihr ja Ideen/Anregungen zum erweitern. Danke

Also wenn der Schlächter und die Kultisten in der Formation sind, dann hast du nicht "battleforged" aufgestellt. Du brauchst 2 Standards in deinem CAD (Combined Arms Detachmend)
Zuerst solltest du das beheben.

Danach rate ich dir zu dem Rhino, den Seuchemarines, Bikes und Kyborgs und dem Höllendrachen.
Allerdings habe ich nicht viel Ahnung vom Word Bearers Fluff

Battleforged bedeutet das du deine Armee in Kontingente und Formationen einteilst, ohne das was übrig bleibt. Die Grundform ist dabei das sog. CAD. Bestehend aus mindestens 2 Standard Auswahlen und einer HQ Auswahl. Für dich wäre also empfehlenswert, neben der Formation, ein CAD mittels deines Apostels und zwei CSM Trupps aufzuziehen. Das sorgt dafür das die Marines die Sonderregel "Missionsziel Gesichert" bekommen. Was vor allem in Missionen des Typs "Mahlstrom" besonders Wertvoll ist.

Zur Ergänzung wäre der Rhino mit Inferno eine Idee, die Havocs würde ich auf fünf Mann reduzieren. Der Drache ist immer eine Überkegung wert, sollte aber etwas zu teuer sein, wenn du das Battleforged Manko ausbügelst.