750 Pkt. Bad Moons, der Beginn eines neuen Waaagh!

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Hallo,
aus reinem Interesse habe ich mir als totaler Ork Anfänger einmal den Codex besorgt und bin gleich dazu übergegangen, über die ersten Einkäufe nachzudenken.

Herausgekommen sind dabei für`s Erste folgende Listen, die mir, sobald verbessert, als kleiner Einkaufsplaner dienen sollten.

Das einzige Thema, auf das ich mich definitiv festlegen wollte, war, dass es eine "hintergrundgerechte" Bad Moons-Armee werden sollte, die sich gut in diversen Freundschaftsspielen schlagen sollte.

Nun die Listen:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x sync. Wumme, 1 x Waaaghbanner, Dok
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte

15 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

Liste 2:

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

20 Boyz, Panzaboyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 260 Punkte

15 Boyz, Wummen, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

Um Kritik und Tipps wird höflichst gebeten, ich hatte mit Orks bisher noch nie zu tun und bin wirklich für jedwede Hilfestellung dankbar
00001.gif
.

MfG
Tris

wilkommen bei den orks 🙂 freut mich, also deine listen sehen ganz ok aus, jedoch geht liste eins nicht wirklich den nda fehlen die boyz und daraus MUSS ne ork armee bestehen, liste 2 gefälltmir da schon vielviel besser, nun kommts natürlci hdrauf an ob du günstig spielen willst vom geld oder ob das egal ist, wenn du günstig spielen willst empfehle ich diese auf der BR box basierende liste:

Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Bosse
- - - > 100 Punkte

10 Boyz, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, 1 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

ansonsten sieht dien eaber ganz gut aus, die sache ist halt die das orks auf wenig punkten was mit ihrer masse reißen müssen, drum würde ich da ncoh keine wummen empfehlen, du könntest allerdings für 1500pkt planen und dir dafür ncoh 2 boxen boyz holen und die mit wummen ausrüsten usw...

alternativ kansnt du auch die bosse umbauen damit sie effektiver sind, dann muss aber was raus 🙂 = deine entscheidung

hoffe ich kontne helfen 🙂

mfg foca

Zuletzt bearbeitet:
@ Tris:
Tjoah, da hast du dir einiges vorgenommen. Bad Moons sind die Geld... bzw Zahnsäcke der Orks, was sich hintergrundtechnisch wiederum in ausufernder Ausrüstung, dicken Karren und überladenen Grotsen widerspiegelt.
Das allerdings wird schwierig in eine 750 Pkt Liste zu stecken 😉
Du solltest dir eher eine Zielliste erstellen, welche dein späteres Punktelimit darstellt. Es bringt wenig, eine 750 Pkt Liste zu trimmen, welche dann aber nicht sinnvoll erweitert werden kann. Lieber spielst du anfangs etwas holpriger (auf kleinen Punktezahlen) und hast nach und nach deine Wunschliste.
Als Bad Moon Spieler rate ich dir zu Gargbossen, die haben durchweg einen guten Spielwert, sind bei kleineren Punktezahlen weitaus effektiver als jeder andere Bosstrupp und passen recht gut zu Bad Moons!
Ich korrigiere mal ein paar Kleinigkeiten:
5 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x sync. Wumme, 1 x Waaaghbanner, Dok
Stikkbombz raus (du wirst auch mit kaum vor deinem Gegner zuschlagen), sync.Wummen raus (die sind einfach unheimlich schlecht, jede andere Kombiwumme ist besser)
Dafür lieber den Grotassi rein, der ist oftmals Gold wert!
20 Boyz, Panzaboyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
Stikkbombz raus, siehe oben (für normale Boyz mit max. Ini 3 gilt das noch viel mehr!)
Panzaboyz sind leider der Inbegriff der Ineffektivität, für jeden Panzaboy bekommst du nahezu 2 normale Orks!
Leider passen sie recht gut zu BadMoons, also OK.

@ Focalor:
Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Liste ist unfaßbar schlecht!
Der Waaaghboss kann nichts mit einer sync.Wumme anfangen (Gitbrenna-Kombi ist 100mal besser), 5 nackte Bosse sind dermaßen schlecht, dass man sie keinem empfehlen darf, 10er trupps ohne Boss völliger Nonsens und die Mischbewaffnung bei den Bots ein unverzeihlicher Fehler.
Zudem hat die Liste nunmal garnichts mit BadMoons zu tun!

ich weiß das meine liste schlecht ist, ich habe ja gesagt man sollte sie nciht einfach so spielen, jedoch ist das etwas sehrsehrsehr billgies vom geld her 🙂 ich hab ja dazu die frage gestellt obs ihm darauf ankommt günstig zu spielen, ich wollte nur die billigste variante zeigen, keine sorge ich spiele meine orks so nicht 😀