Hallo,
aus reinem Interesse habe ich mir als totaler Ork Anfänger einmal den Codex besorgt und bin gleich dazu übergegangen, über die ersten Einkäufe nachzudenken.
Herausgekommen sind dabei für`s Erste folgende Listen, die mir, sobald verbessert, als kleiner Einkaufsplaner dienen sollten.
Das einzige Thema, auf das ich mich definitiv festlegen wollte, war, dass es eine "hintergrundgerechte" Bad Moons-Armee werden sollte, die sich gut in diversen Freundschaftsspielen schlagen sollte.
Nun die Listen:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x sync. Wumme, 1 x Waaaghbanner, Dok
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte
15 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Liste 2:
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte
20 Boyz, Panzaboyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 260 Punkte
15 Boyz, Wummen, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
- - - > 150 Punkte
2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte
Um Kritik und Tipps wird höflichst gebeten, ich hatte mit Orks bisher noch nie zu tun und bin wirklich für jedwede Hilfestellung dankbar
.
MfG
Tris
aus reinem Interesse habe ich mir als totaler Ork Anfänger einmal den Codex besorgt und bin gleich dazu übergegangen, über die ersten Einkäufe nachzudenken.
Herausgekommen sind dabei für`s Erste folgende Listen, die mir, sobald verbessert, als kleiner Einkaufsplaner dienen sollten.
Das einzige Thema, auf das ich mich definitiv festlegen wollte, war, dass es eine "hintergrundgerechte" Bad Moons-Armee werden sollte, die sich gut in diversen Freundschaftsspielen schlagen sollte.
Nun die Listen:
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte
5 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x sync. Wumme, 1 x Waaaghbanner, Dok
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte
15 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 60 Punkte
- - - > 150 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Liste 2:
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte
20 Boyz, Panzaboyz, Stikkbombz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 260 Punkte
15 Boyz, Wummen, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
- - - > 150 Punkte
2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte
Um Kritik und Tipps wird höflichst gebeten, ich hatte mit Orks bisher noch nie zu tun und bin wirklich für jedwede Hilfestellung dankbar

MfG
Tris