Hi!
Da ich die Imperiale Armee seit einiger Zeit nur noch in Form des Todeskorps spiele kann ich leider keines der besonderen Charaktermodelle aus dem normalen IA-Codex einsetzen. Da mir die neuauflagen von Straken und Harker jedoch so gut gefallen, denke ich im Moment darüber nach mal eine kleine (750 Pkt.) Truppe echte Catachaner zu spielen. Dabei schwebt mir eine ein bisschen an ein Kriegsgebiet der 1950er - 1970er angelehnte Truppe vor... wen wunderts?
Insgesamt soll das heißen, dass ich 2 Trupps in Walküren, Rambo und einen Trupp mit Harker spiele. Das könnte dann so aussehen:
Dazu sollte ich wohl noch sagen, dass die Liste für Freundschaftsspiele ausgelegt ist - also sie soll eher gefallen und nicht ausgemaxt sein.
Also dann - eure Meinungen?
Da ich die Imperiale Armee seit einiger Zeit nur noch in Form des Todeskorps spiele kann ich leider keines der besonderen Charaktermodelle aus dem normalen IA-Codex einsetzen. Da mir die neuauflagen von Straken und Harker jedoch so gut gefallen, denke ich im Moment darüber nach mal eine kleine (750 Pkt.) Truppe echte Catachaner zu spielen. Dabei schwebt mir eine ein bisschen an ein Kriegsgebiet der 1950er - 1970er angelehnte Truppe vor... wen wunderts?
Insgesamt soll das heißen, dass ich 2 Trupps in Walküren, Rambo und einen Trupp mit Harker spiele. Das könnte dann so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Melter, 2 x Leibwächter
- - - > 235 Punkte
Hocken in der ersten Walküre. Gut zum Panzer jagen und können selbst SM-Einheiten im NK ärgern.
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Den brauchts einfach in der Themenarmee. xD
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Melter, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 165 Punkte
Infiltrieren oder Flanken. Können mit 2 Boltern viel Feuer austeilen oder mit ihren Meltern Panzer jagen - so ein bisschen die allrounder in der kleinen Truppe.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Hocken in der zweiten Walküre und jagen feindliche Infanterie.
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Können als Transporter flanken oder eben normal fliegen - sehr lässig. ;-)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Melter, 2 x Leibwächter
- - - > 235 Punkte
Hocken in der ersten Walküre. Gut zum Panzer jagen und können selbst SM-Einheiten im NK ärgern.
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Den brauchts einfach in der Themenarmee. xD
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Melter, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 165 Punkte
Infiltrieren oder Flanken. Können mit 2 Boltern viel Feuer austeilen oder mit ihren Meltern Panzer jagen - so ein bisschen die allrounder in der kleinen Truppe.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Hocken in der zweiten Walküre und jagen feindliche Infanterie.
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Können als Transporter flanken oder eben normal fliegen - sehr lässig. ;-)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Dazu sollte ich wohl noch sagen, dass die Liste für Freundschaftsspiele ausgelegt ist - also sie soll eher gefallen und nicht ausgemaxt sein.
Also dann - eure Meinungen?