Hallo liebe Community,
wie dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich mit eine Space Wolves Armee beginnen. Dies wird meine erste richtige Armee bei 40k. Ich bin quasi der volle "Noob" was Tabletop angeht, begeistere mich aber, je länger ich hier angemeldet bin und je mehr ich mich damit beschäftige, immer mehr dafür. Kurzum, ich möchte mir eine Einsteiger Armee zulegen, die möglichst günstig ist und die in den Boxen enthaltenen Modelle so gut wie möglich ausnutzt ohne das zuviel davon "brach liegt". Dazu benötige ich eure Hilfe.
Den aktuellen Codex Space Wolves besitze ich noch nicht (was ich aber schleunigst ändern möchte). Ich habe nun einfach mal mit dem Onlinecodex etwas herumexperimentiert und würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen. Ob mit dieser Liste ein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Liste soll nicht unbedingt für Turniere ausgelegt sein, soll mehr im Casualbereich angesiedelt werden und vielleicht auch nicht unbedingt zu unfluffig daher kommen.
Hier ist sie:
Daraus ergibt sich für mich dann folgende Einkaufsliste.
2 x Space Wolves Rudel
1 x Space Marine Devastortrupp
2 x Rhino
Danke im voraus für die Antworten.
Bitte seit nicht zu hart mit mir, ich bin lernwillig. 🙂
wie dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich mit eine Space Wolves Armee beginnen. Dies wird meine erste richtige Armee bei 40k. Ich bin quasi der volle "Noob" was Tabletop angeht, begeistere mich aber, je länger ich hier angemeldet bin und je mehr ich mich damit beschäftige, immer mehr dafür. Kurzum, ich möchte mir eine Einsteiger Armee zulegen, die möglichst günstig ist und die in den Boxen enthaltenen Modelle so gut wie möglich ausnutzt ohne das zuviel davon "brach liegt". Dazu benötige ich eure Hilfe.
Den aktuellen Codex Space Wolves besitze ich noch nicht (was ich aber schleunigst ändern möchte). Ich habe nun einfach mal mit dem Onlinecodex etwas herumexperimentiert und würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen. Ob mit dieser Liste ein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Liste soll nicht unbedingt für Turniere ausgelegt sein, soll mehr im Casualbereich angesiedelt werden und vielleicht auch nicht unbedingt zu unfluffig daher kommen.
Hier ist sie:
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- Saga des geborenen Kriegers
- 2 x Wolfsklaue
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 170 Punkte
Bei 750 Pkt. dachte ich mir, wäre es nicht ganz richtig einen Wolfslord aufzustellen. Bei gerade mal 25 SWs sollte die Anwesenheit eines Helden der Wolfsgardeals ihr Anführer reichen. Ich habe ihn für den Nahkampf gerüstet, da er sich den Blutwölfen anschließen soll, um den jungen Welpen zu zeigen wie man die Klauen schwingt.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Die Graumähnen sollen zum einen eventuelle gepanzerte Fahrzeuge jagen und sich zum anderen um Missionsziele balgen/sichern. Bei der Ausrüstung des Rhinos und bei den Meltern bin ich mir etwas unsicher. Wüsste aber nicht was sie sonst vertragen könnten, ich denke Mobilität ist nicht schlecht.
Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Die "jungen Wilden", zusammen mit dem Held der Wolfsgarde sollen sie so schnell wie möglich in den Nahkampf gelangen und dort hoffentlich Angst und schrecken verbreiten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe
- - - > 150 Punkte
Die Wolfsfängen sollen der Ruhepool der Armee werden, in der Aufstellungszone günstig platziert werden und den Gegner mit ihren schweren Waffen eindecken. Die Energiewaffe habe ich genommen um eine "nette Überraschung" zu haben sollten sie aus irgendeinen Grund in den Nahkampf gelangen (irgendwas gemeines schockendes/flankendes)
Insgesamte Punkte Space Wolves : 750
Held der Wolfsgarde
- Saga des geborenen Kriegers
- 2 x Wolfsklaue
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 170 Punkte
Bei 750 Pkt. dachte ich mir, wäre es nicht ganz richtig einen Wolfslord aufzustellen. Bei gerade mal 25 SWs sollte die Anwesenheit eines Helden der Wolfsgardeals ihr Anführer reichen. Ich habe ihn für den Nahkampf gerüstet, da er sich den Blutwölfen anschließen soll, um den jungen Welpen zu zeigen wie man die Klauen schwingt.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Die Graumähnen sollen zum einen eventuelle gepanzerte Fahrzeuge jagen und sich zum anderen um Missionsziele balgen/sichern. Bei der Ausrüstung des Rhinos und bei den Meltern bin ich mir etwas unsicher. Wüsste aber nicht was sie sonst vertragen könnten, ich denke Mobilität ist nicht schlecht.
Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
Die "jungen Wilden", zusammen mit dem Held der Wolfsgarde sollen sie so schnell wie möglich in den Nahkampf gelangen und dort hoffentlich Angst und schrecken verbreiten.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe
- - - > 150 Punkte
Die Wolfsfängen sollen der Ruhepool der Armee werden, in der Aufstellungszone günstig platziert werden und den Gegner mit ihren schweren Waffen eindecken. Die Energiewaffe habe ich genommen um eine "nette Überraschung" zu haben sollten sie aus irgendeinen Grund in den Nahkampf gelangen (irgendwas gemeines schockendes/flankendes)
Insgesamte Punkte Space Wolves : 750
Daraus ergibt sich für mich dann folgende Einkaufsliste.
2 x Space Wolves Rudel
Ich gehe mal davon aus das ich hier genug Teile über habe um mir zum einen, einen Helden der Wolfsgarde und zum anderen die Devastoren als Wolfsfängen umbauen kann.
1 x Space Marine Devastortrupp
2 x Rhino
(oder wäre es sinnvoller gleich 2 x den Razorback zu nehmen in der Hoffnung das man diesen "modular" mit Magneten gestalten kann und damit sowohl Razorback als auch Rhino repräsentieren kann? Ich habe leider noch keine Box von innen gesehen, deswegen die vielleich etwas naive Frage)
Danke im voraus für die Antworten.
Bitte seit nicht zu hart mit mir, ich bin lernwillig. 🙂