6. Edition 750 Pkt. gegen Söldner, Bretonen, Orks und Echsen

Salamander Pyro

Testspieler
03. März 2004
116
0
5.921
hi,

bin ganz neu im fantasybereich und habe mir mal ne liste zusammengeschustert:

1 Nekromant
+ Stufe 2
+ Schwarzer Periapt

1 Nekromant
+ Magiebannende Schriftrolle
+ Buch des Arkhan

13 Skelette
+ volle Kommando
+ Schild
+ l. Rüstung

5 Todeswölfe

15 Verfluchte
+ volle Kommando
+ Schild
+ s. Rüstung

1 Banshee

was haltet ihr davon? Kann man es damit versuchen oder sollte ich es lieber lassen? 🤔

'olla...
GRUNDSÄTZLICH ist an der Liste nichts auszusetzen.... allerdings kann man die "Schlagkraft" noch um einiges optimieren! 😉

Der Nekromant ist ziemlich gut ausgestattet...
ALLERDINGS ist ein Held (gerade bei Vampiren) auf 750 Pts. SEHR wenig....
Am besten insgesamt 2 oder 3 [! Powergaming lässt grüßen !] Nekros einsetzen und den schwarzen Periapt einpacken....
---> damit solltest du genügend Magiesupport haben, um kleine Einheiten aufzufüllen, was bedeutet, dass du die Skelis von vornerein eher "klein" in die Schlacht ziehen lässt...

z.B.: 2x 10xSkelis (Mu, St, leichte Rüst.)

Verfluchte würde ICH rausnehmen, da du sehr auf das Wiederauffüllen der Einheiten angewiesen sein wirst... (solltest du sie drin lassen wollen...gib ihnen das Kriegsbanner bzw. BdH)

Die Todeswölfe auf 5 max. 6 Wölfe reduzieren....
GHOULE rein... geben dir auf der Punktzahl die nötige Flexibilität....

Sollten die Verfluchten gewichen sein, halte ich Geister und Vamp.mäuse für ne gute Investition....

Banshee ist ne gute Idee...

€dit: Argh... Yellow war mit der Nekroidee schneller....
Um gleich mal Stellung zu nehmen:
Verfluchte sind DIE einzige Einheit (bei den Vamps), bei der es sich IMO nichts nimmt, ob man sie 5x3 oder 4x4 aufstellt... 😎

du würdest also die verfluchten rausnehmen und dafür was reinpacken?

also 2 nekros sind vorerst maximum...

mt geistern könnte ich noch leben, fluchrittern...

vampirfledermäuse mag ich die modelle nicht, aber wenn du vorschläge hast was man als alternatives modell in ner untoten chaos bzw. barbarenarmee verwenden kann?! 🙂

achja und keine ghule, die gefallen mir gar nicht, will nur untote (außer den nekros)

hm, na dann probier ich die liste mal aus in unserer kampagne und danach entscheide ich was ich mache!

poste eh bald noch ne zweite liste, weil wir 2 armeen spielen in der kampagne...

mal sehen, soll kavallerielastig werden...

achja, danke für die schnellen antworten!

vorschläge für die zweite liste? am besten mit der anderen kombinierbar, wen ich mal 1500 spielen will