8. Edition 750 Pkt. Gruftis für Kampagnenspiele

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
42
www.dcdkc.de
Moin moin.
Wir starten ab nächste Woche eine Kampagne für die Websendung MAGABOTATO. Da habe ich mich nicht lumpen lassen und mich mit angemeldet. Wir beginnen mit 750 Punkten auf die alle anderen Punkteerweiterungen aufgebaut werden. Und da die Zuschauer mitbestimmen können wir die Erweiterungen für unsere Armeen aussehen werden, dachte ich mir, dass ich doch schonmal meine Startarmee vorstelle. Abgabe ist erst morgen Abend, daher kann man daran noch viel machen.
Theoretisch ist alles aus der Armee irgendwie vorhanden (außer Schwärme und Geier, da ich die für mich unpassend in der Armee finde. UNd die Dinger für die es keine Modelle gibt).
Es soll auf keinen Fall eine zu harte ausgemaxte Liste sein, denn der Spaß soll vorgehen, daher habe ich hier auch mal eine "interessante" Liste gesetzt.
Vorraussetzung waren max. zwei Elite und keine seltene Einheit

----Helden----
Priester 70
St.2 35
Kanalisierungsstab 15

Prieser 70
Bannrolle 25

----Kern----
20 Bogenschützen 120
+ Champ 10

3 Autos 165
+Kommando 30

----Elite---
Kriegssphinx 210

Ist definitiv keine Turnierliste und bei der Sphinx wusste ich nicht, ob sie eventuell zu assig ist in so kleiner Punkzahl. Außerdem sind es dadurch auch recht wenig Einheiten

Schiesst mal los

Moin moin zurück,

750P sind schon verdamt wenig für eine Khemri Liste.

Eine Sphinx ist schon hart auf die Punkte aber du hast ja sonst nichts.

Überhaupt hast du nichts mit Gliederbonus und wirst deshalb mit Sichereit in so ziemlich allem steckenbleiben.

Ich würde die Autos gegen Skelettkrieger tauschen.

Wieso hast du den den Champ in den Bogenschützen? Meiner Meinung nach sind 10 Punkte für BF+1 es nicht wert.

Moinm
ziemlich guter Einwand. Mit den Skellies hatte ich das auch schon überlegt, aber die dann vielleicht anstatt der Sphinx?
Eventuell den einen Priester gegen nen Skorpion austauschen, habe aber nach den neuen Regeln sehr schlechte Erfahrung mit ihm gemacht, da er eigentlich NIE ankommt. Wenn er sich ausbuddelt wird er sofort erschossen :-(

Nachdem dien Armee Online ist wirst du sie ja nicht mehr änder.

Ich wünsch dir viel glück denn das kannst du brauchen. Du hast ordentlich was zum austeilen, aber wehe du bleibst mit deinen Einheiten stecken. Das funktioniert dann entweder sehr gut oder schlecht.

Nach dem Studium deiner Gegner denke ich aber, dass diene Kriegsspinx schon ordentlich das spiel Dominieren kann.