Je nachdem ob ich die Figuren mal bekommen sollte oder nich, ist mir die Idee durch den Sinn gekommen zumindest eine kleine Streitmacht auf Basis der Mortheim Auswahlen auszuheben.
An Ausrüstungsoptionen orientiere ich mich an den vorgegebenen Modellen, sowie dem, was in den Imperiums Boxen enthalten ist.
Alte 500 Liste
Neue Liste unten
Auch wenn an sich Söldner nicht mehr weit verbreitet sind, find ich Halblingsöldner für eine Averlandarmee doch noch recht passend. (Werden dann in den Farben des Mootlands bemalt, da sie ja direkte Nachbaren sind und ich an Lumpin Croops Halblinge rankommen könte)
Gegebenenfalls benutze ich die Halblinge als normale Bogenschützen und nimm Jäger als richtige "Berjaeger"
Wie ihr sehen könnt ist diese Liste sehr Fernkampflastig, was auch gut zu der Fluffbeschreibung passt ("Outsiders joke that the Averlanders are such great archers because they do not want to get up close and personal as they risk tearing or bloodying their clothes.") und für so kleine Spiele sicherlich von Vorteil ist (wenn man teilweise die NK-lastigkeit anderer Armeen wie Vampiren und Chaos bedenkt)
Bis auf die Bogenschützen (welche ich aber auch noch zu Jägern bauen könnte) und paar Halblinge ist die Liste noch hoch variabel.
An Ausrüstungsoptionen orientiere ich mich an den vorgegebenen Modellen, sowie dem, was in den Imperiums Boxen enthalten ist.
Alte 500 Liste
Patrouille des Nachtfeuerpass schrieb:Helden
- Captain (50) mit Zweihänder, Schild, Schw. Rüstung = 60 Pkt
- Magier des Lichts mit Bannrolle = 90 Pkt
Kern
- 10 Hellebardiere (Mountain Guard) - Hellebarden, L. Rüstung
+ 5 Bogenschützen (Bergjaeger) - Bogen
= 90 Pkt
- 10 Hellebardiere (Mountain Guard) - Hellebarden, L. Rüstung
+ 5 Bogenschützen (Bergjaeger) - Bogen
= 90 Pkt
- 10 Musketenschützen (Marksman) - Musketen
= 80 Pkt
Selten
- 10 Halbling-Söldner aus dem Mootland mit Bögen, Standarte, Musiker, Champion
= 90 Pkt
Auch wenn an sich Söldner nicht mehr weit verbreitet sind, find ich Halblingsöldner für eine Averlandarmee doch noch recht passend. (Werden dann in den Farben des Mootlands bemalt, da sie ja direkte Nachbaren sind und ich an Lumpin Croops Halblinge rankommen könte)
Gegebenenfalls benutze ich die Halblinge als normale Bogenschützen und nimm Jäger als richtige "Berjaeger"
Wie ihr sehen könnt ist diese Liste sehr Fernkampflastig, was auch gut zu der Fluffbeschreibung passt ("Outsiders joke that the Averlanders are such great archers because they do not want to get up close and personal as they risk tearing or bloodying their clothes.") und für so kleine Spiele sicherlich von Vorteil ist (wenn man teilweise die NK-lastigkeit anderer Armeen wie Vampiren und Chaos bedenkt)
Bis auf die Bogenschützen (welche ich aber auch noch zu Jägern bauen könnte) und paar Halblinge ist die Liste noch hoch variabel.