7. Edition 750 Pkt Nurgle Liste für eine kleine Kampagne

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Hi Leute,

hab da mal eine Frage. Ich habe wahrscheinlich - aus Termingründen noch nicht sicher das ich mitmachen kann - ein kleines Kampagnenturnier. 6 Leute werden mitmachen. Oder maximal 8 glaub ich.
Punktezahl pro Armee 750. Nun eben meine Frage, was soll da rein? Ich bin leider nur 2-3k Armeen gewohnt (nicht gut im Spiel, aber gewohnt... 😉 ), daher weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich kenne leider auch nur einen Gegner, der ist seit JAHREN dabei und recht gut. Er wird Zwerge spielen, außerdem dabei sind Oger und Waldelfen. Den Rest der involvierten Armeen/Rassen kenne ich leider nicht, sind aber keine blutigen Anfänger. Im Gegensatz zu mir. :lol:

An Modellen habe ich:

1 Champion des Nurgle
1 Chaos Champion (der mit den 2 Äxten, umgebaut)
1 Tiermenschenschamanen
1 Tiermenschenhäuptling
14 Chaoskrieger (HW+Schild)
11 Chaosritter (aber 5 ohne Pferd :lol: )
16 Chaosbarbaren (mit HW+Schild)
1 Chaosbrut (von Rackham, aber egal)
10 Seuchenhüter
1 Streitwagen des Nurgle

Es ist noch nicht alles bemalt, zum Teil noch nichtmal gebaut, aber das sollte schon irgendwie gehen.

Ich hätte mir sowas vorgestellt:
1x Champion
1x Schamane
10 Krieger (?)
5 Ritter
16 Barbaren
10 Seuchenhüter

Wäre für Tipps sehr dankbar. 🙂

Schwerschwer... Muss ich wirklich sagen. Optimal fände ich es wenn du noch 1x Kleinkram organisieren könntest. Also irgenwie ne Herde aus 8-10 gors mit Standarte Musiker währ imo nicht schlecht.

Ansonsten bei dir auf jeden fall der Champion (ich hoffe der ist beritten?), alle Ritter (also 6 ^^), ggf. auch direkt auserkoren, auch wenns teuer ist und eine Slaaneshbrut, sofern du einen untegeilten general aufbieten kannst... Der Streitwagen ist imo auch pflicht. Die Barbaren würde ich mit nem Berittenen Charakter aufstellen. Entweder dämonisches Reittier mit Berserkerklinge und verz. Schild oder halt nen Normales Ross mit Flegel, ggf. noch ne Magische rüstung, muss aber nicht, grad nicht bei den punkten. Das schöne ist er kann im zweifelsfall dann auch immer aus dem Regiment rauschargen und so erhöhst du drastisch deinen effektiven Angriffsbereich.

Hm, Gors/Ungors hätt ich schon gerne, in meiner "richtigen" großen Liste wären auch 2 Herden dabei, aber bis Dezember schaff ich die nicht. (Kauf/Bemalung)
Ah, danke für den Hinweis. :lol: Ich habe 3 Champs, einer davon beritten. Ok, also 6 Ritter + Champ.
Hm, Slaaneshbrut wird bei einem General mit Mal des Nurgle eher schwierig, oder? MoN möcht ich halt schon machen (er wäre auch so gebastelt), aber ich kann ihn auch das Mal des ungeteilten Chaos geben, wär auch kein Prob. Wär ja eine Ausnahme. Streitwagen nehm ich, ok. Barbaren ebenfalls. Mit Char auf Reittier? Hm...mal schauen.

Danke für die Tipps.

Also ich würd den Helden eher in die Barbaren denn in die Ritter stellen. 6 Auserkorene Ritter beommen eigentlich fast alles was dir bei 750 punkten übern weg laufen kann platt. Auch normale ritter sollten das meiste schaffen. Problem ist halt das du kleinscheiß brauchst um so ne teure Einheit vor beschuss zu retten. Die Jungs haben aber bessere Profile als die meisten Helden die dir begegnen werden, ergo währs zu teuer die auch noch mit chaosheld zu spielen. In den Barbaren kann der Charakter einfach mal was bringen, weil 1) produziert er plötzlich ein gefahrenpotenzial in 14" um die Barbaren herum, weil jede einheit die keine Ränge aufbietet kann er auch alleine problemlos angreifen (ist ja immerhin ein Chaot 😉 ). Wenn er da nicht drin steht können die Barbaren von vielen erstmal ignoriert werden, sind ja eh langsam...

Mmh, solch kleine spiele mach ich sonst immer mit ner gorherde, ein paar fliegern, nem block irgendwas- vieleicht aber auch zwei- und einem helden.

also wenns möglich wär :
erhabener auf däm. reittier
5 gors & 10 ungors- oder andersrum (auf jeden fall ein paar) evtl. mit musikus
4 chaosritter, wenn auserkoren - oder 5 wenn nicht auserkoren
nur mit standarte (man kauft sich keine auserkorenen chaosritter um am ende ein unentschieden zu erreichen)
20-25 barbs mit standarte und musikus
gargoyls oder kreischer

entschuldige bitte, dass ich den nurgleglauben hier gerade erschüttere, aber es ist die schlechteste gottheit vom spiel her. nimm die liste und du gewinnst mit 70% warscheinlichkeit, wenn du damit umgehen kannst.
also ich hab mit der liste noch kein spiel verloren ;D

Hallo Manni, auch dir danke für die Antwort. Deinen Vorschlag für eine Liste finde ich eigentlich sehr fein, Gargoyls/Kreischer und Bestienmenschen werde ich aber glaub ich nicht mehr rechtzeitig fertigbekommen (bzw überhaupt kaufen können). Hab schon gehört, dass Nurgle nicht in der Topliga spielt, aber fluffmäßig gefällt mir Väterchen Nurgle einfach am besten. 🙂
Mal schauen was ich so zusammenstellen kann.